touristen visum für 12 Monate?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • touristen visum für 12 Monate?

      hallo,

      ich bräuchte für meinen freund ein touristen visum das für 12 monate gilt.
      es muss kein arbeitsvisum sein,er braucht nicht arbeiten.

      ich habe ja das WHV.

      kann mir jemand sagen welche nr. das visum hat?!
      wäre nett,dann bräuchte ich mich nicht durch die immo seite schlagen!!

      lg nadja
    • RE: touristen visum für 12 Monate?

      Nee, also das kann ich ja nu voll verstehen :rolleyes:

      immi.gov.au/visitors/tourist/676/

      Nur dran denken, das er seinen Werkzeugkoffer zu Hause laesst, sonst ist er gleichim naechsten Flieger wieder nach Hause ;)
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • RE: touristen visum für 12 Monate?

      Original von nadja1202
      er braucht nicht arbeiten.
      ich habe ja das WHV.


      Dann hoffe ich auch für Dich, dass Du dort einen Job bekommst.
      Wenn Du einen hast, darfst Du auch nur max. 6 Monate, bei dem selben Arbeitgeber arbeiten.

      Viel Glück.

      Gruß Tim



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • RE: touristen visum für 12 Monate?

      ok,
      danke für die info,hat mir jetzt nicht so wirklich geholfen aber ok.

      habe nur das 12 monatige visum gefunden,wo man aber nur 3 monate sich aufhalten kann!!

      @schnute was verstehste nicht? er brauch nicht,da er ein festes einkommen hat (Erwerbsunfähigkeitsrente + Mieteinnahmen)

      gibt es dafür kein visum? ;0)
      lg
    • RE: touristen visum für 12 Monate?

      ja liebe Nadja,

      was würde dir denn wirklich helfen?
      Wenn du morgen aus heiterem Himmel ein Schreiben von Australien bekämest, mit der Einladung, daß man hier schon sehnlichst auf dich wartet und du mitsamt Freund nur noch einreisen müsstest?

      scnr
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • RE: touristen visum für 12 Monate?

      ne, das wohl eher nicht,wollte ja nur mal wissen wie die dinge in anderen ländern so laufen,da es ja hier bei uns in D ja ungefähr so läuft,alles wesentlich einfacher.

      naja,mein wissen ist nun gestillt,wir werden ende des jahres einreisen und dann mal vor ort schauen wie das so läuft,sind ja absolute green horns!! ;0)
      lg nadja
    • RE: touristen visum für 12 Monate?

      Original von nadja1202
      Erwerbsunfähigkeitsrente

      Ohne jetzt die genauen Hintergruende und Details zu kennen einfach nur der Hinweis, dass fuer ein PR-Visum auch der Gesundheitszustand eine Rolle spielt.
      Wenn Dein Freund schon von vornherein nicht arbeiten kann, wird das die Sache nicht leichter machen. Die Tatsache, dass er eine Rente bekommt und Mieteinnahmen hat, um das zu kompensieren, spielt dabei keine Rolle.