und das ist unser "Entwurf" unserer Reiseplanung..

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • und das ist unser "Entwurf" unserer Reiseplanung..

      SOOOOOO!

      Fertig,

      Was haltet Ihr nun von unserer Tour???


      So 13.02.2011 Ankunft Singapur, Gallery Hotel
      Mo 14.02.2011 Gallery Hotel Singapur
      Di 15.02.2011 Gallery Hotel Singapur
      Mi 16.02.2011 Abflug Sydney, Qantas QF032
      Do 17.02.2011 Metro Hotel on Pitt Sydney
      Fr 18.02.2011 Fahrzeug übernahme Fahrt zu den Blue Montains
      Sa 19.02.2011 PAUSE Blue Mountains, Hot Sports etc.
      So 20.02.2011 Fahrt Batemans Bay, Pebbly Beach
      Mo 21.02.2011 Fahrt zum Kosciuszko NP
      Di 22.02.2011 PAUSE Kosciuszko NP
      Mi 23.02.2011 Fahrt nach Lakes Entrance
      Do 24.02.2011 Fahrt zum Wilsons Prom NP
      Fr 25.02.2011 PAUSE Wilsons Prom NP
      Sa 26.02.2011 Phillip Island , Melbourne
      So 27.02.2011 PAUSE Melbourne
      Mo 28.02.2011 PAUSE Melbourne
      Di 01.03.2011 Fahrt nach Apollo Bay , GOR
      Mi 02.03.2011 Fahrt nach Warrnambool, Flagstaff Hill Museum
      Do 03.03.2011 Fahrt nach Halls Gap, Grampians NP
      Fr 04.03.2011 PAUSE Grampians NP
      Sa 05.03.2011 Fahrt nach Glenelg
      So 06.03.2011 PAUSE Glenelg Adelaide
      Mo 07.03.2011 PAUSE Adelaide
      Übernachtung Grand Chancellor Adelaide
      Di 08.03.2011 Kangaroo Island incl. Transfer
      Mi 09.03.2011 Kangaroo Island incl. Transfer
      Übernachtung Grand Chancellor Adelaide

      Do 10.03.2011 Adelaide, Abflug mit QF nach Brisbane
      Fr 11.03.2011 Brisbane
      Sa 12.03.2011 Fahrzeugübernahme in Brisbane Northgate
      Fahrt nach Fraser Island
      So 13.03.2011 PAUSE Fraser Island
      Mo 14.03.2011 Fahrt nach Noosaheads
      Besuch Dieter, Noosaville
      Di 15.03.2011 Sunshine Coast
      Mi 16.03.2011 Fahrt zur Gold Coast
      Themen Parks Gold Coast ???
      Do 17.03.2011 Lamington NP
      Fr 18.03.2011 PAUSE
      Sa 19.03.2011 Byron Bay
      So 20.03.2011 Coffs Harbour
      Mo 21.03.2011 Port Macquaire
      Di 22.03.2011 Newcastle
      Mi 23.03.2011 Fahrzeugrückgabe Sydney Mascot
      Do 24.03.2011 Sydney
      Fr 25.03.2011 Sydney
      Sa 26.03.2011 Sydney
      So 27.03.2011 Abflug Mit QF006 über Singapur nach FFM

      Vielen Dank für eure Infos und Unterstützung!

      Lg Christian

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von christian.steudle ()

    • RE: und das ist unser "Entwurf" unserer Reiseplanung..

      Hallo Christian,
      bei meiner ersten DU Reise bin ich die gleiche Strecke gefahren,zumindest bis Melbourne.
      Seid Ihr mit einem Camper unterwegs?
      Zwei Sachen möchte ich Euch empfehlen:
      Auf dem Weg von Sydney runter nach Melbourne gibt es vor Batemans Bay einen Strand,der heisst Pebbly´s Beach.Da gibt es auch nen kleinen Campground. der Strand ist sehr weitläufig und hat relativ hohen Wellengang.Das grandiose dort sind die Kängeroos die dort in Massen heraumlaufen.Es ist einfach grandios sich einfach dort hinzusetzten und sie zu beobachten.
      Meiner Meinung nach habt Ihr zu wenig Zeit für den Wilsons Prom.Wir haben damal spontan dort übernachtet und zwar 2 Nächte. Es ist unbeschreiblich schön dort. Wenn Ihr interesse habt suche ich Euch die Cabin raus,wo wir damals waren.
      Gruss Anne
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.
    • ich husche ja gerne mal durch die landschaft, aber das hier ist definitiv selbst fuer meinen geschmack ein zu straffer plan.

      was die letzten tage angeht vor sydney sicherlich machbar, aber davor?

      fahrzeuguebernahme in sydney und danach in die blue mountains fahren und die womoeglich auch noch erleben? keine wanderung? keine seilbahn?

      Mo 21.02.2011 Fahrt zum Kosciusko NP Mt. Buffalo Thredbo


      alles an einem tag inklusive der langsam zu befahrenen strassen? also wieder keine wanderung, sondern nur durchfahren. ansonsten geht es zeitlich nicht.

      von PI kommend nach sovereign hill? dann bleiben dir etwa 2h fuer die besichtigung bei einem wahrlich happigen eintritt, fuer den 2h recht teuer sind. somit wieder reines durchhuschen ohne an einer vorfuehrung stehen zu bleiben, den pub zu besuchen oder in souvenirshops zb eine praegung oder "urkunde" anfertigen zu lassen.

      grampians an einem tag? reicht nur zum reinschnuppern. haben wir auch gemacht, aber mit der gewissheit, dass wir wiederkommen wollen, wenn uns das schnuppern gefaellt. wenn das eure intention ist, dann ok. mehr geht an einem tag.

      von adelaide flug nach norden richtung (brisbane) und dann wieder fahrt nach sueden (sydney)?

      ob 5 tage sydney sein muessen ist natuerlich geschmackssache. dem einen reichen 2, andere haben nach einer woche nicht genug.

      das ganze muesste meiner meinung nach wirklich nochmals ueberdacht und optimiert werden.
    • RE: und das ist unser "Entwurf" unserer Reiseplanung..

      Hallo,

      das Routing ist falsch. man fährt doch keinen Kreis, sondern vom Landepunkt zu einem Punkt, von dem aus man das Land verläßt. Also Landung in ADL, Fahrt nach BNE und von dort das Land verlassen.

      Metro Hotel und Grand Chancellor ist aber ein großer Unterschied, wie geht das denn zusammen. Das Grand Chancellor ist gut, aber es gibt zentralere Unterkünfte, die ebeno gut, wenn nicht besser sind. Z.B. Sebel Apartments, und da muss man nicht auf den Berg krakseln.

      Phillip Island würde ich nicht machen, mir lieber die Pinguine auf Kangaroo Island ansehen. In NSW/VIC geht mir das bei Euch viel zu schnell. Ballarat kann man sich auch verkneifen. Für die Histprie ist Flagstaff Hill in Warnambool besser und eine echte Goldmine findet man in Walhalla oder Bendigo.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • Was bedeutet denn am 19.02. Fahrt in Richtung Canberra und dann am 20.02. Fahrt nach Canberra?

      Man kann durchaus an einem Tag von den Blue Mountains nach Canberra fahren. Daher würde es sich anbieten, am 19.02. in den Blue Mountains zu bleiben und zu wandern oder die zahlreichen View Points abzufahren etc. Und dann eben am 20.02. nach Canberra. Oder ist der Old Bus Depot Market so wichtig? Kann damit nichts anfangen.

      Wenn Sydney schon am Anfang und am Ende stehen soll, würde ich die vielen Tage dort (wenn nötig) eher an den Anfang der Reise stellen, um sich zu akklimatisieren.

      Ich würde die Pause in Lakes Entrance streichen und stattdessen im Wilsons Prom verbringen. Dort gibt es auch Strände in (meiner Meinung nach) schönerer Umgebung, außerdem noch viele Wandermöglichkeiten.

      Viele Grüße, Eckart
    • Hallo Christian!
      Wenn Du von Apollo Bay bis Warrnambol durchfährst, ist das ok. Aber, dann ist das "Flagstaff Hill Museum" ( und das ist wirklich gut )dort zeitlich nicht mehr drin.
      Mt. Gambier und Robe sind zwei kleine Ortschaften , die m.E. nicht viel Sehenswertes bieten.

