Camper oder Auto für die Ostküste?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Camper oder Auto für die Ostküste?

      Hey ihr!

      Wir planen (wahrscheinlich zu viert) eine 3-wöchige Ostküsten-Tour nächsten April. Dabei hängts auch noch an der Auswahl des Fahrzeugs.

      Ich meine herausgelesen zu haben, dass sich 4WD nicht wirklich lohnt für unsere Tour und wir für Fraser Island und evtl Richtung Cape Tribulation seperat einen 4WD mieten sollten. Richtig oder?

      Nun aber noch die Frage - Camper oder Auto mit Zelten?
      Campen wollen wir auf jeden Fall (schmaler Geldbeutel). Preislich wäre deshalb wahrscheinlich auch das Auto vorzuziehen, wobei man dann noch die Anschaffung von Zelten und sonstiger Campingausrüstung gegenrechnen müsste.
      Wie "unangenehm" kann es im Zelt an der Ostküste werden? Zwecks Tieren, Wetter etc.?

      Freue mich über Erfahrungswerte!

      Viele Grüße,
      Nico
    • RE: Camper oder Auto für die Ostküste?

      2Reifen-Antrieb langt.

      Jeden Tag Zelt auf und abbauen nervt.

      Camper ist da besser.

      Mit dem Auto kann man auch in den Motels mal schnell eine Nacht verbringen (70-150$) fuer Fam. Room

      Zelt gibts ab 99$, Stuhl 10$Keymart, also nicht die Welt.

      Im Zelt bist du sicher vor den Tieren, auf der Strasse ist es gefaehrlicher.

      check bcf.com.au

      4WD kannst du dir auch auf Fraser Mieten.
      :) :( ;) :P ^^ :D ;( X( :* :| 8o =O <X || :/ :S X/ 8) ?( :huh: :rolleyes: :love: 8| :cursing: :thumbdown: :thumbsup: :thumbup: :sleeping: :whistling: :evil: :saint: <3 :!: :?: :O :] =) :baby: :flag airborne banned blackeye borg censored chinese cookie cookie crazy dead doofy evilgrin hi huntsman ill ninja oops phatgrin shit wayne

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Murph ()

    • in jedem fall camper statt zelt.

      ausser, du willst jeden tag auf- und abbauen und dafuer wertvolle urlaubszeit verplempern.

      vor regen bist du nie sicher, wie uns dieses jahr eindrucksvoll beweist. ein ezlt bei regen abbauen und nass und verdreckt ins auto packen? never...
    • Bis Cape Tribulation kommt man problemlos ohne 4WD, und wie bereits erwähnt mietet man auf Fraser falls gewünscht einen 4WD vor Ort.

      Auto zu Viert? Da würde es aber mit all dem Gepäck und Campinggedöns (Zelt, Kühlbox, usw.) auch in einem Kombi SEHR eng... Besser wäre ein Familien-Van, und dann relativiert sich der Preisunterschied zum Camper. Auch ich rate vom Zelten ab, nachdem ich dieses Jahr wieder selbst gesehen habe, in was für Sumpflandschaften sich gewisse Caravan Parks verwandeln können. :rolleyes:

      Der kleinste und günstigste 4-Plätzer Camper ist vermutlich der Britz Voyager, aber der ist zu Viert mit Gepäck zum darin (bei Regen) wohnen und schlafen ebenfalls sehr klaustrophobisch. Schaut mal bei Cheapa Campa (= "Billiglabel" von Apollo mit älteren Fahrzeugen) einen vernünftigen Deal für ein ausgewachsenes Alkoven-Modell zu kriegen, das sollte im April = Zwischensaison gut möglich sein.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Hallo,

      4 Personen in einen Camper quetschen? Selbst bei einem 6 Beth wird das sehr eng. Auto und Motel ist bequemer und... auch billiger, wenn Du den Camper mit vollem Versicherungsschutz nimmst.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • Ich weiss ja nicht, wie einige hier Zelte auf- und abbauen. Das dauert doch nur ein paar Minuten, wenn es regnet geht's schneller ;). Es gibt nichts Krabbelviecher sicheres als ein Zelt und aufheizen tut es sich auch nicht, wenn man es abends aufbaut.

      Also ich wuerde sagen Auto + 2 x 40$ Zelt + 25$ Kocher + 4 x 7$ Stuehle + Tisch, Matte und Schlafsack. Wenn es richtig schuettet, mietet ihr euch ne Cabin auf einem Campingplatz. Mit einem Auto kann man mal eben in die Stadt fahren, bekommt einen (meistens :D) Parkplatz, usw.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schnell-wech ()