Fluten in Tasmanien - wo genau?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fluten in Tasmanien - wo genau?

      Hallo zusammen!
      Ich werde am 31.01.2010 nach Melbourne fliegen und von dort aus wollte ich mir einen
      Anschlussflug nach Tasmanien buchen. Ingesamt werde ich einen Monat in DU verbringen.

      Jetzt ist ja nach Queensland und NSW auch der Süden von VIC und TAS von der Flutkatastrophe betroffen. Auf den Seiten des australischen Wetterdienstes und des auswärtigen Amtes ist jedoch einfach nicht ersichtlich, wo genau in TAS "Brücken und Straßen" zerstört wurden und die 500 Menschen evakuiert werden mussten. Auch sonstige Recherchen liefens ins Leere.

      Weiß jemand besser bescheid? Oder kennt ihr jemanden, der sich im Moment gerade in Tasmanien aufhält und mehr dazu sagen kann?
      `
      Für alle Infos bin ich dankbar, spiele nämlich mit dem Gedanken einer Stornierung.

      LG
      Chard
    • RE: Fluten in Tasmanien - wo genau?

      danke für die hilfreichen Antworten.
      Zusammenfassend:
      also eigentlich ist bloß der Norden, und der Nord-Osten vom Hochwasser betroffen, aber es geht gerade alles wieder bergauf. Das Schlimmste ist den Artikeln nach wohl überstanden.
    • Hallo,

      wir waren vergangene Woche in Tasmanien und sind gestern wieder gekommen. Unsere Route: Launceston- Stanley- Cradle Mountain- Swansea- St-Helen und zurück nach Launceston. Wir sind mit unserem kleinen Mietwagen ohne Probleme überall hingekommen, von Überschwemmungen haben wir nur aus dem Fernsehen/ Radio erfahren, uns selbst hat es nirgendwo direkt getroffen.

      Victoria ist nur um den Murray River von Überschwemmungen betroffen- Melbourne und Umgebung nicht. Also keine Sorge,falls Ihr in Vic noch einen Aufenthalt plant- der fällt zumindest noch nicht- ins Wasser ....

      Lg
      Bille