schwierig schwierig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • schwierig schwierig

      ich glaub ich muss meinen traum auszuwandern aufgeben, ich denke als friseur kommst du nicht einfach so ins land...ausser du hast 250000 dollar und machst dich selbstständig!Dabei hats soviele ecklige Tiere dort, die sollten doch froh sein dass man kommt :) scherz!!!Gibt es eigentlich Leute hier die in Australien ein BnB eröffnet haben? Würde mich mal interessieren wie Ihr das so geplannt habt!!!
    • habe mit einem salonbesitzer aus brisbane gesprochen, der sagte mir dass ich als friseur keinen sponsopr finden werde in australien, ich koennte höchstens mich selbsständig machen mit genug Kohle die ich dann mitbringen muss:)
    • Original von thosch1972
      habe mit einem salonbesitzer aus brisbane gesprochen, der sagte mir dass ich als friseur keinen sponsopr finden werde in australien, ich koennte höchstens mich selbsständig machen mit genug Kohle die ich dann mitbringen muss:)


      Aehm, huestel, huestel,
      der salonbesitzer in brisbane, ich meine, ist der denn wirklich ein experte in sachen sponsership?
      Ich meine ja nur, koennte es sein das dir ein anderer salonbesitzer vielleicht eine andere info gibt o. du eventuell nicht genug antrieb hast auszuwandern?
    • Original von thosch1972
      ja,aber wie ich gehoert habe muss man dann in dem staat sein in dem fall tasmanien


      Wollte ich unbedingt nach Australien, wuerde ich auch den Umweg ueber Tasmanien nehmen (scheint ja so, dass es dort State Sponsorship gibt?!).

      Weil ein Salonbesitzer in Brisbane sagt, ein Sponsorship geht nicht, jammerst Du? Wie wichtig ist es Dir denn wirklich, wenn Du Auskuenfte ueber Einwandern/Sponsorships bei Friseuren einholst?

      Ich wuerde mich erst einmal auf den einschlaegigen Immi- und den Statesponsorrshipseiten schlau lesen, dann abwaegen, ob und wie es geht, anschliessend die Infos anderer Mitglieder lesen/auswerten und ganz zu letzt jammern ;)

      Viel Spass

      Christian
    • Was hast du denn gegen Tasmanien?
      Angst, dass es da nicht so WARM ist wie in Köln oder München?

      Gunther
      Da wir ja nicht im Verdacht stehen ein humorloses Vorum zu sein:
      Hallo,
      ich hab von diese impfen gehoert... dass sie dein IQ schrecklich schraenken ist diese eine konsiprationstheorie oder soll es wirklich so sein?
    • anscheinend ist er experte, er hat immer leute aus europa bei sich im laden.mir fehlt auch nicht der Antrieb, aber wenn ich auswandere, dann dorthin wo ich auch moechte, ansonsten lasse ich es.lebe ja hier auch gut jetzt!Und GUnther, scheinst dich ja gut auszukenneb:)
    • RE: wieviel zum leben in australien

      Kommt auf die Gegend an.
      Sydney Harbour View koennte knapp werden, Hinterland sollte kein Problem sein.

      Ich haett' uebrigens gerne so'n Jahresgehalt und lebe immer noch. ;)
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • Mate,

      obwohl ich persönlich nicht offen für alles bin so habe ich doch das eine oder andere mitbekommen.

      Und wen Du meinst 2 Jahre in Tasmanien wären es nicht wert, dass Du im Anschluss daran permanent in DU bleiben darfst wo immer Du möchtest, nun denn, Du hast ja zu Glück die Freiheit in good old Germany bleiben zu dürfen.

      Gunther
      Da wir ja nicht im Verdacht stehen ein humorloses Vorum zu sein:
      Hallo,
      ich hab von diese impfen gehoert... dass sie dein IQ schrecklich schraenken ist diese eine konsiprationstheorie oder soll es wirklich so sein?
    • Original von thosch1972
      ein kollege von mir hat gerad ein anruf bekommen als it spezialist wäre in brisbane....also nicht mein gehalt leider.


      Also verdienst du als frisoeuse mehr als ein ITler, oder wie soll man das verstehen?
      Koenntest du vielleicht mal in ganzen saetzen antworten, gunter kann auch nicht hellsehen das du in der schweiz lebst.
      Ich glaube du nimmst die leute hier im forum nur auf den arm!
    • nehme niemanden auf den arm hier. nee nicht ichverdiene in meinem job soviel. aber das gehalt in der schweiz ist einfach bessêr, in dem fall wenn mat aus der it branche kommt hier als wohl in aussieland, zumal man hier nur 4 tage fuer das geld arbeiten muss als in aussieland.und billig ist australien ja nicht gerade, war jetzt erst gerad 7 wochen wieder dort
    • Eines steht fest: die Frisoere hier haben's einfach nicht drauf, was ich da schon fuer Pleiten erlebt habe. Einen guten deutschen/schweizer Friseur koennten die mehr als gut gebrauchen...
    • Ich denke das man als kleiner Friseursalon keine oder nur eine geringe Chance hat. Ich würde auch davon abraten dich damit selbstständig zu machen, aber es gibt viele andere Dinge mit denen es besser klappen könnte und wo man kein Ladenlokal braucht. (Vllt. Reiseführer, Freiberuflicher Übersetzer etc.)