Diplom Betriebswirt auf English?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Diplom Betriebswirt auf English?

      Hallo an alle.

      Ich bin zwar schon dabei meinen Diplombetriebswirt hier in Oz anerkennen zu lassen, aber das dauert noch einige Wochen (bin gerade erst beim organisieren der "certified copies").. jetzt habe ich aber einen Job gesehen um den ich mich unbedingt bewerben möchte.
      Mein Resume/CV lass ich schreiben, aber dennoch muss ich dazu erstmal einen Fragebogen ausfüllen woraus dann das Resume erstellt wird. Leider ist die Resume Firma mit den deutschen Titels auch nicht vertraut.

      Hat jemand eine Idee wie ich den Diplombetriebswirt am besten beschreibe?

      Einfach auf deutsch schreiben und dann was in die Richtung von "four year full time course with thesis" ? Oder "which is regarded as a degree in between the Australian Bachelor and Master" ?

      Ich mein, wie ich das bisher so erlebt habe geht das ja hier etwas bunter zu mit den Resumes und alles wird schön geredet und übertrieben... Ich will ja denen keinen Bären aufbinden, aber es soll schon klar werden dass ich die bevorzugte "tertiary education" habe.

      Wäre um jeden Tipp dankbar.

      und a guts neus!
    • RE: Diplom Betriebswirt auf English?

      Ich habe BWL und VWL studiert und nenne mich hier Master of Business Administration und Master of Economics.

      Das soll aber nicht heißen, dass das schon mal eine Sau interessiert hätte.
    • RE: Diplom Betriebswirt auf English?

      Ha ha ha.. hast ja recht, interssieren tut das hier meist wirklich keine Sau.. ich wills nur erwähnen, weil bei dem Job n Uniabschluss als bevorzugt erwähnt wird.

      Also ich hab nen Diplom Betriebswirt, hab aber nicht BWL sondern Tourismus-Management studiert, aber da kann ich ja den Master je nach dem ändern. Effektiv habe ich ja auch 10 Semester rumstudiert ;)