9000 Mitglieder-Off Topic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: 9000 Mitglieder

      Das ist nicht nur im Forum so

      Die Brücke, dass ist die Dachorganisation aller Deutschsprachien in Australien behauptet immer sie haben über 10 000 Mitglieder, davon die meisten aber 6 feet down under. So schlimm ist es ja zum Glück in diesem Forum nicht
      bruecke.com.au/index.html

      Aber Mitgliederzahl ist nicht so Wichtig da die meisten Beiträge eh von den Moderatoren gepostet werden :)
      facebook.com/groups/387717078058516
      AUSTRALIEN AUSTRALIEN AUSTRALIEN

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Carsten ()

    • RE: 9000 Mitglieder

      Original von Carsten
      Aber Mitgliederzahl ist nicht so Wichtig da die meisten Beiträge eh von den Moderatoren gepostet werden :)


      Die Mod haben ca. 21700 Beiträge geschrieben, von insgesammt ca. 192000.
      Wo kannst Du da erkennen, dass die Mod die meisten Beiträge geschrieben, bzw. gepostet haben sollen??



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • RE: 9000 Mitglieder

      Original von Carsten
      Die Brücke, dass (sic) ist die Dachorganisation aller Deutschsprachien in Australien behauptet immer sie haben über 10 000 Mitglieder

      Erstmal musste ich beim Ausdruck "Dachorganisation aller Deutschsprachigen" lachen und bei 10,000 Mitgliedern war dann klar, dass da irgendjemand was nicht ganz verstanden hat: Ein Dachverband hat in der Regel nur juristische und keine natuerlichen Personen als Mitglieder.
      Bestaetigt mal wieder meinen Eindruck, dass sich solche Vereine viel zu wichtig nehmen...

      *scnr*
    • Grundsätzlich was muss man hinter den Kulissen so noch alles machen???
      Dachte Bernd ist der IT spezialist und baut das ganze Ding auf und um,
      und die Mods sind dann ,sagen wir mal Security jungs und Mädels.

      Was gibts hinter den Kulissen noch so an Arbeit?
    • Original von Floh
      Grundsätzlich was muss man hinter den Kulissen so noch alles machen???
      Dachte Bernd ist der IT spezialist und baut das ganze Ding auf und um,
      und die Mods sind dann ,sagen wir mal Security jungs und Mädels.

      Was gibts hinter den Kulissen noch so an Arbeit?


      Die beste Methode, dies in Erfahrung zu bringen, ist, selber als Mod in einem aktiven Forum tätig zu werden.
      Im Grunde hast Du es schon richtig erkannt, dass Bernd für alles und die Mod für einiges zuständig sind.
      Da Bernd ja nun nicht 24 Std. online sein kann, hat er einige Aufgaben an die Mod delegiert.

      Einige Aufgaben davon sind in den Forumregeln klar definiert.
      Hinter den Kulissen findet hauptsächlich die Kommunikation zwischen den Mod statt.
      Z.B. Abstimmungen über: Schließungen, Verschiebungen, Sperrungen, Abmahnungen u.s.w..
      Oder News, die sich nur die Mod untereinander mitteilen wollen, tlw. auch Kritik an einem anderen Mod, oder über sein Handeln.
      Dort bekommen wir dann auch die Beschwerden, von Usern über User, die bearbeitet werden wollen.
      Dann kommunizieren wir auch über User, bei denen wir merken dass sie nicht begreifen was geschrieben steht und wie wir es ihnen begreiflich machen können (meistens ohne Erfolg, da wir dann feststellen das diese/r User/in kognitiv gar nicht in der Lage ist, etwas zu begreifen).
      Dazu gehören dann auch User die sich angesprochen fühlen, aber nicht gemeint sind.
      Oder über User die nicht richtig lesen, oder etwas falsch interpretieren, und dann gleich Antworten (bzw. grundlos kritisieren), ohne zu überlegen.
      Dann gibt es auch viele Diskussionen über User die sich, trotz Sperrung, immer wieder neu anmelden, nur um hier ihren Frust an anderen Usern abzulassen, oder es gezielt darauf anlegen hier für Unruhe zu sorgen (z.B. aus Langeweile).
      Du siehst, es ist sehr komplex und es würde den Rahmen sprengen hier alles zu beschreiben, oder zu erklären, was Mod im Hintergrund so zu tun haben.
      Also, am besten selber Mod werden, dann kann man manche Handlungen, eines Mod, auch nachvollziehen.

