Air New Zealand

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Air New Zealand

      Hallo,

      ich habe mich deswegen hier im Forum etwas abgesetzt, weil ich gerade in New Zealand bin. Nach 4 Wochen New Zealand für 2 Tage nach Hongkong und dann nach Australien.

      Hier kam die Frage auf, wie denn Air New Zealand zu beurteilen ist. Erste Antworten:

      In London darf man nicht mehr rauchen, was für Raucher eine Quälerei ist - mindestens einen Raum sollte man haben. Flug selber nach LA und 2 Tage später weiter in der 747. besser kann es nicht gehen. Eco mit befriedigender Beinfreiheit, Ohrensitze, Rückstelgrad befriedigend, Essen besser als sonst üblich. Zum Unterhaltungsprogramm kann ich nichts sagen, weil ich das auch bei 25 Flügen nach Austraqlien noch nie benutzt habe.

      Weitere Inspirationen folgen.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • RE: Air New Zealand

      Abgesehen davon, dass Air New Zealand nix mit den Raucher- oder Nichtraucherverhaeltnissen in London zu tun hat, finde ich es ganz grossartig, dass Rauchen an sich immer mehr in die IGITTPFUIBAEH-Ecke abgeschoben wird.

      Es gibt ja auch nirgendwo Kokser-, Heroin- oder Haschisch-Stuebchen, welche dem Nutzer im Gegensatz zum normalen Rauchen etwas bringen wuerden. Natuerlich: Koksen, Heroin und Haschisch sind natuerlich illegal. Rauchen ist legal und somit GUT.

      Rauchen entspricht in etwa der Tatsache 50 Cent dafuer zu bezahlen, dass es einem selbst - und dem passiven Nichtraucher - schlechter geht, man sich selbst einfach nur immensen Schaden zufuegt, welchen man sich selbst bis zum Samtnimmerleinstag nicht eingestehen will. Niemand (in Worten: NIEMAND) fuehlt sich nach dem "Genuss" einer Zigarette besser, wohler, toller, befriedigter.

      Waehrend eines 24-Std.-Fluges nicht vom "Unterhaltungsprogramm" gebrauch zu machen finde ich auch super.

      "Fliegen sie auch nach Neuseeland?"
      "Ne. Ich spring vorher ab..."
    • Original von rockie
      OT on <Aber raucher brauchen doch ihre drogen, und da muessen sie doch irgenwo in einem raeumchen stehen duerfen > OT off

      OT weiter
      < Traurig genug, daß sie in diese Glaskäfige müssen - wie an den Pranger gestellt. Aber der Staat kassiert freudig eine immer höhere Tabaksteuer. Bei uns im Haus darf jeder rauchen ! Dies schreibt eine seit 1996 nikotinfreie Ex-Kettenraucherin > OT off
      Gruß
      @nna
    • OT weiter: Bravo Anna und Rockie - endlich mal jemand, der/die versteht, dass Rauchen auch GENUSS ist.

      Und ich wuerde mal sagen, der Stoff Alkohol hat fast noch schlimmere Folgen als Nikotin! : ebenfallls Gesundheit, beim Autofahren, haeusliche Gewalt und schaut mal freitags in den beliebten Ausgeh-Vierteln um.

      Rauchen nur mit Genuss und nur fuer Erwachsene!

      lg Susanne
      I am, you are , we are Australian !
      DANCE as though no one is watching you,
      SING as though no one can hear you,
      LIVE as though heaven is on earth
    • ÄHHHMM, Eigentlich ging es um Air Newzealand und für die nicht vorhandenen Raucherräume kann die Airline sicherlich nichts....
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • RE: Air New Zealand

      Original von Bernd Koss
      ich habe mich deswegen hier im Forum etwas abgesetzt, weil ich gerade in New Zealand bin. Nach 4 Wochen New Zealand für 2 Tage nach Hongkong und dann nach Australien.

      Wenn ich jetzt Du waere wuerde ich sagen das Routing ist nicht ganz optimal ;).
      Davon ab scheint mir Air NewZealand so mittelpraechtig, was auch Deine aktuelle Einschaetzung wiederspiegelt.
    • RE: Air New Zealand

      Hallo,

      als ich das las, mußte ich lachen. Ja, offensichtlich werden meine Beiträge gelesen und ich hacke ja oft genug auf dem Routing anderer rum.

      Die Situation ist aber die, dass meine Frau vom 5.2. bis 12.3. Urlaub hat, den wir gemeinsam in New Zealand verbringen, auf dem Rückweg ist Hongkong mit 2 Tagen eingeplant. Da ich aber Ende März in Australien zur ATE (Tourismusmesse) aufschlagen muss, wollte ich nicht die NZ Reise beenden und 2 Wochen später wieder nach Australien auf brechen. Der Kompromiß war, gemeinsam noch Hongkong machen und dan den Sidetrip nach SYD antreten.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • RE: Air New Zealand

      Hallo,

      ich glaube es war an anderer Stelle, wo es um Air New Zealand ging, da hatte jemand (Bluey?) gemeint, Air New Zealand würde auf der B777 auch zu den wenigen Airlines gehören, die da 10 und nicht 9 Leute in eine Reihe quetschen, so wie die Emirates das machen. Ich bin gerade mit Air New Zealand von Auckland nach Hongkong in einer B777 geflogen und kann das nicht bestätigen: Ungewöhnlich großer Sitzabstand und auch ungewöhnlich hoher Neigungswinkel des Sitzes und nur 9 Leute nebeneinander.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • Hallo Susanne,

      hab das
      endlich mal jemand, der/die versteht, dass Rauchen auch GENUSS ist
      gelesen.

