wohin?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo... ich spiele derzeit mit dem Gedanken kommendes Jahr für eine Weile nach Australien zu gehen... als Sozialarbeiterin.
      Nun, Bewerbungen schicke ich demnächst raus, aber ich bin mir gar nicht so sicher in welcher der Metropolen ich am besten aufgehoben bin.

      Welche gegend ist eurer Meinung nach am lockersten und aufgeschlossensten? Ich habe gehört, dass es in Brisbane relativ konservativ zugeht, stimmt das?

      Will ja für ne Weile weg, dementsprechend sollte ich da natürlich auch hinpassen ;)

      Danke
    • Hallo Safritude und herzlich willkommen im Forum.
      Willst Du mit einem Work and Travel nach Australien?
      Ansonsten wird es wohl sehr schwierig werden dort als Soz.Arb. zu arbeiten.
      Oder hast Du schon einen Sponsor?
      Ansonsten schau mal unter immi.gov.au wegen den versch. Visa.

      Gruß Tim



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • Wenn Du einen Job findest, kannst Du!
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • Hallo,

      die frage ist, ob ich dann als sozialarbeiterin vollwertig arbeiten kann ;-)?

      Prinzipiell ja, allerdings darfst Du mit dem Working Holiday Visum nur max 6 Monate fuer einen Arbeitgeber arbeiten. Das macht es vermutlich nicht gerade leichter, einen "richtigen" Job in dem Bereich zu finden.

      Ich habe gehört, dass es in Brisbane relativ konservativ zugeht, stimmt das?

      Vielleicht ein klein wenig konservativer als z.B. Sydney oder Melbourne, macht aber nicht wirklich einen Unterschied! :D

      Good luck,
      Joerg
    • Also mit einem WHV visum kannst du ein Jahr bleiben (wenn du davon 88 tage seasonal work machst, kannst du sogar noch ein 2. WHV bekommen und noch ein Jahr laenger bleiben).

      Du kannst allerdings mit diesem Visum immer nur max 6 Monate bei dem selben Arbeitgeber arbeiten.

      Als Sozialarbeiterin, kommt es wahrscheinlich auch drauf an, in welchem Bereich du arbeiten moechtest, also koennten (!!) evtl. noch medicals und ein Englishtest auf dich zukommen.

      immi.gov.au

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.