Welche Abgaben?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Abgaben?

      Hi

      Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.
      Ich bin gerade beim business planen und kenn mich mit einigen dingen nicht aus.

      Ich studiere gerade die business.gv seite.


      Pay roll tax ist die Lohnsteuer für eventuelle Arbeitnhmer in meinem Betrieb?

      Pay as you go ? Was ist damit genau gemeint? ist das eine art von sicherheitsrücklage?

      GST ist nur zu registrieren,wenn ich über 75k in Jahr mache,ansonsten zahle ich keine GST?

      Fringe benefits würde nur anfallen,wenn ich meinen Angestellten ein auto etc. zur verfügung stelle?


      Wenn das alles so stimmt,kommt dann noch die superannuition mit 9% dazu?

      Wieviel % habe ich dann zu bezahlen,bei angenommen 5k einnahmen pro monat?


      Ich dachte immer eine firma in DU zu eröffnen wäre unkompliziert,oder ist es auch und ich blicke einfach nicht durch,bzw. denke zu kompliziert.


      Danke schon mal für eure Antworten
      Lg Tom
      http://www.facebook.com/pages/Tomsys-Tiling/339465502795391

      Nothing is for eternity,only true love lasts forever.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von aphirlar ()

    • RE: Welche Abgaben?

      Ich versuch's mal...

      Pay roll tax, tax withheld, Lohnsteuer, faellt an bei jeder Gehaltszahlung.
      Wieviel du vom Gehalt deiner Mitarbeiter einbehalten musst, richtet sich nicht nur nach der Hoehe des Lohns, sondern auch noch nach so Sachen wie Medicare levy und ob die Herrschaften studiert und HECS-Schulden (entfernt vergleichbar mit Bafoeg) angehaeuft haben, ob sie einen oder mehrere Jobs haben (weil man den tax free threshold nur fuer einen Job in Anspruch nehmen kann.
      Solange du nicht weisst, wer fuer dich arbeiten wird, ist es ein bisschen schwer geneuer Vorhersagen zu machen.