Neu und gleich ein paar Fragen...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neu und gleich ein paar Fragen...

      Hallo an alle,
      ich bin der Mick,

      fuer mich ist das hier alles absolutes Neuland, war vorher noch nie in einem Forum! Eine Freundin hat mir diese Seite empfohlen, mit dem Hinweis dort bekommst du sehr gute Antworten auf deine Fragen rundum Australien und ich habe so ein paar Fragen.

      Ich bin gelernter Elektriker und auf der Suche nach einer Arbeit. Nun hat man mir mitgeteilt, dass ich eine Lizenz brauche.

      Nun zu meiner Frage,
      was ist das fuer eine Lizenz und wo kann ich die machen?
      Gibt es da eine Schule oder einen Kurs?


      Ich danke euch allen schon mal fuer die Hilfe und eure Antworten!!

      Mick
    • RE: Neu und gleich ein paar Fragen...

      Hallo und herzlich willkommen.

      Erst einmal waere es gut zu wissen, welches Visum hast du, wenn du schon eins hast, bist du in Australien, wenn ja, dann WO in Australien bist du.

      Wenn wir ein bueschen mehr input von dir bekommen, koennen wir auch besser helfen.

      (und ich weiss ausserdem auch wohin ich deinen Beitrag verschieben soll, da dieser Bereich ausschliesslich fuer Neuvorstellungen ist ;) )

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • RE: Neu und gleich ein paar Fragen...

      Original von Schnute
      WO in Australien bist du.

      Wenn wir ein bueschen mehr input von dir bekommen, koennen wir auch besser helfen.
      LG
      Ela



      Vor allem das WO ist wichtig, denn so weit ich weiss, sind die Lizences für Elektriker in jedem Bundesstaat anders....
    • Erstmal vielen lieben Dank fuer eure Antworten!!


      Ich bin in Perth - Western Australia, ich dachte ich haette es erwaehnt, sorry!

      Ich bin mit dem Working Holiday Visa nach Australien gekommen, hab nun ein Sponsorship angeboten bekommen, hier in Western Australia.

      Die ganze Geschichte, an der schon ein Einwanderungsagent gearbeitet hat, ist schon sehr lang, sie hier ganz niederzuschreiben, wuerde vermutlich den Rahmen sprengen.
      Aufgrund meiner Erfahrung mit einem Einwanderungsagenten kann ich von solchen Agenten eigentlich nur abraten, er war und ist ueberhaupt nicht so hilfsbereit wie man sich das gerne gewuenscht haette!

      Ich versuche nun herauszufinden, wie ich die Lizenz erwerben kann, oder welche Moeglichkeiten ich sonst habe, um in Australien bleiben zu koennen.

      Ich danke euch und wuensche euch ein tolles Wochenende!

      Der Ozmick


      <!--StartFragment--> (und ich weiss ausserdem auch wohin ich deinen Beitrag verschieben soll, da dieser Bereich ausschliesslich fuer Neuvorstellungen ist Augenzwinkern )<!--EndFragment--> Danke dir dafuer, Ela!
    • Original von Ozmick
      Ich bin mit dem Working Holiday Visa nach Australien gekommen, hab nun ein Sponsorship angeboten bekommen, hier in Western Australia.

      Original von Ozmick
      Ich versuche nun herauszufinden, wie ich die Lizenz erwerben kann, oder welche Moeglichkeiten ich sonst habe, um in Australien bleiben zu koennen


      Hallo Mick,
      wenn jemand eine Sponsoring als Elektriker anbietet, Du aber nicht die erforderliche Lizenz hast, kann derjenige Dich auch nicht sponsern, da Du dann kein Visum bekommst. Wie soll das funktionieren, hattest Du da mal nachgefragt?

      Den Link zu lizenzierenden Stelle hat Minni Orb Dir ja schon gegeben, dort würde ich mal anrufen und nachfragen.

      Es hatte hier im Forum auch bereits einen recht langen Thread zur Lizensierung von Elektrikern gegeben, wenn Du mal danach suchst, wirst Du sicherlich fündig.

      Dann sucht Claire in Mandurah auch noch nach Infos zur Arbeitsplatzsuche und zur Lizensierung in WA, obwohl sie, oder ihr Mann, bereits ein PR Visum hat :D

      Good Luck!