falsche passnr.?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • falsche passnr.?!

      Hi Leute,

      Folgendes führte zum jetzigen Zustand der Unsicherheit:

      Vor 4 Wochen habe ich einen neuen Reisepass beantragt da mein alter Reisepass nicht 6 Monate gültig gewesen nwäre bei Antritt meines Australientripps, was ja vorraussetzung fürs Visum ist.

      Mir wurde dann eine vorläufige 10-stellige Passnr ausgegeben welche ich beim Visumantrag dann auch verwendet habe.Mir wurde gesagt ja das ist kein problem da dies auch zu 99,9% die nummer auf meinem fertigen neuen Pass sein würde.

      Heute hol ich frohen mutes meinen fertigen Pass ab und stelle fest das doe passnr oben rechts nur 9 stellig ist. die passnummer welche ich beim antrag angegeben hatte war 10 stellig.Es fehlt eine 4 am Ende.

      Unten links auf meinem Pass steht die passnummer ja noch einmal da ist die 4 dann auch vorhanden. Da ist dann sogar noch ein D am ende rangehängt.

      Ich bin jetzt etwas verunsichert ob ich was falsch gemacht habe oder es so in ordnung geht.

      Kennt sich da jemand aus? Freu mich auf euren Rat

      Grüße
    • RE: falsche passnr.?!

      Hi keepwalkin,

      die 10-stellige Passnummer befindet sich eventuell limks unten im maschinenlesbaren Teil der Lichtbildseite deines Reisepasses; stellt also die Nummer rechts oben plus eine Zahl/Ziffer dar. Wenn dem so ist, dürfte das kein Problem sein.

      Cheers, Hannes

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Germanwings ()

    • genau so siehts aus.

      Unten links steht dann die Nummer welche ich auch angegeben hatte also mit der 4 am Ende.Dort dann bloß noch mit einem D als abschluss.
      Habe mich halt gewundert weil oben rechts extra steht Passnr und dort die letzte ziffer fehlt.
      Das D was unten links angehängt ist(und das ganze wieder 11-stellig macht) macht auch keine probleme ja ?!


      Danke Hannes für die schnelle Antwort.

      cheers