Kosten für 20 ft. Container

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kosten für 20 ft. Container

      G'day!

      ich hab mal eine Frage, was die Kosten für einen 20 Fuss Container angehen.
      Wenn alles klappt wollen wir 2012 nach Adelaide ziehen und mich würde einfachmal Eure Erfahrung interessieren, wie teuer in etwa so ein Container kommt. Es muss nicht auf den Cent genau sein, aber die Größenordnung ist schon recht interessant.

      Außerdem würde uns noch interessieren, wie ihr das organisiert habt?
      Mit einem Umzugsunternehmen oder Spediteur?

      Bin da leider etwas unbedarft, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

      Cheers und many thanks!

      Kevin und Sabrina
      475 visa granted Sep 2011
      489 visa granted Dec 2014
      887 visa (PR) granted July 2015


      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10769;405/st/20130501/e/restart+in+ADL/dt/6/k/3ac3/event.png[/img]
    • RE: Kosten für 20 ft. Container

      Hey Speedbird,

      der Preis richtet sich vornehmlich nach dem Volumen des Umzugsguts und danach, ob Ihr die Sachen von der Spedition verpacken und verladen lasst oder dies selbst tut. Wenn Ihr selbst packt, dann koennt Ihr die Sachen nur gegen Verlust und nicht gegen Beschaedigung versichern. Ist aber ein gutes Stueck billiger als packen lassen.

      Bei mir ist es nun schon ueber 7 Jahre her, daher nuetzt Euch meine Preisangebe vermutlich nicht sehr viel. Hatte damals packen und auch die Einfuhr in Australien von denen abwickeln lassen und (wenn ich mich recht entsinne) rund 4,200 EUR bezahlt (incl. Versicherung). Mit 5,000 EUR solltet Ihr also auf jeden Fall rechnen.

      Die Preise koennen uebrigens von Spedition zu Spedition sehr stark variieren! Unbedingt mehrere Angebote einholen!

      Dieses Thema wurde hier auch schon oefter behandelt. Ueber die Suchfunktion solltet Ihr mehrere brauchbare Threads dazu finden.

      Merry Christmas,
      Joerg

      [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/xmas/w030.gif[/img]
    • Hi
      Wir haben damals alles mit QUIRX gemacht die Preise weis ich auswendig nicht mehr.
      Hatte einen Freund die Firma auch empfohlen und er nahm die auch wei sie am günstigsten waren.
      Wenn ich mich nicht täusche zahlte er heuer im Frühjahr 2600.-Euronen.

      Der Container steht dann übers Wochenende vor deiner Tür und du kannst laden.
      Die bieten auch das einladen mit an,aber Selbst ist der Mann.
    • Hallo!

      Wir haben bis auf die grossen Möbelstücke alles selber verpackt.
      Unser 20' Container wurde sehr voll (kein Wunder, wir sind sieben Personen) und wir haben rund 5700 Euro bezahlt.
      Wir haben sehr viele verschiedene Offerten eingeholt, aber für uns war ITO am günstigsten.

      LG
      Claire