Bimbi Campground in Victoria abzocke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bimbi Campground in Victoria abzocke

      Hallo Leute,
      ich habe ein paar Tage auf dem Bimbi Campingplatz im Otway National parc,viktoria verbracht.

      Zuerst das Gute,vom Naturerlebnis ist der Platz der Hammer.Wir haben fuer den Zeltplatz 40$
      gezahlt.
      Leider konnten die Guten den Hals wohl nicht voll genug kriegen.Von der Dusche bis zum Grill mussste man noch alles extra bezahlen.
      Die campkitchen war so verwarlost und dreckig,dass ich mich schlicht geweigert habe,auch nur einen Schritt dorthin zu wagen.Wir haben dann nur noch vor dem Zelt gekocht..

      Staendig war das Klohpapier leer und das Abspuhlwasser in der Kueche nur lauwarm.
      Trotz des unbeschreiblich schoenen Naturerlebnisses nschien es mir so als wenn sie nach dem Motto Hauptsache viele Zelte leben.Egal wieviel das Gelaende eigentlich vertreagt.......
      Mich sehen die jedenfalls nicht nochmal.Aus Prinzip nicht.
      Nicht falsch verstehen,ich bin ein leidenschaftlicher camper und habe KEINE grossen Ansprueche.
      Dort war einfach zuviel im unreinen.
      Das naechste mal gehe ich lieber mit Kocher und Schaufel wild campen
      regards
      Breadrock
    • RE: Bimbi Campground in Victoria abzocke

      Original von breadrock
      Zuerst das Gute,vom Naturerlebnis ist der Platz der Hammer.


      Was meinst du damit? Tiere?
      Gruß
      @nna
    • RE: Bimbi Campground in Victoria abzocke

      Danke breadrock für den Hinweis.

      Den Campingplatz hatte ich mir für unsere Reise im März eigentlich vorgemerkt, werde nun aber wohl noch einmal darüber nachdenken
      2018 Tasmanien - Südinsel Neuseeland - Singapur
      2017 Breadrock - Adelaide - Perth - Albany - Coral Bay
      2016 Breadrock - Adelaide - Auckland - Singapur
      2014 Cairns - Sydney - Breadrock - Adelaide
      2012 Melbourne - Breadrock - Darwin
      2011 Sydney - Breadrock - Adelaide

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mick ()

    • RE: Bimbi Campground in Victoria abzocke

      Hallo,

      als Alternativen fallen mir für den Otway National Park die Campgrounds im NP wie Johanna Beach und Aire River ein - sind Geheimtipps ;)

      Viele Grüsse,

      Cyclists

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cyclists ()

    • Das ist eigenartig. Ich war da am 23.01.2010, also ziemlich genau vor einem Jahr. Ich war mit meinem Van unterwegs und habe dort eine Nacht verbracht. Ich bezahlte dafür 25$. Bezgl. Küche kann ich nichts sagen, weil ich in meinem Van einen eigenen Gaskocher habe und die Küche nicht verwendet habe. Die Toiletten waren ok, nicht übermässig sauber aber auch nicht sehr schlimm.

      Ich fände es sehr schade, wenn die sich verschlechtern würden. Denn den Campingplatz fand ich sehr toll. Da waren über Koalas in den Bäumen und Cockatoos. Auch die Gelegenheit, da reiten zu können, fand ich toll, speziell für Kinder.

      Am Strand war ich nicht, ich bin ein Stück gelaufen, man braucht schon ca. eine halbe Stunde bis zum Strand. Auf dem Weg dorthin habe ich aber irgendwann kehrt gemacht, weil ich einfach nur spazieren wollte und nicht baden (es war saukalt, in der Nacht ca. 0 Grad). Aber die Natur da ist wirklich umwerfend. Auch ausserhalb des Camps gabs viele Koalas zu anzuschauen, aus nächster Nähe.

      Ich würde wieder dorthin gehen, aber nicht zu diesem Preis. 40$ sind definitiv zu viel!
    • RE: Sehr schade

      Original von askvor
      Das ist eigenartig. Ich war da am 23.01.2010, also ziemlich genau vor einem Jahr. Ich war mit meinem Van unterwegs und habe dort eine Nacht verbracht. Ich bezahlte dafür 25$. ......

      Ich würde wieder dorthin gehen, aber nicht zu diesem Preis. 40$ sind definitiv zu viel!


      Vielleicht war breadrock während der Hochsaison bzw über die Feiertage da ?(
      Gruß
      @nna
    • RE: Sehr schade

      Vielleicht war breadrock während der Hochsaison bzw über die Feiertage da ?(


      Ja, das ist gut möglich. Ich weiss nicht, wann die Hochsaison genau aufhört. Ich dachte, Ende Januar gehört noch dazu, vielleicht aber auch schon nicht mehr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rubdown9547 ()

    • RE: Sehr schade

      Original von askvor
      Vielleicht war breadrock während der Hochsaison bzw über die Feiertage da ?(


      Ja, das ist gut möglich. Ich weiss nicht, wann die Hochsaison genau aufhört. Ich dachte, Ende Januar gehört noch dazu, vielleicht aber auch schon nicht mehr.


      School holidays und verlaengerte Wochenenden durch public holidays zaehlen zu der Peak Season ....

      Also auf die Ferienplaene des jeweiligen Staates gucken ...

      In Westaustralien ist auch die Wild Flower Season ein Grund fuer einen enormen Preisanstieg bei Campingplaetzen.

      Gruss Susanne
      I am, you are , we are Australian !
      DANCE as though no one is watching you,
      SING as though no one can hear you,
      LIVE as though heaven is on earth