Wo genau sind die Überschwemmungen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wo genau sind die Überschwemmungen?

      Hallo Leute

      Gibt es im Net irgendwo eine genaue Beschreibung wo genau die Überschwemmungen sind? da ich bald nach Australien gehe würde mir das sehr helfen (für alternativrouten) und hier in der Schweiz wird man durch den TV kaum informiert:-(

      Danke
    • :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Oh es regnet aber nicht nur an der Kueste ;)
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Original von sydney26
      Oh vielen herzlichen dank! Das ging ja blitzschnell:-) Ein bisschen erstaunt es mich schon das es so weit landeinwärts geht, ich dachte das sei mehr an der Küste!


      Im Gegenteil! - Gerade heute in den Nachrichten machte der Tourismus-Minister darauf aufmerksam, dass hier in Queensland trotzdem Urlaub gemacht werden kann! Naemlich von der Goldcoast nordwaerts ueber Brisbane bis zur Sunshine Coast, und dann natuerlich Cairns und Gegend dort. Das schlimmste waere jetzt, wenn die Auskunft rueberkommt "macht bloss keinen Urlaub in Queensland"!

      Also: macht es David Hasselhoff nach - von mir aus auch dem Dschungelcamp: die Goldcoast - Brisbane und die Sunshine Coast heissen Touristen willkommen! Das Meer ist schoen warm, keine Haie, keine Blue bottles .... und nass wird man eh dadrin!

      Gruss Susanne
      I am, you are , we are Australian !
      DANCE as though no one is watching you,
      SING as though no one can hear you,
      LIVE as though heaven is on earth
    • Original von sydney26
      Oh vielen herzlichen dank! Das ging ja blitzschnell:-) Ein bisschen erstaunt es mich schon das es so weit landeinwärts geht, ich dachte das sei mehr an der Küste!


      Wir kommen grad aus Ligthning Ridge, das liegt noch in NSW aber auch dort ist alles weitflächig überschwemmt, runter bis mindestens Armidale und Tamworth. Wobei ernsthafte Strassensperren hatten wir nur Richtung QLD Border.

      Es ist allerdings immer eine gute Idee, sich in der Örtlichen Info aktuell zu erkundigen, wie die Strassen sind.

      Das hier ist auch eine gute Seite für aktuelle Infos: bom.gov.au/weather/

      Wasser kommt im Moment schnell und geht auch wieder, darum am besten unmittelbar vor der Abreise erkundigen. Über Strassenschäden sind die Einheimischen vor Ort meiner Erfahrung nach auch ziemlich gut informiert.

      TV und Zeitung sind nicht genau und aktuell genug.
    • Original von sydney26
      Oh vielen herzlichen dank! Das ging ja blitzschnell:-) Ein bisschen erstaunt es mich schon das es so weit landeinwärts geht, ich dachte das sei mehr an der Küste!

      und es geht leider noch weiter. Es kommt noch mehr Regen auf die betroffenen Regionen zu!
    • Wir sind so ab Ende Februar in Richtung Brisbane bis nach Port Douglas alles der Küste entlang, ich hoffe bis Ende Februar sieht das Wetter besser aus.....noch keine Blue bottles? das sind wenigstens mal gute nachrichten:-)
    • Ich kann nur jedem empfehlen sich unmittelbar vor Reiseantritt nochmal bei den Councils durch die er fahren will zu erkundigen welche Strassen offen, offen with caution oder eben gesperrt sind.
      Wir mussten den Warrego Highway zwischen Dalby und Toowoomba heute z.B. wieder zumachen (wegen zu viel Wasser auf der Strasse).
      Das sind halt immer so kurzfristige Aktionen, gerade bei den Main Roads.
      Unsere Councilroads machen wir zwar auch zu aber wie in einem anderen Thema bereits behandelt sind es eben da die Einheimischen die sich keinen Deut um eine Sperrung kümmern.