      Zu Brisbane : Ich würde die Innenstadt mit einem Stadtplan zu Fuß erkunden. So groß ist die nicht . Wenn Ihr dann noch genug Zeit habt, könnt Ihr Euch an der "Southbank" noch ein wenig ausruhen, oder eine Fahrt mit dem Schiff über den Brisbane River machen.

      Port Macquerie ist ganz nett und das Koala Hospital dort sehenswert.In der Nähe ist ein noch komplett eingerichtetes Wohnhaus aus 18 ? zu besichtigen. Auch sehr schön.

      Charlestown kenne ich nicht. Weiß also nicht, ob dort was Sehenswertes ist.Evtl. einsparen zu Gunsten von z.B. Adelaide

      Auch Adelaide ist sehr gut zu Fuß machbar. Und da würde ich noch einen Tag dran hängen ( u. vielleicht in Sydney , oder s.o. einen abziehen :) )


      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von lexini ()

    • RE: und das ist unser "Entwurf" unserer Reiseplanung..

      Hi und danke für euer Feedback!

      Also

      @Anne - Batemans Bay ,Pebblys Beach werden wir mit rein nehmen, danke.

      @Outbackrider - Klar, das ist der erste Entwurf von unserer ersten Australienreise, ich habe keine Ahnung wo man wie schnell oder gut fahren kann, daher bin ich verdammt happy das man hier so nette Unterstützung bekommt. Das mit den Blue Mountains werden wir um einen Tag / Nacht verlängern. Die Route mit dem Inlandsflug wurde uns vom Reisebüro empfohlen.

      @Bernd - Wie gesagt , Routen und Hotelempefhlungen kommen alle vom Reisebüro :rolleyes: , anstatt Ballart, Flagstaff Hill bei Warnambool?

      @Eckhart - Wir sind uns bzgl. der Route an diesen Tagen noch total unschlüssig. Ich habe sehr viel Respekt vor langen Fahrten mit einem Camper bei Linksverkehr, daher wollte ich dort einen Stop einlegen. Ich plane aber nun in einem Tag durch zu fahren und dafür einen Tag lönger in den Blue Mountains zu bleiben :) Sydneytage sind leider Hotelmäßig schon gebucht, Empfehlung,Beratung Reisebüro ... :(

      @lexini - Ich würde Mt. Gambier und Robe ja weg lassen... aber dann wird die Strecke wieder so lang... oder gibt es Alternativstops bzw. sollen wir durchfahren ? Hättest du/ ihr eine Alternative zu Port Macquaire oder Charlestown? Ich schaue mal was die Planungsmöglichkeiten zum Thema Adelaide sagen...

      Danke für eure Hilfe !!!!
    • RE: und das ist unser "Entwurf" unserer Reiseplanung..

      Original von christian.steudle
      Hi und danke für euer Feedback!



      @lexini - Ich würde Mt. Gambier und Robe ja weg lassen... aber dann wird die Strecke wieder so lang... oder gibt es Alternativstops bzw. sollen wir durchfahren ? Hättest du/ ihr eine Alternative zu Port Macquaire oder Charlestown? Ich schaue mal was die Planungsmöglichkeiten zum Thema Adelaide sagen...

      Danke für eure Hilfe !!!!


      Hallo Christian !
      Weg lassen brauchst Du MT . Gambier oder Robe ja nicht. Ich weiß nicht, ob der Blue Lake bei Mt. Gambier zu Eurer Reisezeit blau ist oder nicht.Wenn ja, würde ich nach MT.Gambier ( weil das ja in der Nähe liegt), sonst nach Robe.
      Ich weiß jetzt aus dem Kopf die Entfernungen nicht mehr, aber vielleicht könnte man von Warrnambol auch nach Adelaide durchfahren?
      Warrnambol und Flagstaff Hill würde ich auf jeden Fall einplanen.
      Port Macquarie auch. Wie gesagt schon das Koala Hospital hat uns einen halben Tag "gekostet ". Außerdem gibt es dort direkt am Meer einen Big 4 Campingplatz der sehr schön ist (weiß aber den Namen nicht mehr) u. eine Übernachtung dort würde sich lohnen.
      Viele Grüße
    • RE: und das ist unser "Entwurf" unserer Reiseplanung..

      Okay.... wir sind gerade am grübeln...

      Hilfe... wobei... eigentlich macht das schon Spaß...

