1 Tag in Singapur

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1 Tag in Singapur

      Hallo :)
      Demnächst geht es wieder nach Australien, diesmal fliege ich allerdings mit Singapore Airlines via SIN. Nun habe ich allerdings auf dem Hinflug einen sehr langen Aufenthalt auf dem Flughafen. Und zwar komme ich gegen 07 Uhr morgens in SIN an und fliege erst 23:50 weiter nach Australien. Somit hätte ich theoretisch den ganzen Tag in Singapur. Da ich noch nie in Singapur war, würde ich den Tag gerne sinnvoll nutzen und nicht nur auf dem Flughafen rumhängen. Es gibt wohl kostenlose Stadtrundfahrten, welche vom Flughafen angeboten werden. Hat schon jemand solch eine Tour mitgemacht und kann diese empfehlen? Wie lang ist diese etwa? Ansonsten wäre ich auch über weitere Tipps bzgl Singapur dankbar. Lohnt es sich z.B. individuell vom Flughafen ins Zentrum zu fahren und wenn ja was sollte man von dort aus dann machen?

      Vielen Dank und Liebe Grüße :)
    • Wenn Du um diese Zeit in SIN landest, dann ist es gemäss Europäischer Zeit bzw. Deiner inneren Uhr erst etwa um Mitternacht, deswegen wirst Du im Flieger noch nicht allzu viel gedöst haben.

      Deshalb wäre mein Tipp, nach der Landung erst mal in einem der Transit Hotels direkt im Terminal ein paar Stunden ungestört zu pennen, ausserdem ist eine Dusche dort auch noch ganz angenehm. So ein 6-Stunden Block (Mindestbelegung) in diesen Transit Hotels ist sehr preiswert.

      Arrangiere ausserdem vor dem Schlafen gehen vor Ort noch eine dieser kostenlosen Nachmittags-Rundfahrten (der Stand öffnet um 07:00) , genaueres dazu habe ich hier schon mal beschrieben. (Das war kein Hinweis auf die Suchfunktion :D )
      Zwischen Zimmerabgabe und Tour hast Du dann noch etwas Zeit um etwas zu essen.

      Das "Stundenhotel" im Terminal reservierst Du von hier aus so früh wie möglich, denn um die Zeit landen gleich mehrere Grossraumjets von Europa kommend, und dementsprechend sind diese Zimmer um die Zeit auch beliebt. Es gibt aber je eins dieser Transit Hotels in jedem der 3 Terminals, d.h. notfalls separat anfragen.

      Nachtrag: Diese kostenlosen Touren dauern netto rund 2h, aber einschliesslich Terminalwechsel und Immigration fast doppelt so lange.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bluey ()

    • RE: 1 Tag in Singapur

      Hallo Oz-Fan,

      wenn der Aufenthalt Airline-bedingt ist, kannst Du versuchen die Stadtrundfahrt über die rauszuschlagen, so haben wir's schon mal in HongKong (bei Cathay Pacific) gemacht.

      Singapure-Highlight sind wohl:
      Little India, Chinatown (Sri Mariamman Tempel), Marina: Esplanade Theatre/Merlion, Botanischer Garten. Und/oder: Shop-till-you-drop Orchard Road.

      Ich persönlich versuche vor Ort nicht zu "am Tag" zu schlafen, so dass ich mich schneller an die Zeiten vor Ort gewöhne, aber da ist jeder anders...

      Viel Spaß!

      Silke
      Fotos und Reiseberichte Australien (Ostküste und Zentrum/Süden): www.detailaufnahme.de
    • RE: 1 Tag in Singapur

      Hallo

      Singapore ist immer eine Reise wert,
      ich unterbreche meinen Rückflug von Perth nach Frankfurt immer hier gerne und bleibe meistens 2 -3Tage.
      Das Wetter hier ist warm und schwül ( so um die 30 Grad) beim Landeanflug ist es fast immer bedeckt und manchmal schaukelt es auch arg.Ich habe vor 3 Jahren hier mal einen Zwangsstop gehabt weil ich meinen Weiterflug aufgrund technischer Mängel nicht vortführen konnte.Damals war ich mit Qantas unterwgs und ein Triebwerk war kaputt.Wir wurden in ein 5 Sterne Hotel gefahren und am nächsten Tag sollte es weitergehen.Als wir im Hotel ankamen (um Mitternacht) tobte ein tropisches Gewitter über Singapore und ich war ehrlich froh jetzt nicht in einem Flugzeug zu sitzen.
      Als ich das erste mal die kostenlose Stadtrundfahrt gemacht habe,( sie dauert im Durchschnitt 2-3 Stunden) sagte uns der Tourguide in Singapore fällt die Temperatur nie unter 30 Grad und zwar das ganze Jahr hindurch.
      Singapore ist wie eine grosse Stadt in einem noch grösseren Garten.
      Es gibt sehr viel zu sehen so das ich nicht weiß wo ich hier anfangen soll.
      Auf der kostenlosen Stadtrundfahrt halten die Busse nicht an so das man aussteigen kann.
      Selbst auf dem Flughafen gibt es so viel zu sehen,gar nicht zu vergleichen mit Frankfurt.Der hat all das was ich dann immer wieder vermisse wenn ich in Frankfurt bin.z.b. liegt in Changi fast überall Teppich und es ist sehr sauber hier.Raucher werden in 2 kleine hermetisch abschließende Raucherkammern verbannt,die total verqualmt aussehen.
      Wenn du es dir zutraust,würde ich mit einem Taxi in die Innenstadt fahren und mich selber ein wenig umsehen.Wenn du english sprichst,hast du in Singapore keine Probleme.
      Probiere einmal auf den vielen Märkten das gute asiatische Essen.
      Singapore ist zum geniesen :]
      Dateien
      Bernd
    • RE: 1 Tag in Singapur

      Hier ist noch einmal Bernie,

      beim stöbern habe ich noch ein paar Bilder von Changi gefunden,

      ich hoffe sie gefallen euch und geben all denen die noch nicht dort waren einen kleinen Eindruck vom Flughafen
      Dateien
      Bernd
    • Danke erstmal für die ganzen Beiträge :)

      @Bluey Hab deinen Beitrag im anderen Thread nicht "gefunden" :D Aber der Link ist sehr hilfreich!

      @Metallliesel Ja der Stop ist wegen des Umsteigens innerhalb derselben Airline. Ich werde mich dann evtl. mit SQ in Verbindung setzen und erfragen, inwiefern die Angebote haben.

      @Bernie: Deine Bilder machen echt Lust auf mehr ;) Also es gibt ja einen Shuttlesbus vom Flughafen in die Stadt bzw. den SQ-Hop-on-Hop-off Bus, wobei ich denke mal das sich das erst lohnt wenn man genau weiß, was man in Singapur erleben kann und möchte. Mein Problem ist eher, dass ich nicht weiß wo man anfängt, um die Zeit effektiv zu nutzen. Daher ist vlt so eine geführte Tour ganz gut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Oz-Fan- ()

    • Bluey's Beitrag kann ich nur zustimmen und auch nichts weiter hinzufügen!
      You'll never never know, if you never never go!

      Grüße Olaf

      1994 - Tassie & NSW
      1998 - QLD & NSW
      2002 - WA-SA-NT-WA
      2003 - WA
      2004 - VIC-SA-NSW-ACT-VIC
      2007 - NZ
      2010 - WA-SA-NT