Einsam im Camper...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einsam im Camper...

      Hi@ll,

      Ist es eigentlich gefährlich so im Camper zu zweit, zu übernachten. Braucht man Tränengas, Pfefferspray oder ähnliches gegen Einbrecher oder Ganoven???

      Ciao
    • RE: Einsam im Camper...

      Original von cbk
      Moin,
      stell dir mal vor, ich war sogar ganz allein im Camper unterwegs und hab es überstanden ohne den ganzen Krempel. :]

      Der Einzige, der den Camper mal angegangen ist, war ein Wombat im Wilsons Promontory. :rolleyes:


      Wow! Wie hast du den überwältigt. Pfefferspray, Tränengas oder hast du einfach eine Spur aus Eukalyptusblättern zurück zu seinem Baum gelegt :D

      @Touchdown ... brauchst dir kein Kopf machen. In der Regel ist es dort überall friedlich. Entweder aus generellem Mangel an Einwohnern oder auch weil die Aussies im Ganzen etwas entspannter sind.
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • RE: Einsam im Camper...

      Wir waren schon mehrmals in Australien auch im Westen mit einem Allrad unterwegs und hatten noch nie ein Problem.

      In den grösseren Städten muss man sicher ein wenig vorsichtiger sein, aber auch dort ist uns noch nie etwas passiert.
    • RE: Einsam im Camper...

      Hahaa, bei mir wars ein Wombat im Kangaroo Valley .... :)

      Mitten in der Nacht fing mein ganzer Van an zu schaukeln, ich wachte auf und hatte erst gar keine Ahnung. Hat sich so ein Kerlchen gedacht, meine AHK wäre super zum Rückenkratzen :) Naja, am nächsten Morgen war sie glänzend sauber!


      Ich war jetzt ein Jahr lang alleine im Van Reisen. Einmal bin ich aus einem Nationalpark "geflüchtet", weil da am Abend eine Horde besoffener Jugendlicher Radau gemacht hatten. Das war übel. Aber ansonsten hatte ich eigentlich nie Probleme.

      Ich bin jeweils so verfahren, dass ich mich immer irgendwo hingestellt hatte, wo auch schon einige Gray Nomads standen. Mit denen kann man sich wunderbar austauschen und die Leute sind wahnsinnig hilfsbereit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rubdown9547 ()

    • RE: Einsam im Camper...

      Also ich hatte sowas auch mit! Aber da mich meine Frau nicht weiter nervte brauchte ich es auch nicht anzuwenden.
      Und ich hatte u.a. die gleiche Strecke wie Du nur eben weiter ins Outback rein!

      gruß Kawa
      You'll never never know, if you never never go!

      Grüße Olaf

      1994 - Tassie & NSW
      1998 - QLD & NSW
      2002 - WA-SA-NT-WA
      2003 - WA
      2004 - VIC-SA-NSW-ACT-VIC
      2007 - NZ
      2010 - WA-SA-NT
    • RE: Einsam im Camper...

      Original von Kawa
      Also ich hatte sowas auch mit!

      Pfefferspray? Vor Ort illegal besorgt oder erfolgreich bei der Einreise reingeschmuggelt? :rolleyes:

      Es ist nun wohl langsam Zeit, auch in diesem Thread nochmals zu erwähnen dass Pfefferspray's DU rechtlich als Waffen gelten und deren Besitz bzw. Herumtragen ohne Waffenschein (den man als Tourist sicher nicht kriegt) illegal sind!
      Somit gibt's auch beim Einreisen damit rechtlich keinen Unterschied zum Einreiseversuch mit einer Pistole, bloss ist so ein Pfefferspray beim Durchleuchten des Gepäcks einfacher mit einem Deospray zu verwechseln. Aber wer seine Einreise DU unbedingt spannend gestalten will...
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • RE: Einsam im Camper...

      Original von Bluey
      Original von Kawa
      Also ich hatte sowas auch mit!

      Pfefferspray? Vor Ort illegal besorgt oder erfolgreich bei der Einreise reingeschmuggelt? :rolleyes:

      Es ist nun wohl langsam Zeit, auch in diesem Thread nochmals zu erwähnen dass Pfefferspray's DU rechtlich als Waffen gelten und deren Besitz bzw. Herumtragen ohne Waffenschein (den man als Tourist sicher nicht kriegt) illegal sind!
      Somit gibt's auch beim Einreisen damit rechtlich keinen Unterschied zum Einreiseversuch mit einer Pistole, bloss ist so ein Pfefferspray beim Durchleuchten des Gepäcks einfacher mit einem Deospray zu verwechseln. Aber wer seine Einreise DU unbedingt spannend gestalten will...


      Bluey, der Beitrag von mir war natürlich ein echter Spass! 8)
      You'll never never know, if you never never go!

      Grüße Olaf

      1994 - Tassie & NSW
      1998 - QLD & NSW
      2002 - WA-SA-NT-WA
      2003 - WA
      2004 - VIC-SA-NSW-ACT-VIC
      2007 - NZ
      2010 - WA-SA-NT
    • RE: Einsam im Camper...

      Original von Kawa
      Bluey, der Beitrag von mir war natürlich ein echter Spass! 8)

      Ach so, Du hattest ein Smiley vergessen... :)
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • RE: Einsam im Camper...

      ich bin im november allein den stuart highway von darwin bis adelaide im hitop camper gefahren und es gab nicht eine einzige brenzlige situation... mein pfefferspray hatt ich zwar aus gewohnheit dabei, habe es aber im koffer so gut versteckt, dass ich es bis heute nicht wieder gefunden habe :-/ also selbst wenn ich es gebraucht hätte, wäre es nicht auffindbar gewesen.
      zu zweit war ich auch schon oft im camper, auch draußen auf dem tanami und great central... hatte nie angst :)
      viel spaß!
      no worries... 8)
    • Hi,

      es ist wie überall, wenn man zur falschen Zeit am falschen Ort ist, dann....

