von Sydney nach Cairns in 4 Wochen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • von Sydney nach Cairns in 4 Wochen

      HalliHallo, ich bin neu hier, bitte nicht boese sein, sollte es das Thema schon irgendwo geben, ich konnte es naemlich nirgends finden.

      Also ich habe mit meinem Freund fuer die Zeit von Anfang Februar bis Anfang Maerz einen Campervan gemietet und wir werden damit die Ostkueste von Sydney bis nach Cairns hoch fahren.

      Jetzt wollte ich wissen ob mir einige Australien-Erfahrene Leute vielleicht ein paar Geheimtipps geben koennten, wo man denn unbedingt stoppen sollte, abgesehen von den bekannten Orten. Natuerlich haben wir auch vor Surfers Paradise, Byron Bay, Fraser und so weiter und so fort zu besuchen, aber wir haben uns gefragt ob es nicht noch andere schoene Orte gibt die nciht als aller erstes in jeden Reisefuehrer auftauchen? Vielleicht auch etwas abseits der Kueste.
      Wir sind beide sehr am australischen Hinterland interessiert und wollen nicht die ganze Zeit in grossen Staedten verbringen. 2 Monate in Sydney haben mir gereicht!

      Also, ich wuerde mich super ueber ein paar Antworten freuen!

      Vielen Dank im Vorraus und liebe Gruesse momentan aus Neuseeland :) Frohe Weihnachten an alle!
    • RE: von Sydney nach Cairns in 4 Wochen

      Hallihallo zurück und Willkommen im Forum!
      Bitte ebenfalls nicht böse sein, aber die Ostküste ist hier eins der "meistgefragten" Gebiete und wenn man in der Suchfunktion "Ostküste" eingibt, findet man über 1.000 Einträge, die mehr oder weniger damit zu tun haben :D.
      Z.B. den hier : Von Brisbane nach Cairns - August 2011

      Das ist eh , für mich, der sehenswertere Teil .

      Wünsche Dir ebenfalls "Frohe Weihnachten" und viel Spaß beim Lesen.
      Solltest Du speziellere Fragen haben, beantworte ich sie gerne , sofern ich kann.
    • hallo
      wir hatten kein PKw
      wir sind geflogen hat auch spaß gemacht und war nett teuer................
      bzw wir sind dann auch nach Alice Springs und Mebourne weiter geflogen

      2012 wollen wir auch wieder rüber ich weiß jetzt kommt erst 2011 lach ....

      auch ich wünsche allen Leute hier

      Frohe Weihnachten und eine guten Rutsch ins neue Jahr 2011................

      l.g dany&ute
    • RE: von Sydney nach Cairns in 4 Wochen

      Original von MarielleClaire
      ....., aber wir haben uns gefragt ob es nicht noch andere schoene Orte gibt die nciht als aller erstes in jeden Reisefuehrer auftauchen? Vielleicht auch etwas abseits der Kueste.
      Wir sind beide sehr am australischen Hinterland interessiert und wollen nicht die ganze Zeit in grossen Staedten verbringen.


      Das Hinterland südlich und nördlich von BNE ist traumhaft. Wir haben vor einem Jahr 4 Wochen da verbracht. Schaut mal in eurem Reiseführer, was euch interessiert. Vielleicht kann ich euch ein paar Tipps geben.

      Fröhliche Weihnachten !
      Gruß
      @nna
    • RE: von Sydney nach Cairns in 4 Wochen

      Hallo,

      macht doch Sinn, wenn man einen Mix von Küste und Hinterland plant. Ich mache das für Kunden auch immer so. Jetzt aber hier eine Selektion der Muss zu machen, ohne genau zu wissen, wo die Interessen liegen und was genau bei der Reise alles gesehen werden soll, ist schwer. Ich war z.B. einmal über eine Woche in Port Macquarie und habe mich nicht gelangweilt, jeden Tag was neues gesehen und erlebt. Hier wird aber oft gesagt, dass SYD-BNE nicht so interessant ist wie der nördliche Abschnitt.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter