Camper von D nach AU mitnehmen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Camper von D nach AU mitnehmen?

      hallo ihr lieben,

      ich hätte mal die frage ob es sinn macht unseren camper von D nach AU mitzunehmen,weil es ja ein links lenker ist und wegen tüv,versicherung usw. was zu beachten wäre?!

      ebenfalls was das so in etwa grob kosten würde wegen container und wo man sich informieren könnte!?
    • RE: Camper von D nach AU mitnehmen?

      Original von nadja1202
      hallo ihr lieben,

      ich hätte mal die frage ob es sinn macht unseren camper von D nach AU mitzunehmen,weil es ja ein links lenker ist und wegen tüv,versicherung usw. was zu beachten wäre?!

      ebenfalls was das so in etwa grob kosten würde wegen container und wo man sich informieren könnte!?



      Benutzt du bitte die Suchfunktion hier im Forum, dieses Thema ist hier schon sehr oft diskutiert worden!

      Der 4 Button oben von rechts ist es :]

      Viel Spass beim lesen der Suchergebnisse, das sollte deine Frage ziemlich beantworten :)

      Edit: und damit es nicht ausversehen untergeht beim lesen: die Quarantäne-, Zoll und Strassenverkehrsvorschriften lassen sich sehr gut über Google finden und geben Lesestoff für Tage ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jessie ()

    • Hi Nadja,

      ich habe schon mal kurz fuer dich gesucht. ;)

      Es geht zwar nicht um einen Camper, aber trotzdem
      australien-forum.de/thread.php…9&hilight=Auto+einfuehren

      Gruss
      Gitte
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Die paar wenigen Linkslenker Camper welche ich DU gesehen habe hatten ausnahmslos noch Europäische Nummernschilder dran, d.h. waren DU nicht eingelöst und gehörten Weltenbummlern welche gerade DU Station machten.

      Aussies sind im Schnitt eher campingverrückter als Europäer, d.h. das Angebot an gebrauchten Campern ist recht breit und gut. Durchforstet mal die Gebrauchtfahrzeug-Portale nach Angeboten in der Höhe des erwarteten Verkausfserlöses eures jetzigen Campers + die gesparten Transportkosten. Vielleicht erweist sich ja auch die DU sehr populäre Kombination aus Zeltanhänger (camper trailer) + Offroader als Zugfahrzeug als die praktischere Investition, weil so das Fahrzeug ohne den Anhänger universeller eingesetzt werden kann.

      Ein Linkslenker kann DU auf die Dauer nerven, da überholen damit fast unmöglich wird, die Automaten für Parkschranken auf der falschen Seite stehen, usw.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN