turivisum / fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • turivisum / fragen

      hallo ..... meine planungen hinsichtlich des urlaubs nehmen echt gestallt an

      hab da ma zwei drei fragen
      ich hab heute online ein turistenvisum beantragt (hoff ich zumindest ich bin ossi und kann russisch besser als englich) für meinen sohn und mich ...
      ist es richtig das ich nicht angeben muss ab wann ich ein und wann wieder ausreise ? ab wann gilt dan das visum ? ab einreise oder ab antraggenemigung ?
      was muss ich extra mitnehmen wenn ich mit meinen sohn einreise (wegen sorgerecht und so) ?
      wieviel bargeld darf man anmeldefrei einführen (hab bei reisen gerne 3-4000 euro in landeswährung bei) ?

      danke für eure antworten !!
      unsere Australienbilder
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/2D3BB7F3F9A2BDD6145193FD19B28209.jpg[/img]
    • Ein 3-monatiges Touristenvisum ist ab Ausstelldatum 1 Jahr lang gültig.

      Bei der Einreise nicht deklariert müssen Beträge unter 10'000A$ bzw. dem entsprechenden Gegenwert in Fremdwährungen (Geldwäscherei-Bestimmungen).
      Den Betrag den Du bar mitnehmen wäre mir persönlich viel zu riskant, ein paar 100$ Reserve reichen immer und überall. Auch DU kennt man Notenautomaten und Kreditkarten.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Dake für die schnelle antwort ..... hmmm ja iss mir klar ich hab aber schon ma ohne bares in svertlovsk gestanden und keine weder EC noch VISA wollten !! das war nicht nett vor allem wenn man nur unzureichend die landessprache beherscht !!
      unsere Australienbilder
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/2D3BB7F3F9A2BDD6145193FD19B28209.jpg[/img]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bleissy ()

    • ich hab aber schon ma ohne bares in svertlovsk gestanden und keine weder EC noch VISA wollten


      Nunja, Australien ist aber in dieser Hinsicht "zivilisierter".
      Automaten findest Du an jeder Ecke.
      Ich würde ebenfalls nicht soviel Geld mit mir rumschleppen.

      Gruß
      Mario
    • Original von Bleissy
      ich hab aber schon ma ohne bares in svertlovsk gestanden


      =) =) =)

      Hoer auf die guten Ratschlaege und nimm ein paar hundert Dollar mit und den Rest ziehst Du mit der Kreditkarte (welche natuerlich immer schoen getrennt vom Bargeld verstaut wird).
    • ja ja iss ja jut -lach iss ja wie bei mammi-
      hat jemand erfahrung mit reisescheks ? wie funktioniert n ditt so zur sischerheit !
      unsere Australienbilder
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/2D3BB7F3F9A2BDD6145193FD19B28209.jpg[/img]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bleissy ()

    • Was willst Du denn mit Reiseschecks. An fast allen Automaten kannst Du sogar mit deiner EC-Karte Geld holen wenn Maestro-Symbol auf der Karte ist. Je nach Bank ist eine bestimmte Anzahl Abhebungen mitunter sogar kostenlos. Oder besorg Dir vorher noch ne Debitcard von Visa o.ä.
    • Original von Bleissy
      ja ja iss ja jut -lach iss ja wie bei mammi-

      Du vergleichst Russland (oder was auch immer) mit einem zivilisierten Land wie Australien.

      Kreditkarte und alles ist fein.
    • ich wollt noch erwähnen das russland durchaus ein zivilisiertes land iss ..... naja wenn die karten an der grenze gekillt werden iss kein wunder das die nicht funktionieren !!!
      und echt wer auf australien als land steht fühlt sich mit sicherheit auch in russland wohl ....... sehr gute gastfreundliche menschen ... die kriminalität iss auch nicht sooo verbreitet wie allgemein verbreitet (vergleichbar mit den USA) ...... einigermassen infrastrucktur und ein gigantiches wunderschönes land !!

      mein top tip für leute die nicht ganz so flüssig sind !!
      unsere Australienbilder
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/2D3BB7F3F9A2BDD6145193FD19B28209.jpg[/img]