Work and Travel für 7 Monate:) Hilfe:)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Work and Travel für 7 Monate:) Hilfe:)

      Hallo ich bin noch ziemlich neu hier im Forum...
      Hab mir allerdings schon einige Erfahrungsberichte und Ähnliches durchgelesen:)

      Ich freu mich schon auf den Tag wenn es dann endlich losgeht... bis dahin ist allerdings noch ein wenig zeit;)

      Also geplant ist das große Abenteuer für Oktober 2011.

      So nun habe ich einge Fragen.

      Ist es zu schaffen in 7Monaten einmal rumzukommen, sodass man alles mal gesehen hat?
      Der "Plan" ist bis jetzt:

      Sydney - Brisbane - Cairns - Alice Springs - Darwin - Perth - Adelade - Melbourne - Canberra - Sydney

      Sprich: die Ostküste hoch,über den Norden(kurzer Abstecher in das Zentrum) nach Westen und dann durch den Süden wieder nach Osten. (alles mit dem Auto! /ca.16.000 km)

      Ist das in 7 Monaten zuschaffen wenn man zwischendurch arbeitet?

      Leider weiss ich nicht genau wie das mit den Regenzeiten und Temperaturen ist... genauso wie die Erntezeiten....hab das noch nicht ganz verstanden:)


      Über Tipps und Auskünfte würde ich mich sehr freuen!

      Viele Grüße Marc
    • RE: Work and Travel für 7 Monate:) Hilfe:)

      hallo marc,

      herzlich willkommen und viel spass beim stoebern.

      Original von maku4492
      Ist es zu schaffen in 7Monaten einmal rumzukommen, sodass man alles mal gesehen hat?


      nein - man kann NIE "alles mal sehen". ein menschenleben reicht nicht aus, um auch nur eine grossstadt komplett zu kennen. wie soll das dann mit einem kontinent funktionieren?

      du kannst das land in 7 monaten beschnuppern und wirst nach dem 10ten besuch (wenn sie denn hoffentlich folgen) immer noch neue ecken kennenlernen.

      vernuenftiger waere es, sich eine region herauszupicken, die du dann sicherlich in 7 monaten besser kennenlernen wirst als viele urlauber, die nie im leben mehr als 4 wochen am stueck in australien verweilen koennen.

      wenn du einen citytrip a la

      Sydney - Brisbane - Cairns - Alice Springs - Darwin - Perth - Adelade - Melbourne - Canberra - Sydney


      machen willst, dann lernst du niemals das wahre australien kennen.
    • Hallo Marc,

      Ich würde wegen der Regenzeit in Darwin starten.

      Gruss
      René
    • Original von maku4492
      hat sonst noch jemand ne meinung dazu (erntezeit/regenzeit etc)??

      lg marc


      Hast du schon mal bei Reisebiene wegen Erntezeit geguckt? Regenzeit: von Dezember bis März ist der Norden mehr oder weniger verregnet... Aber dass das Wetter nicht immer so mitspielt, wie man es sich denkt, sieht man dieses Jahr beispielsweise...