      Daß Rauchen ein Genuss ist, kann eigentlich nur ein Süchtiger sagen.

      Ich habe über 30 Jahre geraucht und bin froh, daß ich dieses Laster los bin.
      Inzwischen kann ich es nicht mehr riechen, wenn in meiner Nähe geraucht wird.
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Original von Minnie Orb
      Hallo Susanne,

      hab das
      endlich mal jemand, der/die versteht, dass Rauchen auch GENUSS ist
      gelesen.

      Daß Rauchen ein Genuss ist, kann eigentlich nur ein Süchtiger sagen.

      Das stimmt wohl. Die meisten Raucher werden Dir aber sicher sagen, dass sie damit JEDERZEIT aufhoeren koennen und es ihnen einfach spass macht.
      Ich verabscheue Rauchen und gehoere zu den "militanten Ex-Rauchern". Rauchen bietet einem NICHTS und hat NICHTS gutes an sich.

      Original von Bernd Koss
      ÄHHHMM, Eigentlich ging es um Air Newzealand und für die nicht vorhandenen Raucherräume kann die Airline sicherlich nichts....

      Deine erste Antwort war, dass es in London keine Raucherraeume mehr gibt.
    • Original von Minnie Orb
      Hallo Susanne,

      hab das
      endlich mal jemand, der/die versteht, dass Rauchen auch GENUSS ist
      gelesen.

      Daß Rauchen ein Genuss ist, kann eigentlich nur ein Süchtiger sagen.

      Ich habe über 30 Jahre geraucht und bin froh, daß ich dieses Laster los bin.
      Inzwischen kann ich es nicht mehr riechen, wenn in meiner Nähe geraucht wird.


      Nein, nein, Frieda, gerade die Suechtigen sind keine GENUSS-Raucher (mehr)! Die ziehen am Stengel (ja, ich schreibe extra nicht Staengel), weil sie es muessen. Die GENIESSER geniessen den Zug durch die Lunge!

      Im uebrigen hab ich NIE geraucht!

      lg Susanne
      I am, you are , we are Australian !
      DANCE as though no one is watching you,
      SING as though no one can hear you,
      LIVE as though heaven is on earth
    • Hi Frieda,

      wenn man in Ruhe - damit meine ich nicht-hitzige Debatten - mit einem Nicht-Kettenraucher/in spricht, dann ist es Genuss, ob's nun die Zigarette danach oder nach einem Essen oder einem Theaterbesuch ist.

      So wie fuer manche EIN Glaeschen Wein oder eine Flasche Bier dazugehoert, oder fuer andere ein Stueck Schokolade oder Haribo.

      Nur der uebermaessige Verzehr von allem genannten ist schaedlich!
      ob fuer Lunge, Leber oder Huefte!

      liebe Gruesse Susanne
      I am, you are , we are Australian !
      DANCE as though no one is watching you,
      SING as though no one can hear you,
      LIVE as though heaven is on earth
    • Hallo Susanne,

      ich glaube, daß man früher (und damit meine ich ganz früher, bevor es Fernsehwerbung gab) mal so rauchen konnte und da glaube ich, daß es durchaus möglich hätte sein können, daß man mit Genuss rauchen konnte, so wie du das meinst.

      Inzwischen sind in den Zigaretten so viele Zusatzstoffe drin, die darauf abzielen, die Raucher "bei der Stange" zu halten. Es ist gar nicht möglich, so zu rauchen, wie du das meinst. Und wenn, dann sind das ein verschwindend kleiner Prozentsatz von Rauchern. Zu wenig, um das überhaupt zu erwähnen.

      Ich hab aufgehört, als ich mittendrin beim Rauchen einer Zigarette das Gefühl hatte, ich muß mir eine anstecken...
      Für mich war das der Beweis, daß in der Zigarette Stoffe drin sind, die uns abhängig machen.

      Ich hab dann einen Schlussstrich gezogen und hab mir gedacht, wenn ich schon Entzugserscheinungen habe, während ich rauche, dann kann ich es auch gleich aufgeben.
      Hab das dann auch innerhalb einer Woche durchgezogen.

      Und ich bin wirklich froh, daß ich nicht mehr rauche.
      Das Geld, was ich früher in die Luft geblasen habe und mit dem Rauch meine Lungen verseucht habe, das kann ich besser ausgeben.

      Aber jeder soll machen, was er will. Solange ich nicht mit jemand am Tisch sitzen muß wenn er raucht, ist mir das egal.

      Übrigends, dein Vergleich hinkt ein kleines bißchen....
      Wenn jemand ein Stück Schokolade verdrückt, dann muß ich nicht passiv Rauch einatmen. Ganausowenig wie beim Wein oder Bier.
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!