Visum nach dem Studentenvisum für ein Praktikum?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Visum nach dem Studentenvisum für ein Praktikum?

      Hallo,

      ich will ab September für ein Semester an der Bond Uni studieren und danach gerne noch ein Praktikum Down Under machen. Für das Studium bekomme ich ja ein Studentenvisum, jedoch darf ich damit nur max. 1 Monat nach dem Studium bleiben und arbeiten. Ich möchte jedoch gerne 2-3 Monate arbeiten.
      Welches Visum würde mir das denn ermöglichen?
      Das WHV habe ich schon beansprucht und bewerbe mich auch im Moment für ein 175er Visum, jedoch weiss ich nicht, ob das bis dahin durch ist.

      Danke,
      downundersurfer
    • RE: Visum nach dem Studentenvisum für ein Praktikum?

      Original von Lara2911
      wie wäre es mit der 485 visa???


      Ziemlich bloed waere das.

      Mit einem einsemestrigen Studium wird er die Bedingungen fuer ein 485 ziemlich sicher nicht erfuellen und ausserdem scheint er mit dem 175 den Weg zu Skilled Migration bereits anderweitig einzuschlagen.

      Fuer ein Praktikum im Anschluss waere das Occupational Trainee Visa sicherlich besser geeignet.
    • Hallo,

      Ich habe auch gerade ein Praktikum hier in AU gemacht, ohne Entgelt. Bei der Australischen Behörde wurde mir gesagt dass ich ein Work&travel visum dafür brauche, weil ich noch nicht 18 bin durfte ich das aber nicht beantragen. Mir wurde gesagt dass man mit dem Touristenvisum kein Praktikum machen darf. Ich hatte nur leider keine Wahl..
      Aber es hat auch niemanden interessiert was für ein Visum ich habe..