      Gruß Tim



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • DustyTim schreibt:
      User die sich, trotz Sperrung, immer wieder neu anmelden, nur um hier ihren Frust an anderen Usern abzulassen


      Die dann auch bei den 9000 Mitgliedern zählen....
      weil abmelden kann man sich ja nicht? Und wenn ich das richtig sehe, dann zählen sogar die noch mit, die rausgeschmissen worden sind!
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Original von Minnie Orb
      DustyTim schreibt:
      User die sich, trotz Sperrung, immer wieder neu anmelden, nur um hier ihren Frust an anderen Usern abzulassen

      Und wenn ich das richtig sehe, dann zählen sogar die noch mit, die rausgeschmissen worden sind!


      Das ist Richtig und das hat auch einen Grund, warum wir diese nicht komplett löschen.
      Aber das macht, bei bis jetzt "nur" 37 gesperrten Usern, wohl nicht so viel aus.



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • Ich bin in einem anderen Forum Admin und kann nur sagen, dass es ein recht undankbarer Job ist.
      Man kann es nie allen Recht machen und auch in einem Adminteam muss manchmal recht kontrovers diskutiert werden, da das Geschriebene meist unterschiedlich wahrgenommen wird.

      Gerade Sperrungen sind immer ein heikles Thema, die einen User wünschen sich die Sperrungen spezieller User, die anderen nicht und wieder andere nutzen diese um Grundsatzdiskussionen über das Forum zu starten.

      Lg Heike
      "Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken"


      [IMG]http://img208.imageshack.us/img208/2206/australien3190.jpg[/IMG]
    • RE: 9000 Mitglieder

      Original von Carsten
      Die Brücke, dass ist die Dachorganisation aller Deutschsprachigen in Australien

      bruecke.com.au/index.html




      und warum ist dann nur der Rhein Donau Club von WA mitglied ... und nicht der (Old) Austria Club auch ? .... komischer dachverband "Aller" deutschsprachigen .....

      lg freomax

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von freomax ()

    • Hi
      Also kann mir das schon vorstellen dass das ne Menge Arbeit ist,aber Ihr Mods habt es ja so gewollt oder hat Euch jemand gezwungen.
      Denke es macht euch schon Spass.
      Wo ich dir aber dagegenreden muss ist deine Auflistung,wenn der user nicht begreift ,wenn der user ...... usw. eigentlich immer der user.

      was ist mit euch Mods?hab dir ein paar Dinger angehängt,die von Mods stammen und diese Mods sind auch nicht gerügt worden oder ?
      Auch sind die Treats nicht verschoben worden.
      Denke es geht schon ab und zu auch negatives aus.Will nicht sagen es sind alle Mods!!!aber lies mal.

      .... und wir haben schon lange nicht mehr so nett ueber nix geplaudert

      LG
      Elu (anmerkung von mir der Themenstarter wird verarscht)

      Der nachste

      Ich ghe mal davon aus, das 99,5% aller Mitglieder in diesem Forum nicht allwissend sind und aus dem Grund auch googlen muessen. Suchbegriff 'customs alcohol allowance'. Zack erster Treffer o.g. link. Irgendwie hab ich heute schelchte Laune und du bist nun diejenige die es ausbaden muss. So gerne ich auch helfe, aber wie schwer kann es sein, einfach mal Tante google zu bemuehen, geht in den meissten Faellen sogar schneller. Aber macht nix, andererseits sind ist das Forum dafuer ja auch da und so ohne gar nix kommen wir ja auch nicht auf zigtausend Beitraege und irgendwie hab ich jetzt gerade das unwiederstehliche Verlangen, gaaaaanz tief luftholen zu muessen

      __________________

      Two things are infinite: The universe and human stupidy. Well, I'm not sooo sure about the universe.


      Google und immi.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt und unser Hannes

      (anmerkung von mir Sehhhhr freundlich)


      Grundsätzlich gibt es davon dutzende,würde aber den Rahmen sprengen.

      also zur Frage zurück was passiert dann da?unternehmt Ihr auch da was?

      Oder bleibt das so stehen und jeder lacht sich eins?
      Gleiches Recht für alle ?
    • Original von Floh
      Wo ich dir aber dagegenreden muss ist deine Auflistung,wenn der user nicht begreift ,wenn der user ...... usw. eigentlich immer der user.


