schon wieder " german-tourists-found-safe-and-well-on-canning-stock-route"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bekloppt genug sowas ende januar zu starten, aber noch seltsamer erscheint mir dieser kommentar dazu:

      Kimbo Posted at 3:15 PM Today A badly serviced toyota motor leased from one of our ethical car hire firms, they should really be made to pay the costs plus compensation to the tourists, to hire out inferior vehicles to tourists knowing they travel through the desert just to make a few bucks sucks big time. Aussies are low class slugs, no wonder tourists stay away in droves.


      fuer meine karre bin ich immer selbst verantwortlich.
    • Ich fand das merkwuerdig:
      ...the group stood out because they had surfboards strapped to the roof of their vehicle.

      Surfing in der Tanami? Gibts da ueberhaupt so hoehe Sanduenen? ;)
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Original von EdnaAverage
      Ich fand das merkwuerdig:
      ...the group stood out because they had surfboards strapped to the roof of their vehicle.

      Surfing in der Tanami? Gibts da ueberhaupt so hoehe Sanduenen? ;)


      bei diesem kommentar hoffte ich, dass es sich um eine laengere reise handelt, die irgendwann auch am meer ihre fortfuehrung finden sollte ;)
    • Dafür liebe ich sie. Hierzulande hätte man sich das Maul zerrissen, dort gib't einhellig Lob. Sehr schön !

      Peter of Ballajura Posted at 12:51 PM Today
      amazing - tourist from Germany have enough sense to seek shade and stay with their vehicle if they get into trouble but a truck driver from Australia does every thing wrong and unfortunately pays the ultimate price


      joe of exmouth Posted at 1:22 PM Today
      Well done! They did everything your supposed to! They informed others of their plans and stayed with the car. Good job to them, and the fine folks who located them!


      Mel Posted at 1:57 PM Today
      Well done to the tourists for telling someone where they were going and remaining with their vehicle when it got bogged. Having been to Well 33 (Kunawarritji) I know how desolate it is out there.


      Mary of Bunbury Posted at 5:05 PM Today
      I'm really glad they're safe, German tourists are awesome and respectful, and I congratulate the store owner for their quick response, and to the police for locating and hydrating our Teutonic visitors.
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Police say the group stood out because they had surfboards strapped to the roof of their vehicle

      Ich glaube eher dass sie von einem super Wellengang auf Lake Disappointment ausgingen =)

      @Willi: Diesen Kommentar von "Kimbo" kann man getrost als doofes und ignorantes Geschwafel betrachten, denn jede "ethical car hire firm" (ausser TCC) verbietet Einzelreisenden ausdrücklich das Befahren der CSR.

      Alleine auf der CSR, und dann erst noch zu dieser Jahreszeit... nun ja.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Original von Outbackrider
      australien ist eben weit weg, die internetverbindungen langsam und unser ruf noch nicht so sehr versaut wie anderswo in der welt :D


      Zumindest einer scheint aber im Bilde zu sein :D

      Gazza of Perth Posted at 1:24 PM Today
      Even ROMMELL had trouble in the desert.
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Original von Mongobär

      Zumindest einer scheint aber im Bilde zu sein :D

      Gazza of Perth Posted at 1:24 PM Today
      Even ROMMELL had trouble in the desert.


      na gut, in diesem fall ziehe ich meine trumpf ass karte: ich hab einen austrian passport und mit all dem niiiiiichts zu tun :P
    • Ich weiss ja nicht, was deren Ziel war, aber die letzten 200km auf der CSR sind wirklich auch um diese Jahreszeit zu fahren, da sind die Dünen maximal 2-3m hoch.
      Natürlich je nach Regensituation in der Tanami.
      Aber Wenn die vielleicht bis Kunawariji wollten: Hut ab.
      Ehrlich. Das im Februar.
      Das die alleine unterwegs waren, wundert mich jetzt aber so gar nicht.
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)
    • Original von ketty
      Natürlich je nach Regensituation in der Tanami.
      Aber Wenn die vielleicht bis Kunawariji wollten: Hut ab.

      Gemäss Artikel wollten sie bis Well 33 was gleichbedeutend mit Kunawariji ist - die Autofahrt dazwischen beträgt bloss rund 10 Minuten.

      Ich weiss das deswegen noch so genau weil ich damals abends alleine mit einem Troopie und vielen 1$ Münzen von unserem Camp bei Well 33 zur damals noch funktionierenden berühmten Telefonzelle für einen Anruf in die Firma gefahren bin. :)
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • ok, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
      Sie wollten tatsächlich bis Kunawariji.
      Unglaublich.
      Na herzlichen Glückwunsch.
      Ich weiss, dass Well 33 in etwa gleichbedeutend ist mit Kunawariji.
      Aber der Abzweig geht halt an Kunawariji lang und deshlab rede ich eigentlich nie von Well 33, sondern von Kunawariji.
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ketty ()

    • Original von Outbackrider
      Original von Mongobär

      Zumindest einer scheint aber im Bilde zu sein :D

      Gazza of Perth Posted at 1:24 PM Today
      Even ROMMELL had trouble in the desert.


      na gut, in diesem fall ziehe ich meine trumpf ass karte: ich hab einen austrian passport und mit all dem niiiiiichts zu tun :P

      Wenn sich das mit dem Austrian Passport auf Rommell beziehen sollte, dann war das keine Trumpf-Karte, sondern ein schwarzer Peter...
    • Original von Fuffi
      Wenn sich das mit dem Austrian Passport auf Rommell beziehen sollte, dann war das keine Trumpf-Karte, sondern ein schwarzer Peter...


      ach was, ausserhalb europas weiss keiner darueber bescheid ;)