avatar schrumpfen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • avatar schrumpfen

      hi :) ?( ?(

      ich moechte mein avatar aendern, aber alle meine pics sind zu "gross" alle 1.2MB oder so. ich habe mal gehoert das frau die fotos schrumpfen muss???? habe null idee wir das funzt. habe mal bei fotoshop geguckt ob das klappt aber noch nicht fuendig geworden :( hiiiilfe. wer weiss rat?

      kristina
    • RE: avatar schrumpfen

      Photoshop sollte auf jeden Fall eine "resize" option haben, genauso eigentlich der ganz normale MS Office Picture Manager (schau mal unter "Edit Picture", da erscheint in der Menuleiste rechts "resize").
      Avatare duerfen hier max. eine Seitenlaenge von 100x100 Pixeln haben und nicht groesser als 17KB sein.
      Wenn's gar nicht klappen sollte, dann schick mir dein Bild per Email. =)
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • mit bmp gehts auch unter strecken/zerren
      You'll never never know, if you never never go!

      Grüße Olaf

      1994 - Tassie & NSW
      1998 - QLD & NSW
      2002 - WA-SA-NT-WA
      2003 - WA
      2004 - VIC-SA-NSW-ACT-VIC
      2007 - NZ
      2010 - WA-SA-NT
    • In Photoshop ist's wie bereits von daluk erwähnt die "Image Size" Option im Image Menü. Vorher allerdings in Originalauflösung noch einen "crop" (Ausschnitt) mit einem erzwungenen 1:1 Seitenverhältnis durchführen, falls man ein unverzerrtes quadratisches Avatar möchte.

      Mehr Details unter lmgtfy.com/?q=resize+image+photoshop :)
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • :P
      hi oh cool sooooo viele antworten :) prima prima. werde mich dann mal photoshop maessig anstrengen oder wenn damit nicht klappt ifanview runterladen. muss nur noch die zeit finden alles zurechtzubasteln. danke danke fuer eure tips.

      hoffnugsvolle goingbush ;)