      ....und genau das, ist Dein Problem.
      Wenn Du mal Nachdenken würdest, wirst Du feststellen das Mod auch User in diesem Forum sind.Somit gilt es auch für Mod.
      Aber anscheinend gehörst Du zu den Menschen, die erst Handeln bevor sie Denken.
      Denn einige Deiner Postings spiegeln genau das wieder.
      Genau so Deine Äußerung, dass die Mod Dich angelogen haben.
      Haben sie eben nicht. Sie haben Dir lediglich nicht mitgeteilt, was mit Murph und Germanwings los ist.
      Wenn Du daraus so einen Staatsakt machst, ist das Dein Problem.
      Wir sind in keinster Weise, Dir gegenüber, Verpflichtet Interna über User mitzuteilen.
      Du hattest ja auch, wie Du selber schreibst, die Möglichkeit es in Erfahrung zu bringen, was geschehen ist.
      Aber nein, das scheint Dir ja nicht zu reichen.



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • Floh,
      bitte nimm dir die Zeit, deine Beitraege vor dem Absenden noch einmal kurz durchzulesen -- denn auch dieser hier ist wieder kaum verstaendlich und konfus.
      Was, um himmels Willen, willst du uns sagen?
      Du hattest vor Tagen angekuendigt, du wolltest dem Forum fernbleiben -- und nun "beglueckst" du uns mit unverstaendlichem Wirrwarr?! ?(
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • Original von daluk
      Floh,
      bitte nimm dir die Zeit, deine Beitraege vor dem Absenden noch einmal kurz durchzulesen -- denn auch dieser hier ist wieder kaum verstaendlich und konfus.
      Was, um himmels Willen, willst du uns sagen?
      Du hattest vor Tagen angekuendigt, du wolltest dem Forum fernbleiben -- und nun "beglueckst" du uns mit unverstaendlichem Wirrwarr?! ?(



      OK
      werde in Zukunft nochmals durchlesen
      Beglückt hab ich dich doch oder mit dem LOB Treat oder nicht? ;(
      Das Mods auch user sind mhh irgendwie schon aber irgendwie ????

      Es ist doch nur so gemeint,wenn "normale" user "austeilen" dann gibts was auf die Löffel,
      wenn die obrigen user austeilen dann ists anscheinend ok
    • Original von Floh

      Beglückt hab ich dich doch oder mit dem LOB Treat oder nicht? ;(


      treat = Leckerei zB Lolli

      Hey Kojak, da du ja in letzter Zeit überall deine Kommentare doppelt und dreifach abgeben musst, dachte ich, ich weise dich mal auf den Lolli hin, der ja scheinbar bei allen deinen Posts dabei sein muss.

      Bitte beachten, ich schreibe das als normaler User.
    • ich arbeite mich nach urlaubsabwesenheit gerade durch die "neuen beitraege" und kann nach dem kompletten durchforsten der rubrik "lob, kritik, ideen und anregungen" nicht ganz nachvollziehen, warum manche user "lob, ideen und anregungen" ueberlesen und sich nur auf die "kritik" konzentrieren.

      schlechtwetterperiode?

      das abdriften eines threads in eine unsachliche richtung hatte doch eigentlich das ACT fuer sich gepachtet...


      was die 9.000 mitglieder angeht (war ja schliesslich das thema), hier meine 2-cent-anregung:

      die software ermoeglicht es jeden user, der nach einer voreingestellten zeit keine anmeldung im forum hatte per e-mail zu kontaktieren und ihn darauf hinzuweisen und nachzufragen, ob denn weiterhin interesse am verbleib besteht.

      wird diese e-mail-nachfrage nach einer ebenfalls voreingestellten zeit nicht beantwortet, dann erfolgt ebenfalls eine automatisierte e-mail mit dem hinweis, dass die anfrage nicht beantwortet wurde und somit nach einer abermals voreingestellten frist die automatische loeschung des accounts erfolgt.

      das koennte alles durch einen automatisierten prozess vollzogen werden.

      dass man es hier in diesem forum nicht umsetzt wird gruende haben, die allein in der verantwortung des teams oder des admins liegen und sollten somit respektiert werden.
    • Original von Floh
      Es ist doch nur so gemeint,wenn "normale" user "austeilen" dann gibts was auf die Löffel,
      wenn die obrigen user austeilen dann ists anscheinend ok


      Das ist Deine Meinung, aber dem ist nicht so.
      Wir haben auch schon Mod-Beiträge gelöscht und es wurden auch schon Mod kritisiert, wenn sie Fehler gemacht haben (habe ich auch oben schon erwähnt, aber Du hast es wohl nicht gelesen). Dafür haben wir ja das Mod-Forum.
      Und frag jetzt bitte nicht nach, wann, wo und wer das gewesen ist, das geht Dich nichts an.
      Aber um dem (in der Zukunft) entgegen zu wirken, bleib doch einfach 24 Std./7 Tage die Woche, online.
      Dann wird sich auch automatisch Dein Wissensspektrum erweitern und Du würdest Dir eine Menge Schreiberei ersparen.

