Melbourne Sydney

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Melbourne Sydney

      Liebes Forum,
      ich sitze gerade in KL und schmökere im Internet herum. Morgen gehts nach Sydney und am 10. dann nach Cairns. am 14. nach melbourne. Da bleiben wir 3 Nächtre an der GOR bei Freunden. Bis zur Rückreise haben wir dann ca. 10 Tage zeit um von melbourne nach Sydney raufzufahren (leihwagen).
      Ich bin für diese Zeit etwas planlos. Was gibts auf der Strecke? Welche Must-do´s könnt ihr empfehlen??
      Ich bin für die Hilfe sehr dankbar, da ich- entgegen meinen Gepflogenheiten- auch noch kein Hotel gebucht habe oder Fixpunkte ins Auge gefasst.
      Grüsse aus KL, wo es gerade schüttet wie irr, sendet
      Walter
    • gruss zurueck aus KL :D

      ich sitze ebenfalls im KL - wie die meiste zeit im jahr. denn hier heisst KL kaiserslautern - so wie in meiner und deiner heimat KL klagenfurt heisst.

      ich nehme an, dass du aber kuala lumpur meinst?

      ohne jetzt zu wissen, wie die wetterverhaeltnisse sind, stellt sich fuer euch die frage kueste oder alpen?

      uns persoenlich hat die alpenroute mit einem kurzen abstecher nach canberra weitaus mehr spass gemacht
    • Also zur Aufklärung: mit KL meine ich Kuala Lumpur. KL könnte auch noch Klagenfurt land heissen, aber nicht Klagenfurt. kaiserlautern war ich noch nie.
      Danke einmal für den Hinweis über die berg oder am ufer lang. Wahrscheinlich am Ufer lang, weil berg hamma selber genug.
      Tips für die Uferroute?
      LG aus KUALA LAMPUR!
    • Tarra-Bulga National Park

      Vom Ort Yarram (A440) aus sind es etwa 30 km zum Tarra-Bulga National Park. Schon alleine die Fahrt dorthin auf der Tara Valley Road ist phantastisch, viele Kurven und sehr ursprünglicher Wald.

      Im Park selber gibt es verschiedene Wege. Wir sind rund 60 Minuten vom Parkplatz bis zur Suspension Bridge gelaufen und dann weitere 30 Minuten auf dem Fern Gully Nature Walk zurück zum Visitor Center.

      Auszug aus unserem Reisebericht:
      Der Wald ist zunächst ein richtiger Mischwald, riesige Königseukalypten und viele andere Bäume. Im weiteren Verlauf übernehmen riesige Farnbäume den unteren Bereich des Waldes, den Königseukalypten bleibt der obere Bereich überlassen. An die Brücke schließt sich dann der "Fern Gully Nature Walk" an. Ein einmaliger Weg, mitten durch das Tal der riesigen Farne, unter deren Farnwedeln man hindurch läuft. Ein munteres Bächlein plätschert durch das kleine Tal und man kommt sich wie in Urzeiten vor.
    • Hallo,

      Für uns war es auch im Wilson Promotory NP., auf Raymond Island mit vielen Tieren und im Cape Conran Coastal Park sehr schön.

      Gruss
      René