Von Broken Hill nach Brisbane

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Von Broken Hill nach Brisbane

      Hallo!

      Hat jemand Erfahrung mit der Strecke:

      Broken Hill - White Cliffs - Wanaaring - Hungerford - Eulo - Cunnamulla - St. George - Brisbane

      Ich bin auf der Suche nach einer Route von Broken Hill an die Ostküste um die Gegend von Brisbane. Zumindest Abschnitte sollten nicht direkt über die großen Highways verlaufen, nach Möglichkeit aber doch ein paar Sehenswürdigkeiten bieten.

      lg
    • RE: Von Broken Hill nach Brisbane

      hallo bernd,
      ich kenne nur teile der strecke.
      bin von lightning ridge über nindy gully (berühmte kneipe gleich nördlich der grenze von nsw in queensland mit :Dschweinerennen :rolleyes:) über st. george nach cunnamulla weiter nach quilpie gefahren.
      von cunnamulla kurz vor st. george bzw. richtung cunnamulla kurz nach st. george befindet sich etwas abseits eine farm, die den größten privaten vogelpark mit australischen papageien hat. ist sehenswert - falls ihr da vorbeikommen solltet.
      ciao
      michael
      michael
    • RE: Von Broken Hill nach Brisbane

      Hallo,

      ist eine schöne Strecke. Hoffentlich gibt es wieder eine Straße zum Carnavon NP. Im Augenblick ist wohl noch viel Wasser in der Gegend. Roma sollte man auch sehen.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • Danke für eure Antworten!

      Habe auch per PN ein paar sehr interessante Tipps bekommen. Dürfte demnach gar nicht so uninteressant sein die Route.

      Ich bin zurzeit etwas am zweifeln, welche Route wir im Dez./Jan. abfahren sollen. Eigentlich wollte ich ja von Adelaide über die Flinders Ranges ins rote Zentrum.

      Wir reisen allerdings mit zwei Kleinkindern. Die meisten Einwände meiner Frau gegen das Outback konnte ich bisher abwenden. Gegen die Fliegen ist mir allerdings noch nichts eingefallen :rolleyes: Unsere "Große" hat bereits Outback-Erfahrung. Wir waren im Nov. 09 mit ihr in den Kimberlys. Damals war sie gerade 1 Jahr alt und die Temperaturen haben ihr nichts ausgemacht. Fliegen sind ja in diesem Gebiet kein allzu großes Problem.

      Eine andere Überlegung wäre noch nach Cairns zu fliegen, dort möglichst zügig runter bis auf die Höhe Whitsundays und dann dort in dem Gebiet bis zur Gold Coast runter mit Abstechern ins Landesinnere zu verweilen. Naja, wenn ich mir die Niederschläge im heurigen Jahr anschaue...wohl nicht allzu schlau :rolleyes: Auch haben wir die Küstenroute schon einmal gemacht, allerdings damals nicht genügend Zeit gehabt.

      Ich brauche zumindest ein bißchen roten Staub um mich auch in Australien zu fühlen =) Den Süden, sprich NSW, Vic und SA bzw. auch WA haben wir großteils schon bereist. Ein wenig Badevergnügen für die Kleinen wäre auch nicht schlecht....

      Irgendwie komm ich nicht vom Fleck. Mittlerweile habe ich drei Routen ausgearbeitet.
      1. Adelaide - Alice Springs + ein paar Tage Ostküste (Fraser Island)
      2. Melbourne oder Adelaide über Broken Hill bzw. o.g. Route nach Brisbane
      3. Cairns - Brisbane

      Zeitraum ca. 4-5 Wochen

      Für Anregungen wäre ich euch echt sehr dankbar!

      lg
      Bernd