      Hier noch ein paar Impressionen aus "meinem" Council. Am besten mit eingeschalteten Lautsprechern anschauen.
      Gunther

      secure.smilebox.com/ecom/openT…4d7a59324e7a553d0d0a&sb=1
      Da wir ja nicht im Verdacht stehen ein humorloses Vorum zu sein:
      Hallo,
      ich hab von diese impfen gehoert... dass sie dein IQ schrecklich schraenken ist diese eine konsiprationstheorie oder soll es wirklich so sein?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gunther ()

    • Urlaubsplanung

      wir wollten im März über Townsville bis Brisbane den Bruce Highway runterfahren - ich hoffe bis dahin ist die Menge Wasser wieder weg....

      aber wir wollten auch nicht durchs "Katastrophengebiet" fahren .....
      wenn alle Häuser und Straßen noch zerstört sind und die Menschen verzweifelt -
      obwohl unsere Freunde die in brisbane und Mackay leben kein großes Drama sehn.... ?!?!?!?
    • RE: Urlaubsplanung

      das hoffe ich auch!

      Rockhampton zu umfahren ist ja auch nicht gerade einfach....hoffen und Tee trinken.....und den Einwohnern Glück wünschen das nicht alles zerstört wird.....
    • RE: Urlaubsplanung

      Bis Maerz ist sicher das Groebste ueberstanden. Allerdings habe ich heute im Radio gehoert, dass das Wetterphaenomen (La Niña), das fuer die starken Niederschlaege verantwortlich ist, sich wohl durchaus bis Herbst halten kann.

      Mit Strassenschaeden und jeder Menge Baustellen muesst Ihr sicher in jedem Fall rechnen.

      Cheers,
      Joerg
    • RE: Urlaubsplanung

      Hey,
      heute morgen habe ich von fernweh erfahren,dass jetzt auch bei ihnen alles dicht ist.Sie wohnen in Beachmere.Und es regnet weiter.
      Sie hat mir diesen Link geschickt,der heute im TV lief.

      au.news.yahoo.com/video/nation…-sweep-through-toowoomba/

      Ich glaube wir machen uns gar keine Vorstellung über die Zustände dort.Es ist einfach nur schrecklich!
      Gruss Anne
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.
    • nach der flash flood in Toowoomba und Umgebung nun das hier per sms grade von telstra erhalten:

      Immediate Flash Flood Warning for Caboolture, Burpengary Area.Very high water levels in Rivers and Creeks.Seek higher ground NOW.


      Meine guten Wünsche und Gebete begleiten Euch!
      Take care and stay safe!!!!!!!!!!!!!!
    • ... und Dayboro, Strathpine, Forest Hill , Esk,

      all low lying areas ...

      Katastrophal!!!

      fuer jedermann alles Gute

      lg Susanne
      I am, you are , we are Australian !
      DANCE as though no one is watching you,
      SING as though no one can hear you,
      LIVE as though heaven is on earth
    • Brisbane is next in line. Die Flut erreicht die Stadt. Derzeit wird von mehr als 30 ueberschwemmten Stadtteilen und 6500 Gebaueden ausgegangen. Bewohner in den betroffenen Gebieten wurden aufgerufen Ihre Haueser zu verlassen! Weitere Infos dazu hier.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von white stripes ()

    • Original von white stripes
      Bewohner in den betroffenen Gebieten wurden aufgerufen Ihre Haueser zu verlassen!



      Wobei ich nicht verstehe, WO die Leute dann hin sollen?! Viele der betroffenen Gebiete stehen doch schon länger unter Wasser und die Strassen sind gesperrt?

      Nicht hauen, ich mags einfach nur verstehen!

      Meine guten Wünsche sind bei allen Betroffenen, besonders bei unseren lieben Freunden!!!
    • Original von Jessie
      Original von white stripes
      Bewohner in den betroffenen Gebieten wurden aufgerufen Ihre Haueser zu verlassen!



      Wobei ich nicht verstehe, WO die Leute dann hin sollen?! Viele der betroffenen Gebiete stehen doch schon länger unter Wasser und die Strassen sind gesperrt?

      Nicht hauen, ich mags einfach nur verstehen!

      Meine guten Wünsche sind bei allen Betroffenen, besonders bei unseren lieben Freunden!!!


      Danke fuer das Daumendruecken!

      Wohin?: eben zu Freunden, Familienangehoerigen, Nachbarn in hoeher gelegenen Haeusern oder Evakuierungszentren.

      Hoffentlich brauchen wir nic hts davon.

      lg Susanne
      I am, you are , we are Australian !
      DANCE as though no one is watching you,
      SING as though no one can hear you,
      LIVE as though heaven is on earth