Zigaretten und Pfeifentabak Preise?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • •2.250 ml Alkohol (einschließlich Wein und Bier oder Spirituosen) für Reisende ab 18 Jahren
      •250 Zigaretten oder 250 g Zigarren oder Tabakwaren, für Reisende ab 18 Jahren; eine geöffnete Packung mit 25 Zigaretten oder weniger ist zusätzlich erlaubt.

      Laut Auswärtigem Amt Stand 31.01.2011

      Das heist ja anfürsich 275 Zigaretten
      und einiges mehr an alk. als ihr meintet. Dat wäre ja klasse , schön 3 x 750ml Flaschen Jack am flughafen holen bevor man dann in Oz den alkohol garnicht mehr zahlen kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JACK ()

    • Original von JACK
      •2.250 ml Alkohol (einschließlich Wein und Bier oder Spirituosen) für Reisende ab 18 Jahren
      •250 Zigaretten oder 250 g Zigarren oder Tabakwaren, für Reisende ab 18 Jahren; eine geöffnete Packung mit 25 Zigaretten oder weniger ist zusätzlich erlaubt.

      Laut Auswärtigem Amt Stand 31.01.2011

      Das heist ja anfürsich 275 Zigaretten
      und einiges mehr an alk. als ihr meintet. Dat wäre ja klasse , schön 3 x 750ml Flaschen Jack am flughafen holen bevor man dann in Oz den alkohol garnicht mehr zahlen kann.


      sorry - du liegst falsch.

      auf der seite des AUSwaertigen amtes findest du die einfuhrgrenzen von deutschland NACH zb australien.

      die EINfuhr nach deutschland findest du auf der ZOLLseite und hierfuer stimmen die von mir gemachten angaben - auch reisefreigrenzen genannt.

      es bleibt also bei 1.000 ml bundi.

      mir waere lieber, wenn ich dir recht geben koennte :D
    • Original von JACK
      Achso ich dacht es ging darum.
      Hab mich wohl verguckt.
      Das heist trozdem 3 Flaschen günstigen Jack für mich :D
      Ich wohne ab morgen in Australien.


      deine logik erklaert sich mir nicht.

      denn auch wenn du von D nach DU auswandern wuerdest kaeme JACK der jack zukuenftig teurer - egal, wo JACK ihn DU (auch duty free) kauft ;)
    • jetzt bin ich schon da!

      und wir hatten praktisch mit, was erlaubt. Ist auch sehr empfehlenswert, da am Zoll ALLES durchleuchtet wird. Unseres durch Zufall nicht, aus der Schlange (das hätte sonst noch 1 Stunde gedauert) holte uns ein nette Dame von irgendeiner Behörde (Gesundheit?) heraus und befragte uns über reiseroute, lebensmittel und Obst. wir gaben bereitwilligst Auskunft und un terschlugen ihr auch nicht die Schokoladen die wir dabei hatten, dann drückte sie uns eine kleinen Stempel aus papierchen und schickte uns ganz ans Ende, wo uns eine andere nette dame neben den Scanmaschinen ins Freie schickte... nicht schlecht.
      Generell ist die raucherie sehr restriktiv hier, aber wir können ganz gut damit leben und umgehen.
      LG aus Sydney!
    • Irgendwie stehen wir aufm Schlauch. ?(
      Dürfen wir nun je 250 Zigi's mitbringen von ausserhalb?Wir kommen von Singapore nach Darwin.Oder is das so wie jemand schrieb das man erst bei Ankunft im Dutty Free einkauft?
    • Original von Sofia+Olaf
      Irgendwie stehen wir aufm Schlauch. ?(
      Dürfen wir nun je 250 Zigi's mitbringen von ausserhalb?Wir kommen von Singapore nach Darwin.Oder is das so wie jemand schrieb das man erst bei Ankunft im Dutty Free einkauft?


