Stirling Range / Bluff Knoll

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stirling Range / Bluff Knoll

      Hallo,

      bin im März u.a. im Gebiet der Stirling Range unterwegs und möchte gerne den Bluff Knoll rauf wandern.

      Das ist ja jetzt nicht gerade Hochgebirge, wie ich es aus den Alpen gewohnt bin, deshalb die Frage: Muss ich für den Weg da hoch extra meine platzraubenden Wanderschuhe in den Koffer packen oder reichen auch normale feste Schuhe um da hoch zu kommen?

      Danke für eure Hilfe :)

      LG
      Perthie
    • RE: Stirling Range / Bluff Knoll

      hallo , ich bin selber nur den halben weg hinauf gegangen , mit trekking boots , aber ich kann nur empfehlen sehr festes schuhwerk zu tragen .

      auszug von der stirlingrange.com.au/activities/bushwalk.html webpage :" Recommended attire for hiking in the Stirlings includes long trousers, a long sleeved shirt, weather proof jacket, boots or sturdy shoes with non slip soles, sunscreen and a hat."

      lg freomax

      ps :nachdem es in der gegend sehr schnell zu wetterumschwüngen kommen kann sind non slip sohlen meines erachtens sehr wichtig ......
    • Hallo Perthie,

      wir haben den Bluff Knoll letztes Jahr im Oktober bestiegen. Ich habe ganz normale Trekkingschuhe getragen (North Face). Für die Alpentouren habe ich anderes Schuhwerk (Lowa), aber die waren mir zu schwer, um sie mitzunehmen.

      Die Trekkingschuhe haben voll gereicht, wenn Du sonst bergwanderst. Wenn Du mehr Touren machst als diese, lohnt es sich aber, Wanderstöcke mitzunehmen. Ich habe meine vermisst und sie dieses Jahr dabei.
      Viele Grüße
      Mari
    • Hallo Perthie,

      ich war letztes Jahr im Februar auf den Bluff Knoll.

      Betreffend den Schuhen empfehle ich Trekkingschuhe mit einem guten Profil. Die hälfte der Strecke besteht aus Treppenstufen, die ziemlich hoch sind. Ich wäre froh gewesen um die Wanderstöcke die ich unten gelassen habe. Im Februar war es sehr heiss und da für die Wanderung mit ca. 4 Stunden (hoch und runter) zu rechnen ist, bin ich um 6 Uhr los um der Hitze zu entgehen. Ausserdem ist die Aussicht in den frühen Morgenstunden grandios und man bekommt auch einige Echsen zu sehen die sich in der Morgensonne aufwärmen.

      Viel Spass!
      Heidi
    • Ich hatte ganz normale Straßenschuhe (Sneaker) an. War kein Problem. Solltest du dich allerdings mit dem Gedanken tragen noch den Mt. Toolbrunnup zu besteigen rate ich zu festem Wanderschuhwerk. :D
      Don't worry about the world ending today. It's already tomorrow in Australia.