Engineers Australia

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Engineers Australia

      G'day everybody!

      ich bin grad dabei mein Beruf als Aeronautical Engineer anerkennen zulassen.
      Normalerweise wäre ich ja recht relaxed, aber ich hoffe ein State Sponsoring zu bekommen und hoffe nun, das die Planning Levels nicht erreicht werden.
      Das würde bedeuten, ich müsste bis Juli 2011 warten und das bedeutet dass das alte System nicht mehr greifen würde.

      So lange Rede - kurzer Sinn:

      Wer kann mir sagen, wie lange aktuell die Bearbeitungszeiten für das Assessment bei Engineers Australia derzeit sind?
      Vielleicht hat ja jemand vor ein paar Wochen die Anerkennung bekommen und weiß daher in etwa die Zeit.

      E.A. gibt bis zu 16 Wochen an! Und dann wird das ganz schön knapp, selbst wenn die Planning Levels noch nicht voll sind.

      Freue mich auf Antworten.
      A great WE to all.

      Kevin
      475 visa granted Sep 2011
      489 visa granted Dec 2014
      887 visa (PR) granted July 2015


      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10769;405/st/20130501/e/restart+in+ADL/dt/6/k/3ac3/event.png[/img]
    • RE: Engineers Australia

      Die 16 Wochen sind wohl laut Britishexpats realistisch...
      Aber kannst ja mal bei denen stöbern gehen.
      Teilweise weniger, teilweise deutlich längere Bearbeitungszeit.
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)
    • Hallo

      Wir haben diese Frage auch schon im englischen Forum gestellt. Der Schnitt war bei 18 Wochen! Wir warten auch schon bereits 14 Wochen.

      Grüsse
      Sandy
    • Ich hab heute ne Mail von meinem MA bekommen und er meint, er hat mit Clienten auch schon schneller was von E.A. bekommen, trotz der "Ansage" das es bis 12 Wochen dauern kann.

      Aufgrund meiner Recherchen auch bei Britishexpats scheint es mir in der Tat so zu sein, das es da einen oder mehrere Gründe geben muss, die die Bearbeitungszeit beeinflussen, auch wenn es offiziell heisst "First In - First Out".

      Möglicherweise hängt das mit der Hochschule zusammen, wenn diese wohl bekannt ist, scheint es schneller zu gehen.

      Das sind aber alles Mutmaßungen. Wissen tut keiner wirklich was.
      Interessant sind die Recherchen und Diskussionen darüber dennoch. Außerdem finde ich es sein Stück weit beruhigend, wenn man sein "Leid" mit anderen teilen kann :D

      Also: Freue mich auf neue Beiträge und falls es was neues gibt:

      You'll be the frist to know! ;)

      Cheers
      Kevin
      475 visa granted Sep 2011
      489 visa granted Dec 2014
      887 visa (PR) granted July 2015


      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10769;405/st/20130501/e/restart+in+ADL/dt/6/k/3ac3/event.png[/img]