8 Tage Tasmanien im Camper

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 8 Tage Tasmanien im Camper

      Hallo,
      am 10.02. ist es so weit. Dann fliegen wir - End-40er Ehepaar - hoffentlich mit Tiger Airways von Melbourne nach Hobart. Dort übernehmen wir bis zum 17.02 ein Campmobil und wollen eine Rundreise machen.
      Kann jemand Tourempfehlungen geben? Welche Route sollte man wählen und was lohnt sich anzuschauen?
      Welche Campgrounds empfehlen sich? Muss man vorbuchen?
      Alle Tipps rund um das Thema sind willkommen.
      Unser Fokus liegt auf Erholung, Natur und exotische Tierwelt entdecken und etwas Sightseeing.
      Vielleicht auch einen Tauchgang in Tasmanien? Kann jemand eine Tauchbasis empfehlen?
      Haben keine Campingerfahrung in Australien.

      Liebe Grüße,

      Inés und Christian
    • RE: 8 Tage Tasmanien im Camper

      Vielleicht hilft dir dies weiter , schau mal bei
      familyparks.com.au rein , da sind 2 Plätze
      angegeben , Seven Mile Beach und Wynyard .
      Mehr kann ich dazu nicht beitragen , höchstens
      noch , dass man als international Visitor
      für 2 Monate eine Mitgliedskarte
      umsonst bekommt und somit auf deren Plätzen
      einen Preisnachlass erhält .
      Aber bestimmt war schon jemand vor Ort und
      kann besser weiterhelfen .


      KIB-Paar :D
    • RE: 8 Tage Tasmanien im Camper

      Also Ihr Beiden, es ist zwar schon eine Weile (17 J) her, das ich in Tassie war. Aber ein paar kleinere Tipps dazu kann ich schon rüberlangen.

      Da Ihr in Hobart ankommt, sollte die Rundreise auch im Süden starten!
      Auf dem Weg von Hobart nach Pt.Arthur ( Gefängnis mit Isle of Death) kommt Ihr an unwahrscheinlich viel Naturschönheiten vorbei.
      Tessaleated Pavement, Blowhole, Felsformationen im Wasser,die eigentlich die Great Ocean Road zumindest an Schönheit, jedoch nicht an Größe übertreffen.

      Ihr könnt den Mt Wellington (Hobart's Hausberg) hinauffahren mit grandioser Aussicht. In Hobart selbst Battery Point eine der ältesten Ansiedlungen oder Ft Kangaroo Bluff mit Blick auf Hobart übers Wasser, soll heißen Hobart's skyline anschauen.

      Nicht zu vergessen, die Tasman Bridge,eigentlich schon ein Wahrzeichen Hobart's. Man kann auch zu Fuß rüber gehen. das könnte man mit einem Besuch des dortigen Botanischen Gartens und Gov. Building verbinden,wegen des Parkplatzes!

      Im Hafen selbst findet an Wochenenden immer der salamanca market statt. Den zu besuchen kann man mit Besichtigung der dortigen Wasserfront verbinden.
      Dann gibt es noch die wohl spektakulärsten Wasserfälle Tassies, die Russel Falls, die eigentlich ein MUß sind. Auf dem Fußweg dorthin erlebt ihr auch sowas wie Regenwald feeling!

      Wenn ihr Euch für all das etwas Zeit nehmt, sind schon 3-4 Tage vorbei!
      wenn ihr Wanderfreaks seid bieten sich die Cradle Mountains an!

      Aber eines solltet Ihr wissen! Tassie ähnelt in Landschaft und Vegetation mehr NZ als dem australischen Mainland!

      Trotzdem ich fand es dort schön. Tassie vergißt man nie!

      Zum Thema Tauchen kann ich nichts sagen aber Campen ist auch auf Tassie kein Problem!

      Grüße Kawa
      You'll never never know, if you never never go!

      Grüße Olaf

      1994 - Tassie & NSW
      1998 - QLD & NSW
      2002 - WA-SA-NT-WA
      2003 - WA
      2004 - VIC-SA-NSW-ACT-VIC
      2007 - NZ
      2010 - WA-SA-NT
    • Hallo,

      schaut doch mal hier oder hier, evtl. findet ihr ja ein paar Infos in unseren Berichten.

      Ansonsten ist es eher - wie schon von Kawa geschrieben - eher wie NZ, aber wunderschön.

      Viel Spaß
      2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
      2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
      2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
      2010 - Tassi (März)
      2010 - Sydney - Darwin (Sep)
      2014 - Tassi (Nov)