QF Kerosinzuschläge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • QF Kerosinzuschläge

      Hallo,

      QF erhöhht zum 17.1.2011 die Kerosinzuschläge! Wer also noch eine offene Buchung hat, sollte bis spätestens 16.1. die Tickets ausstellen lassen!
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • Hallo,

      ich habe bei opodo.de meinen Flug nach Perth am 18.01.2010 gebucht (und per Kreditkarte bezahlt). Ich habe auch die Bestätigungs-mail bekommen, mit Buchungsnummer (E-Ticket) und angegebenen Gesamtpreis. Muss ich mir ein richtiges Ticket ausstellen lassen um diesen Zuschlägen zu entgehen?


      mfg Andreas
    • ein E-Ticket ist ein richtiges Ticket! Du hast doch eine Ticketnummer!
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • RE: QF Kerosinzuschläge

      Hallo,

      auch andere sind dabei, die Zuschläge zu erhöhen. Jede Airline macht das, wann sie es für richtig hält. QF ist immerhin so fair, es immer einen Monat vorher anzukündigen. Ich finde es schon schlimm, dass der Kunde keine Sicherheit im Preis hat und wir inzwischen für Flüge nach Australien einen Preis haben, auf den mehr als 50 % Flughafen-, Sicherheitsgebühr, Ausreisesteuer und Kerosinzuschlag drauf kommen. Der Endkunde versteht das sowieso nicht, weil er nur den Endpreis sieht. Da entstehen dann wieder Fantasien wie .... bei dem ist das Ticket aber so viel teurer.... Wir, die Tickets verkaufen, kochen aber alle nur mit Wasser und an einem Ticket verdient keiner viel. Die Zeiten, wo man noch 9 oder 10% verdient hat - wohl gemerkt: auf den Grundpreis ohne Zuschläge! - sind lange vorbei!
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bernd Koss ()

    • RE: QF Kerosinzuschläge

      die Preise für Flüge von Aus nach D sind ja auch billiger geworden.
      Wenn ich das mit den Lebensmittelpreisen vergleiche, dann müßte der Flug heute mindestens das Doppelte kosten.

      Ich habe 1986 für meinen Rückflug nach Deutschland 1950 Dollar bezahlt.
      Im Mai 2010 waren es knapp 70 Dollar weniger.

      Da darf die Fluggesellschaft schon mal ein paar "Mark" drauf schlagen, wenn der Benzinpreis wieder steigt.

      Nur so mal als Einwurf....

      schönen Sonntag euch allen!
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • RE: QF Kerosinzuschläge

      Hallo,

      aber 1986 war das ein echter Flugpreis, der auch provisioniert wurde. Da gab es nur Flughafengebühren oben drauf und das machte vielleicht 50 AUD aus.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • RE: QF Kerosinzuschläge

      das war das, was ich bezahlt hatte fürs Ticket, da kam nix weiter drauf.
      Über ein Reisebüro gebucht.....
      Internet gabs damals ja noch nicht! Man konnte also nicht so die Preise vergleichen wie heute. Und austauschen konnte man sich auch nur mit Menschen, denen man begegnete.
      Dieses Wissen, was man sich heute aus dem Internet ziehen kann, ist schon unwahrscheinlich.
      Für manche Jungen gar nicht nachvollziehbar, wie das damals war!
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!