      Gruß Tim



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • Hallo,

      Es ist auch meine Meinung, dass die Mod sich viel mehr erlauben dürfen
      und wenn sie sich angegriffen fühlen werden sie auch gleich Arogant.

      Gruss
      René
    • Original von emu
      ........und wenn sie sich angegriffen fühlen werden sie auch gleich Arogant.
      Gruss
      René


      Ich glaube nicht, dass Du das so verallgemeinern kannst.
      Aber wie dem auch sei, es ist ja Deine Meinung und sicherlich auch noch die von anderen Usern.
      Mich wundert nur immer wieder, wie hier "die Post" abgeht wenn die Mod eingreifen oder jemanden sperren.
      Da ist auf einmal die "Gemeinschaft der Geknechteten" wieder sehr groß, da erscheinen dann auch, ganz plötzlich, die Trittbrettfahrer die Monate, ja sogar Jahrelang, in der Versenkung saßen und müssen dann noch ihren "Senf" dazu geben, um dem Ganzen die gewisse "Würze" zu geben?
      Wo bitte sind denn diejenigen, die sich darüber aufregen wenn hier sehr aktive User das Handtuch werfen, z.B. AussieHans, weil sie von den Usern fertig gemacht werden, die die Mods dann sperren?
      Anscheinend gibt es hier nur sehr wenige, die auch weiter, als bis nur zum Horizont schauen.
      Und dann heißt es: Die Mod sind Arrogant?
      Leute, wir sind auch nur Menschen und wir reagieren eben auch darauf, wenn wir "angemacht" werden. Wenn unsere Reaktion dann Arrogant sein soll, fasst euch doch mal an die eigene Nase und fragt euch mal wie ihr so rüber kommt.
      Natürlich haben die Mod mehr "Macht" hier im Forum.
      Aber wenn hier niemand das Steuer in die Hand nimmt, dann willkommen auf der Titanic.
      Es gab hier einen Aufruf von Bernd, mit der Frage nach Unterstützung im Forum. Darauf haben sich die jetzigen Mod gemeldet.
      Wo waren die, die zu der Zeit auch die Möglichkeit gehabt haben, sich zu melden und jetzt die Arbeit der Mod kritisieren?



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • Mein Gott Floh, nervst du oder nervst du? Tut mir leid, aber du benimmst dich wie ein Kleinkind. So ein Verhalten wie deins ist der Hauptgrund, warum ich (und ich weiß noch von einigen anderen, die hier früher mal sehr aktiv waren) hier oft schon gar keinen Bock mehr habe, mich einzuloggen.

      Nur nicht locker lassen, was? Hast du grad nix besseres zu tun? Warum lässt du nicht einfach mal die Mods und alle anderen in Ruhe. Du kannst ja deine Meinung sagen. Aber meinst du nicht, einmal ist genug? Oder vielleicht auch zweimal? WIR HABEN ES GELESEN!!!! Ja, richtig. UND WIR HABEN ES AUCH VERSTANDEN! Ich glaube, so begriffsstutzig ist niemand. Wir wissen, dass du genervt und wohl auch angepisst bist. So what! Du meine Güte, wenn du ein Problem mit jemanden hast, dann schreib ihm doch ne PN. Aber ganz ehrlich, es nervt einfach nur :rolleyes:

      Und bevor du mit diesem Spruch kommst... NEIN, ich lese bei weitem nicht jedem thread. Genau aus dem Grund, weil es manchmal einfach nur nervig ist. Aber über dich konnte man die letzten Tage ja leider nicht hinweglesen.

      Und das ist ein Post von einem Nicht-Mod. Jetzt kannst du auch auf mich losgehen. Denn darauf legst du es ja z.Z. an, wie mir scheint.
      Liebe Grüße Susanna
      [img]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=163[/img]