      Wir hatten, egal ob USA, NZ, Kanada oder Down Under, noch nie Probleme. Selbst die Besoffenen welche wir auch erlebten ließen uns in Ruhe.

      Also nur zu
      2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
      2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
      2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
      2010 - Tassi (März)
      2010 - Sydney - Darwin (Sep)
      2014 - Tassi (Nov)
    • Hey,
      für ein paar gute Informationen wie man es nicht machen sollte,kannst Du Dir den Film "Wolf Creek" mal anschauen.
      Viel Spass auf Eurer Reise, Anne ;) ;) ;)
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.
    • :D :D :D :D :D :D :D :D

      Das ist ja gemein............ ;) ;) ;) =) =) =)
      2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
      2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
      2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
      2010 - Tassi (März)
      2010 - Sydney - Darwin (Sep)
      2014 - Tassi (Nov)
    • hallo,
      ich war nun schon 8x mit dem camper in australien unterwegs, wohnmobil oder mit 4wd eigentlich überall im busch.
      negativ zu berichten ist, dass man uns auf dem flughafen in perth die kameraausrüstung geklaut hat. das hatte allerdings nichts mit dem camper zu tun.
      beklaut worden bin ich beinahe in exmouth auf dem campground bzw. auf dem campground in diggers rest (bei wyndham).
      dabei habe ich den schurken in diggers rest fotografiert, der dem in exmouth zum verwechseln ähnlich sah.
      in exmouth enterte der schurke unsere desert queen und versuchte mit unserer "Erna", unserem maskottchen, erfolglos das weite zu suchen und in diggers rest erfolgreich das toastbrot zu klauen.
      ciao
      michael
      Dateien
      • DSC01449.jpg

        (48,76 kB, 140 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      michael
    • Original von desert queen
      in exmouth enterte der schurke unsere desert queen und versuchte mit unserer "Erna", unserem maskottchen, erfolglos das weite zu suchen...


      Kein Wunder, das dieser Versuch erfolglos blieb...bei der Bewachung..

      Auf unseren bisher 9 Australienreisen ist uns glücklicherweise noch nichts ohne Eigenverschulden abhanden gekommen.
      Unangenehme Situationen hatten wir eigentlich nur 1x, auf dem Parkplatz bei den Aboriginal-Felsmalereien bei Laura/Queensland.
      Dort parkten wir, um uns die Malereien anzuschauen. Zeitgleich mit uns parkte dort ein älteres Pärchen in einem etwas rumpeligen Fahrzeug, die uns irgendwie merkwürdig vorkamen. Weiß nicht, warum. Manchmal hat man ja eine merkwürdige Vorahnung.
      Sie sahen nicht aus wie normale Touristen, welcher Nationalität auch immer und schauten uns und unser Fahrzeug ständig sehr interessiert an.
      Aber kein Lächeln oder sonstige "normale" Reaktion.
      Wir waren die einzigen 2 Fahrzeuge dort und so liefen wir los.
      Von oben konnten wir den Parkplatz beobachten ( was wir aufgrund unseres unguten Gefühls auch taten ) und sahen, wie die beiden nicht loswanderten, sondern um unser Fahrzeug herumlungerten.
      Nach kurzer Überlegung gingen wir zum Parkplatz zurück.
      Kurz vor unserer Rückkehr starteten die beiden, ohne sich irgendetwas angeschaut zu haben.
      Alles wirkte eher wie ausspähen.....keine Ahnung, ob das alles nur unsere Einbildung war, aber wir hatten einfach ein sehr ungutes Gefühl.

      Ansonsten gerade an entlegendsten Orten inzwischen ein supergutes Gefühl ( bei den ersten beiden Reisen gingen mir allerdings schon gruselige Filme durch den Kopf ), inzwischen gehe ich mit Kopflampe nachts allein auf "Spurensuche".

      Gruß
      pauline

      Übrigens: wo ihr von Exmouth schreibt, um so erstaunlicher das Vertrauen im Cape Range NP, der ja nicht weit entfernt ist.
      Dort campte neben uns eine Familie, die ihr gesamtes Gepäck tagsüber allein und offensichtlich ( draußen vor dem Zelt Koffer liegend und im Zelt sichtbar ebenfalls ) zurückliessen. Anhalten und einpacken wäre ein Einfaches gewesen.
      Schön, das das noch funktioniert, denn das ist für mich auch Australien... :]

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pauline ()

    • Original von pauline
      Von oben konnten wir den Parkplatz beobachten ( was wir aufgrund unseres unguten Gefühls auch taten ) und sahen, wie die beiden nicht loswanderten, sondern um unser Fahrzeug herumlungerten.

      Ist aber auch ein doofer Ort für sowas - denn dort man hat von oben fast ständig freie Sicht aufs Fahrzeug, müsste aber falls was wäre rund 5 Minuten halsbrecherisch über Stock und Stein springen bis man unten wieder angelangt wäre. :rolleyes:

      Denn jetzt wo Du es schreibst fällt mir wieder ein dass ich dort vor ein paar Monaten deswegen ebenfalls ein leicht ungutes Gefühl hatte und die Karre deswegen bewusst vollständig abgeschlossen hatte. Es standen auch bloss 1-2 andere Fahrzeuge auf dem Parkplatz, aber es war kein Mensch zu sehen. Die einen hatten allerdings offenbar eine längere Situng auf dem WC und fuhren dann weg, und die anderen die später zu mir raufkamen waren wie üblich ganz normal und friedlich. :)
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bluey ()