Flood - aktuelle Nachrichten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • dramtische Situation was da passiert. Hoffen wir dass sich die Lage bald endlich bessert.
      Aber auch die Aussicht dass sich sowas jederzeit wiederholen kann ist alles andere als beruhigend.

      Was die Rede von Julia Gillard betrifft - typisches Politikergeschwafel, aber was soll sie auch sonst sagen.
      Immerhin glaube ich herausgehört zu haben, dass das Militär mit allen Kräften dort hilft und laut deutscher Nachrichten klappt das auch bestmöglich.
      RIDE ON for IT'S A LONG WAY TO THE TOP...
    • Weil die Website vom Brisbane Council hoffnungslos ueberrannt war und ist, wurde eine weitere Infoseite veroeffentlicht (kam grad eben in den News). Infos ueber Brisbanes Suburbs gibt es unter

      brisbanefloodinfo.com

      Wir hoffen und wuenschen, dass die Zahl der Opfer nicht weiter steigt.
    • RE: Flood - aktuelle Nachrichten

      Uns hat es in Wynnum (east Brisbane) zum Glück noch nicht getroffen, falls jemand Hilfe benötigt oder eine Unterkunft benötigt, könnt ihr euch gerne an uns wenden... Tanja
    • RE: Flood - aktuelle Nachrichten

      Ich drücke Euch die Daumen, dass es so bleibt. Seid Ihr noch mit Strom versorgt oder gehört Ihr zu den Stadtteilen, wo der Strom sicherheitshalber abgeschaltet wurde.

      Wir sind offensichtlich nicht mehr direkt betroffen, hier im Caboolture-Morayfield-Gebiet normalisiert sich langsam alles wieder, was die Wassermassen betrifft.
    • Hallo!

      Hier noch mal ein in einem anderen Thread bereits genannter Hinweis:

      Auf der ABC-Seite abc.net.au/brisbane/?ref=portal_m10 gibt es nicht nur schriftliche Informationen, sondern rechts auf der Seite findet ihr auch den Link zum Streamer für die aktuelle Radioberichterstattung.

      Gruß

      Daniel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DanielRoy ()

    • Original von katinka
      Unserer Freunde in Brisbane sind evakuiert worden heute morgen.....

      Das Wasser soll bis zum Hausdach steigen!

      Sie leben in Toowong !!!


      Richtig: bei etlichen Haeusern guckt nur noch das Dach heraus!

      Alles Gute fuer Deine Freunde und alle anderen Betroffenen.

      Gruss Susanne
      I am, you are , we are Australian !
      DANCE as though no one is watching you,
      SING as though no one can hear you,
      LIVE as though heaven is on earth
    • Ich habe gerade mal kurz geforscht und gefunden,
      dass Paula im Lockyer Valley wohnt -- und Sabine83 und sanjol in Toowoomba.

      Ich hoffe, es geht euch Allen gut! Es waere schoen, wenn ihr euch kurz melden koenntet, sobald sich eine Moeglichkeit ergibt.

      In Brisbane selbst gibt's auch einige Mitglieder, die wahrscheinlich noch ohne Strom sind.
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • Es ist der absolute Horror.
      Meine Bleibe hier in Brisbane City musste ich verlassen, ich bin nun bei Freunden oberhalb der Centralstation, Annstreet.
      Das Haus steht komplett unter Wasser, meine Homestay Family ist bei Freunden, naehe Sandgate. Wir sind in Kontakt. Sie haben alles verloren, alles.
      Waere dies in der nacht geschen, wir waeren wahrscheinlich alle Tot, denn man hat keine reale Chance gegen das Wasser, schon gar nicht wenn es dunkel ist.

      Es ging so schnell, das ich nicht alle meine Sachen packen konnte, meine Wichtigen Utensilien hab ich bei mir, doch das beruhigt mich keines Falls.
      Ich habe so viel Schreckliches und so viel Leid gesehen, mein Herz weint... ich kann es nicht fassen.
      Wenn ich die Augen schliesse, schiessen mir die brutalen Bilder durch den kopf, ich zittere, habe kalt und kriege kaum Luft.

      Dabei hat alles so wunderbar begonnen, ich liebe dieses Land.

      Ich bin traurig.

      Mein Beileid an alle Menschen hier im Kriesengebiet.
      Moege man die Vermissten wohlbehalten finden.

      Stay safe and be careful!
    • Original von daluk
      Ich habe gerade mal kurz geforscht und gefunden,
      dass Paula im Lockyer Valley wohnt -- und Sabine83 und sanjol in Toowoomba.

      Ich hoffe, es geht euch Allen gut! Es waere schoen, wenn ihr euch kurz melden koenntet, sobald sich eine Moeglichkeit ergibt.

      In Brisbane selbst gibt's auch einige Mitglieder, die wahrscheinlich noch ohne Strom sind.


      Dank des Stammtisches hier im Bereich Brisbane, der sich waehrend dieser grauenhaften Zeit ausgetauscht hat, weiss ich, dass es Paula gut geht. Und ebenso von Evelyn F., die hier mal im Forum unterwegs war.

      Sabine83 und sanjol kenne ich nicht.

      Hoffentlich hat das Grauen bald ein Ende.

      Gruss Susanne
      I am, you are , we are Australian !
      DANCE as though no one is watching you,
      SING as though no one can hear you,
      LIVE as though heaven is on earth
    • Huhu

      unser Haus ist auch trocken, Rosalie / Milton 20m die Strasse runter sind aber komplett unter Wasser. Wir hatten seit gestern keinen Strom und haben bei einer Freundin uebernachtet.

      Schlimm fuer die Leute deren Hauser komplett untergegangen sind!

      Gruss,
      Yvonne
    • Jedes Mal wenn ich in den Nachrichten neue Bilder aus QLD sehe stehe ich mit offenen Mund davor und kann es kaum glauben!
      Soviel Wasser und hier bei uns regen sie sich schon über kleine Überschwemmungen auf!
      Eingebrannt hat sich bei mir das Bild von gestern abend. Drei Pferde in den Fluten die entkräftet ihre Köpfe auf ein Hausdach legten. :(

      Hoffentlich hat das bald ein Ende!
      2003 ) Cairns bis Sydney
      2007 ) Perth bis Broome ( 3 Tage Sydney und nach Hause )
      2010) Kanada - Calgary bis Vancouver
      28.12.2012-28.01.2013 Silvester in Sydney, Alice Springs bis Perth :]
      Storno und wegen Nachwuchs für 6-10 Jahre verschoben 8)
    • Original von mahalia
      Soviel Wasser und hier bei uns regen sie sich schon über kleine Überschwemmungen auf!


      naja, ich moechte weder in QLD noch an der mosel mein haus oder gar mein leben verlieren.
    • Ueberflutungen NSW - Victoria - Tasmanien

      Das kraeftige Regenband im Inland ist bis nach Tasmanien gezogen ...

      Evakuierungen sind in Victoria in Gange (z B der Ort Great Western)

      Great Ocean Road bei Lorne gesperrt wegen Hangrutschen

      Nordkueste von Tasmanien sind Flash Floods gemeldet.


      Gruss Susanne
      I am, you are , we are Australian !
      DANCE as though no one is watching you,
      SING as though no one can hear you,
      LIVE as though heaven is on earth