Postbank Befreiung Zinsabschlagsteuer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Postbank Befreiung Zinsabschlagsteuer

      Die Postbank ist auch ein sehr spezieller Haufen. Da wir für mehr als 6 Monate in Australien leben, wird man in Deutschland als sog. Steuerausländer behandelt und muss keine Zinsabschlagssteuer bezahlen. Hat bei anderen Banken per eMail oder Vordruck ausgefüllt, eingescannt und per eMail gesendet geklappt.

      Ausser die Postbank.
      Die schreiben mir einen Brief an die Adresse in Australien und möchten innerhalb 1 Woche eine Bestätigung des ausländischen Finanzamtes oder des Wohnsitzamtes.

      Hat diese Folter schon jemand hinter sich?

      Als hätte ich sonst nichts zu tun...

      Bin dankbar für alle Tips.


      Cheers
    • RE: Postbank Befreiung Zinsabschlagsteuer

      Na, Glückwünsch, hatten wir hier auch: Theater mit der Sparda, die wollten hier auch ganz besondere Nachweise. Wir haben eine Kopie des ATO über unsere Taxfilenumber und Kopien unserer australischen Führerscheine geschickt und dann war endlich Ruhe.

      LG
      Bille
    • Original von EdnaAverage
      Zinsabschlagsteuer, was fuer ein Wort. =)


      Dann kennst du aber noch nicht die englische Version davon: "advance levy on income derived from securities" 8o
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Doch, kenne ich. Ist aber nicht alles ein Wort. =)

      Behoerdensprache ist schon etwas besonderes.
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.