4 Wo im Oktober 2011

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 4 Wo im Oktober 2011

      Hallo,

      nachdem ich nun seit einiger Zeit nur mitgelesen habe, ich möchte nun meine Reiseplanung hier ins Netz stellen. Vielleicht bekomme ich noch den einen oder anderen Hinweis für die Reise.

      Wir (2) wollen im Oktober 2011 zum 1. Mal für 4 Wochen nach Australien reisen.

      Hier meine Planung:

      Flug ab München nach Sydney, 4-5 Tage Sydney, 2 Tage Blue Mountains, 5 Tage Alice Springs, 2 Tage "The Ghan" nach Adelaide, 5 Tage Adelaide und Umgebung (Barossa Valley, Kangaroo Island), 5 Tage Melbourne (Miet-Auto) und Umgebung (Great Ocean Road, Philipp Island), Rückflug Melbourne, evtl. Stopover beim Rückflug.



      Ich habe so 5000 € Budget geplant. Reicht das?

      Ziel ist, wirklich was gesehen zu haben und nicht nur da gewesen zu sein.

      Ich freue mich über Antworten.

      Mit freundlichem Gruß


      Johjo 8)
    • RE: 4 Wo im Oktober 2011

      Original von Johjo
      Flug ab München nach Sydney, 4-5 Tage Sydney, 2 Tage Blue Mountains, 5 Tage Alice Springs, 2 Tage "The Ghan" nach Adelaide, 5 Tage Adelaide und Umgebung (Barossa Valley, Kangaroo Island), 5 Tage Melbourne (Miet-Auto) und Umgebung (Great Ocean Road, Philipp Island), Rückflug Melbourne, evtl. Stopover beim Rückflug.



      Ich habe so 5000 € Budget geplant. Reicht das?


      Irgendwie ist es fuer mich aus dem Text nicht heraus zu lesen, ob ihr von Sydney nach AS fliegt? Und von Adelaide fliegt ihr nach Melbourne?
      Wenn ihr schon in AS seid, warum lasst ihr da Uluru, sowie die Olags aus Ist eigentlich ein Katzensprung fuer australische Verhältnisse... gibt ja 3 Tage-Tour-Anbieter fuer 300 Bucks je Kopf...
      Wo wollt ihr wieso noch ein Stopover einlegen? Wenn ihr "nur" 4 Wochen Urlaub am Stueck bekommt, dann gleich komplett in Australien!

      5000 fuer dich alleine oder fuer euch beide? 5000 sind inkl Flug nach Australien (und zurueck) fuer euch beide?
    • RE: 4 Wo im Oktober 2011

      willkommen im forum und weiterhin viel spass beim stoebern :]


      Original von Johjo

      Ich habe so 5000 € Budget geplant. Reicht das?



      pro person wird das wohl reichen, wenn es vor ort keinen bis dahin gueltigen extremen flood-zuschlag auf lebensmittel gibt.

      5 tage fuer melbourne UND great ocean road UND phillip island werden nicht ausreichen - ich wuerde mindestens 7 ansetzen.

      dafuer waeren mir 5 tage sydney zu viel und mir wuerden 3 ausreichen.

      5 tage adelaide UND barossa UND kangaroo island sind ebenfalls eher 2 zu wenig.
    • Hallo,

      vielen Dank für die schnellen Antworten.

      Da waren meine Angaben wohl etwas zu mager...

      5000 € sind pro Person gedacht.

      Stop over wäre je nach Fluglinie, ich habe noch nichts gebucht, beim Flug habe ich jedoch das Gefüh,l es eilt etwas.

      Von Sydney ist ein Flug nach Uluru geplant, mit AS waren dann schon Uluru/Kata Tjuta/Kings Canyon gedacht.

      Auch den Rest werde ich nochmal überprüfen. Man macht sich wohl keine wirkliche Vorstellung über die Entfernungen.

      Gruß

      Johjo
    • Hallo Johjo,

      mir kommt deine Planung ein wenig planlos vor :D

      Ich würde mir an deiner Stelle einen Camper in Sydney anmieten, dann mit dem Teil nach Melbourne, weiter nach Adelaide inkl. KI und dann rauf nach Alice Springs, natürlich inkl. Uluru und Kings Canyon. In vier Wochen gut machbar, da selbst schon gemacht =)

      lg
    • Aber er will ja nicht nur dagewesen sein, sondern auch was gesehen haben.

      Ich finde 4 Wochen im Camper dafür viel zu kurz....
      Aber das ist meine Meinung, ich fahre auch nicht gerne so lange Strecken im Auto....
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Original von Minnie Orb
      Aber er will ja nicht nur dagewesen sein, sondern auch was gesehen haben.



      Deswegen soll er ja fahren und nicht fliegen! :] Bei seiner Planung würde er ja sowieso alles bis auf die Strecke MEL-SYD fahren (mit Zug oder Auto oder Tour). Meiner Meinung nach, macht es nur keinen Sinn von SYD nach Alice zu fliegen und dann wieder zurück bis nach MEL zu fahren. Außerdem muss er ja irgendwie in die Blue Mountains, nach Kangaroo Island, ins Barossa Valley, zum Uluru kommen. Er braucht also entweder ein Auto oder macht Touren.

      Wie gesagt, ICH würde es so nicht machen - aber ich fahre auch gerne Auto =)
    • Meine Reihenfolge wäre eher: Sydney - Melbourne - Adelaide - Alice Springs (jeweils mit Umgebung) und von dort nach Hause. Die ganze Strecke mit dem Camper wäre mir zu stressig in der Zeit. Daher die eine oder andere Strecke zu fliegen, ist schon der richtige Gedanke. Wie man dann den Aufenthalt an den einzelnen Punkten gestaltet, ist dann Geschmacksache (Mietwagen/Camper oder Tour buchen).

      Viele Grüße, Eckart
    • Original von Johjo

      5000 € sind pro Person gedacht.

      Stop over wäre je nach Fluglinie, ich habe noch nichts gebucht, beim Flug habe ich jedoch das Gefüh,l es eilt etwas.



      Eilt? Warum?
      Wenn es ein Sonderangebot ist, das nur zeitlich limitiert ist, eilt es natuerlich, ansonsten hab ich meinen Wunschflug auch noch 8 Wochen vorher guenstig gekriegt.... Sonderangebote werden sicher noch kommen... ich glaube, im Februar/März/April kommen meistens die Sonderangebote fuer den kommenden Sommer, vielleicht ist oktober auch drin?

      5000 Euro pro Kopf sollte i.O. sein... Grenzen nach oben gibt es keine... eher Untergrenzen ;)