      ich zitiere mich aus einem anderen thread, der gestern das gleiche thema behandelte:

      zurueck nach D darfst du 1.000 ml spirituosen und 200 zigaretten einfuehren.
      nach australien darfst du 2.250 ml alkohol (achtung: hier zaehlt auch bier und wein dazu) und 250 zigaretten einfuehren.
    • Ich wärm mal schnell den Tschickthread auf:
      im Duty free in Australien sind die Zigaretten EXTREM TEUER, wie ich mich erinnere, 1 Stange ca. 70 Euro (ist immer noch vieles billiger als draussen).
      aus Kual oder Thailand oder Singa Duty free mitnehmen, aber nur was erlaubt ist, 250 stk pro erwachsener person.
      PS durch die restriktionen (wo kann man rauchen, eher fast nirgends) raucht man auch deutlich weniger. Gilt auch für die pfeifenraucher wie mich. =)
    • Ich wärm das hier mal erneut auf ;)

      Wir fliegen über Shanghai, heißt, ich werde mir dort im Duty Free eine Stange kaufen. Die muss für den Urlaub reichen. Ende.

      Wie schauts aber in Australien mit Rauchen in der Öffentlichkeit aus?

      Als ich das letzte Mal in Australien war, war ich in der glücklichen Lage nicht geraucht zu haben (jaaaaa, ziemlich dumm dann wieder anzufangen, ich weiß, ich weiß :rolleyes:), daher hab ich da auch nich so drauf geachtet. Zudem ist das auch schon 5 Jahre her.

      Zuletzt hab ich immer nur kurze Flüge gemacht, darf ich eine Schachtel Zigaretten eigentlich mit ins Handgebpäck nehmen? Also ich meine für den Zwischenstopp?

      Ansonsten wird die Reise dann wohl mein Versuch wieder aufzuhören - das wird eh alles so spannend und aufregend, und es is immer was los, da vergess ichs Rauchen sicher :D

      Dennochwärs toll, Antworten auf meine Fragen zu bekommen.
      Also im Voraus schonmal ein dickes Danke!
      Don't worry about the world coming to an end today. It's already tomorrow in Australia.
    • Original von rottie
      Ansonsten wird die Reise dann wohl mein Versuch wieder aufzuhören - das wird eh alles so spannend und aufregend, und es is immer was los, da vergess ichs Rauchen sicher :D


      Da empfehle ich Dir als Reiselektüre das Buch "Endlich Nichtraucher". Damit habe ich es als totaler Nikotin-Junkie ziemlich easy geschafft. Mit 3-4 Schachteln pro Tag wäre ich in Australien so richtig arm geworden :D
      Gruß
      @nna
    • Original von rottie
      Ich wärm das hier mal erneut auf ;)

      Wir fliegen über Shanghai, heißt, ich werde mir dort im Duty Free eine Stange kaufen. Die muss für den Urlaub reichen. Ende.

      Wie schauts aber in Australien mit Rauchen in der Öffentlichkeit aus?

      Als ich das letzte Mal in Australien war, war ich in der glücklichen Lage nicht geraucht zu haben (jaaaaa, ziemlich dumm dann wieder anzufangen, ich weiß, ich weiß :rolleyes:), daher hab ich da auch nich so drauf geachtet. Zudem ist das auch schon 5 Jahre her.

      Zuletzt hab ich immer nur kurze Flüge gemacht, darf ich eine Schachtel Zigaretten eigentlich mit ins Handgebpäck nehmen? Also ich meine für den Zwischenstopp?

      Ansonsten wird die Reise dann wohl mein Versuch wieder aufzuhören - das wird eh alles so spannend und aufregend, und es is immer was los, da vergess ichs Rauchen sicher :D

      Dennochwärs toll, Antworten auf meine Fragen zu bekommen.
      Also im Voraus schonmal ein dickes Danke!


      Hi Rottie,

      Im Handgepaeck ne Schachtel ist okay: auf Flughaefen gibts extra Raeumlichkeiten fuer Raucher.

      In Queensland gilt:

      Nicht auf Spielplaetzen, nicht in Einkaufszentren, Restaurants,
      Sondern nur an / ab extra dafuer ausgewiesene Flaechen.
      Selbst auf einem Teil der Brisbane Queen Mall ist Rauchen verboten.

