Wieso ist das so kompliziert mit dem Visa?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wieso ist das so kompliziert mit dem Visa?

      Halli Hallo. Ich 24 plane in den nächsten 1,2 Jahren nach DU Auszuwandern und beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Visum.
      Ich Arbeite seit 3 Jahren als Sales Manger diesen Beruf habe ich auf der Liste SKILLED OCCUPATION LIST (SOL) – SCHEDULE 2 gefunden für den es 60 Punkte gibt.

      Nur steht da einiges verwirrendes (für mich) dabei:

      This list applies to applications made on or before 31 December 2012 for a Subclass 885 (Skilled-Independent), 886 (Skilled – Sponsored), or Subclass 487 (Skilled – Regional Sponsored) visa by an applicant who held a Subclass 485 visa on 8 February 2010 or had applied for a Subclass 485 visa that was not finally determined on 8 February 2010, and may nominate an occupation on the current SOL or the new SOL that commences from 1 July 2010.

      So wie ich das versteh musste ich mit 8. Februar ein
      Unterklasse 485 Visum am 8. Februar 2010 gehabt haben. Und ich muss den Antrag bis 2012 stellen?

      Was ist den ein Unterklassevisum?

      Nun habe ich aber hier im Forum gelesen das ab Juni 2011 alle Berufe gleich gestlellt werden also braucht man diese 60 Punkte nicht mehr nur mehr 65?

      Noch eine Frage zu Beruferfahrung, muss diese in der selben Firma sein oder macht das was wenn man zwishendurch gewechselt hat oder auch mal eine Pause machte da ich letztes Jahr 3 Monana DU war und hier nicht gearbeitet habe.

      Würde mich freuen wenn hier jemand derzeit die gleichen Sorgen hat und plant bald nach DW auszuwandern.
      Bin aus Wien.

      Lg Rea
    • Hallo Rea,