Gepäckabgabe am Flughafen Perth

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gepäckabgabe am Flughafen Perth

      Hallo,

      auf der Seite vom Flughafen in Perth habe ich leider nichts
      gefunden deswegen meine Frage an euch. Ich lande früh morgens in Perth gegen 05:30 am späten Abend gegen 23:30 geht es nach Melbourne jetzt
      möchte ich den Tag in Perth und nicht am Flughafen verbringen nur kann
      ich das nur wenn ich mein Gepäck irgendwo Parken kann bzw. sehr früh einchecken kann.

      Gibt es die Chance am Flughafen Perth mein Gepäck für einige Std. abzugeben ?

      Danke

      Martin
    • Hi Martin,

      vergesse bitte nicht, dass Du im International Airport ankommst, und vom Domestic Airport nach Melbourne fliegst. Es gibt einen free Shuttlebus-Service, um von einem Airport zum anderen zu kommen.

      Gruss
      Gitte
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • warum checks du denn dein Gepäck nicht gleich bis nach Melbourne ein?e
      Natürlich, andere Fluglinie. Aber Quantas macht das ja sowieso nicht mehr selbst. Das macht der Kunde jetzt selbst nach Anleitung. Wie beim onlinecheckin, nur auch mit Kofferaufgabe.
      :D LG Lady Australia
    • RE: Gepäckabgabe am Flughafen Perth

      Hallo,

      ich würde das Gekäck auch gleich nach MEL durchchecken und die Badehose ins Handgepäck nehmen.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • Hallo,

      durchchecken geht immer, auch wenn Du das Gepäck in Australien durch den Zoll bringen musst, danach gleich wieder abgeben.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • Hallo Bernd,

      falls dir der Beitrag von Gitte entgangen sein sollte:

      Internationaler Flughafen in Perth ist die Ankunft, der Weiterflug geht vom domestic airport. Und das Einchecken ist dann dort, das kann man am Internationalen nicht. Es gibt in Perth keinen direkten Zugang für Fahrgäste von einem Airport zum anderen.
      Mir hatte man in D auch mal gesagt, daß mein Gepäck durchgecheckt würde.
      Ich war froh, daß ich da nachgefragt habe....
      Meine Koffer waren nämlich auf dem Band und ich mußte durch den Zoll damit.

      Falls es bei dir gegangen ist (wobei ich nicht glaube, daß das in Perth gewesen sein kann), dann freu dich, das muß aber nicht bei allen so sein.
      Ich jedenfalls würde mich da nicht drauf verlassen.
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Hallo,

      also wenn möglich wäre der Check-In für den Flug nach Melbourne sicher das einfachste aber erst einmal sehen ob das geht früh morgens. Der Flug nach Melbourne ist mit Tiger Airways also einer "Billig" Airline.

      Sind nationale Flüge und Internationale von verschiedenen Terminals oder verschiedenen Flügen ? Auch wenn es etwas von Thema abweicht.

      Danke

      Martin
    • Um einzuschecken, musst Du erst mal vom International Airport zum Domestic (nationalen) kommen.

      Getting around Perth Airport is easy.

      A terminal transfer bus operates between the International Terminal (T1) and the Domestic Terminals (T2 & T3) for passengers transferring to connecting flights.

      perthairport.com/Default.aspx?MenuID=373
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Na dann werd ich nach Ankunft in Perth mal zum Domestic Terminal fahren dort wenn möglich das Gepäck abgeben und dann ab in die City bis Abends der Flug Richtung Melbourne geht.

      Danke.

      Martin
    • No worries, Martin. Die Perther Airports sind klein, und es ist einfach, gleich alles zu finden. Hier findest du Informationen fuer den Shuttle Service nach Perth rein.

      Gruss
      Gitte
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Original von Bernd Koss
      Hallo,

      durchchecken geht immer, auch wenn Du das Gepäck in Australien durch den Zoll bringen musst, danach gleich wieder abgeben.

      Du scheinst in Australien noch nicht mit einer Billig-Airline geflogen zu sein. Airlines wie Tiger nehmen Gepaeck erst ab 2 Stunden vor Abflug an. Direktes einchecken am Morgen fuer einen Flug am Abend geht nicht - believe it or not.