      Die Tabaksteuer wird allerdings gern 'Genommen'.

      Gute Reise - und vielleicht wieder Aufhoeren?!

      lg Susanne
      Nicht im eigenen Fahrzeug wenn Kind unter 16 Jahre mit drin ist.
      I am, you are , we are Australian !
      DANCE as though no one is watching you,
      SING as though no one can hear you,
      LIVE as though heaven is on earth
    • Hi Culcairn und danke für die flotte Antwort! :)

      Wie ich das dann wohl sehe, werd ich eh nich viele Möglichkeiten haben zu rauchen - seeehr gut :D

      Original von Culcairn
      Nicht im eigenen Fahrzeug wenn Kind unter 16 Jahre mit drin ist.

      Und das is für mich selbstverständlich. Ich rauche nie im Auto, wenns Kind mitfährt.
      Das hab ich als Kind schon immer selbst gehasst.
      Auch rauchen wir nie im Haus, immer im Garten. Und wenn wir alle draußen im Garten sind, halte ich auch Abstand zum Kind :)
      Don't worry about the world coming to an end today. It's already tomorrow in Australia.
    • Original von rottie
      Hi Culcairn und danke für die flotte Antwort! :)

      Wie ich das dann wohl sehe, werd ich eh nich viele Möglichkeiten haben zu rauchen - seeehr gut :D

      Original von Culcairn
      Nicht im eigenen Fahrzeug wenn Kind unter 16 Jahre mit drin ist.

      Und das is für mich selbstverständlich. Ich rauche nie im Auto, wenns Kind mitfährt.
      Das hab ich als Kind schon immer selbst gehasst.
      Auch rauchen wir nie im Haus, immer im Garten. Und wenn wir alle draußen im Garten sind, halte ich auch Abstand zum Kind :)


      Hatte eben noch versucht, den Satz 'im Auto nicht' hervorzuheben ...weil er etwas untergegangen war.
      Aber du hast ihn ja entdeckt.

      Manchmal sagen wir scherzhaft: jetzt sind die 15jaehrigen aber sauer, dass sie im Auto nicht mehr rauchen duerfen.

      Aussage eines ztarken Rauchers: nur Flughafen Singapur behandelt die Raucher noch als Menschen.
      Haste mal die 'Smoke n go' Zellen a la Telefonzelle in Hamburg mal gesehen? Auch Dubai hat nur sehr schlechte Entlueftung im Raucherpferch.

      lg
      I am, you are , we are Australian !
      DANCE as though no one is watching you,
      SING as though no one can hear you,
      LIVE as though heaven is on earth
    • Nee, die Zellen in HH hab ich noch net gesehen. Nach HH fahr ich aber wenn, auch eher mitm Auto, is billiger *g*

      Man kommt sichja aber mittlerweile schon wie im Zoo vor, in diesen Raucherzonen.
      Don't worry about the world coming to an end today. It's already tomorrow in Australia.
    • Original von @nna
      Da empfehle ich Dir als Reiselektüre das Buch "Endlich Nichtraucher". Damit habe ich es als totaler Nikotin-Junkie ziemlich easy geschafft. Mit 3-4 Schachteln pro Tag wäre ich in Australien so richtig arm geworden :D

      Hab ich ja voll übersehen - ups.

      Woah okay - ich komm so ca. 5-7 Kippen am Tag, wenn ich arbeite.
      An Wochenenden kommts mal vor, dass ich keine bis nur 2 rauche...
      Bin gespannt was der Urlaub da bringt *g*
      Don't worry about the world coming to an end today. It's already tomorrow in Australia.
    • Dann drück ich Dir die Daumen, dass es klappt ! Ich bin übrigens 3 Jahre nach meiner Raucherkarriere meinen ersten Marathon gelaufen .... :D
      Gruß
      @nna
    • Ich war 5 Jahre rauchfrei und ehm ja. Ich weiß, dämlich :rolleyes:

      Marathon, oh man... Ich wär schon froh, wenn ich am Ende meiner Reitstunde nich immer so aus der Puste wäre :D
      Don't worry about the world coming to an end today. It's already tomorrow in Australia.