      Noch 5 Wochen!!! shalalalalalalalala

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von christian.steudle ()

    • RE: und das ist unser "Entwurf" unserer Reiseplanung..

      Original von christian.steudle
      Okay.... wir sind gerade am grübeln...

      Folgende Frage

      Tour 2
      Melbourne - Warrnambool - Grampians NP( Halls Gap) - Glenelg - Adelaide


      Noch 5 Wochen!!! shalalalalalalalala


      Wenn ich mich recht erinnere, liegt Apollo Bay doch sowieso an der Strecke und ihr müßt da vorbei, oder? Oder habt Ihr nur Eure Übernachtungspunkte aufgezählt? ?(
    • RE: und das ist unser "Entwurf" unserer Reiseplanung..

      Okay Frage 2

      Wir habe uns entscheiden Halls Gap mitzunehmen... wir bräuchten allerdings etwas zwischen Halls Gap und Glenelg... ich finde ca. 550 Km für einen Tag zu viel, oder?

      Ist Glenelg überhaupt empfehlenswert? Laut Reiseführer schon...

      DANKE!!!
    • RE: und das ist unser "Entwurf" unserer Reiseplanung..

      Hi,

      ja ich zähle immer nur die Übernachtungspunkte auf... den groben Umkreis... Apollo Bay fahren wir dran vorbei und nehmen wir so mit...
    • fuer glenelg und adelaide brauchst du zusammen 1 tag - das reicht voellig. beides sehenswert, aber eben nicht sehr ergiebig.

      wenn du das umland von adelaide mitnimmst, dann werden 2 tage daraus.
    • SO! Ich habe den 1. Teil unserer Tour oben editiert... ich bin für konstruktive Vorschläge weiterhin offen... :D

      Langsam verliere ich hier nämlich den Überblick... ich hoffe ich habe eure Vorschläge verstanden und konnte diese umsetzen...

      DANKE

      Christian
    • RE: und das ist unser "Entwurf" unserer Reiseplanung..

      Hallo Christian,
      habe nach einigen Suchen die Cabins wiedergefunden.
      Hier der link:

      stayz.com.au/27662

      Sie heissen Promhills Cabins,liegen nahe am Eingang zum Wisons Prom und leicht erhöht.
      Wenn Du mal bei google earth guckst,dann siehst Du da Fotos vom Sonnenaufgang.Original so sah es aus,unbeschreiblich.
      Die Inhaber waren riesig nett,gaben uns was aus ihrer Kühltuhe,wir kamen abends an und hatten nix,weil der General Store,ca.100 m entfernt schon geschlossen hatte.
      Solltet ihr dort Station machen,dann erzähl mal.
      Liebe Grüsse,Anne
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.
    • RE: und das ist unser "Entwurf" unserer Reiseplanung..

      Hallo Christian,
      habe nach einigen Suchen die Cabins wiedergefunden.
      Hier der link:

      stayz.com.au/27662

      Sie heissen Promhills Cabins,liegen nahe am Eingang zum Wisons Prom und leicht erhöht.
      Wenn Du mal bei google earth guckst,dann siehst Du da Fotos vom Sonnenaufgang.Original so sah es aus,unbeschreiblich.
      Die Inhaber waren riesig nett,gaben uns was aus ihrer Kühltuhe,wir kamen abends an und hatten nix,weil der General Store,ca.100 m entfernt schon geschlossen hatte.
      Solltet ihr dort Station machen,dann erzähl mal.
      Liebe Grüsse,Anne
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.
    • RE: und das ist unser "Entwurf" unserer Reiseplanung..

      Hallo,

      Die Strecke ADL - Grampians fahren alle meine Kunden an einem Tag. Ich habe es auch schon mehrfach gemacht. Ist wirklich kein Problem. Glenelg ist immer wieder schön.

      Und... Was habt Ihr denn für ein Reisebüro, das so ein verpfuschtes Routing empfiehlt? Da kennen sich die Kollegen wohl mal wieder vor Ort nicht aus!!!
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • RE: und das ist unser "Entwurf" unserer Reiseplanung..

      Guten Morgen Anne,

      wie hieß denn der CP bei Pebbly Beach mit den Kangaroos? Klingt toll und würden wir gerne mit aufnehmen.

      Vg

      Christian