Oz-D in Spät August/Sept

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Oz-D in Spät August/Sept

      Hi.

      Ich habe vor Ende August für 3-4 Wochen nach Deutschland zu fliegen. Melbourne - München und zurück. Hab grad mal nach Flügen gekuckt. Ich hatte mit $1700-1800 gerechnet, aber es gibt praktisch nix unter 2K.

      Hat jemand Erfahrung? Ich will noch etwas warten mit dem Buchen, aber natürlich will ich nicht zu spät buchen, August/Sept ist ja Sommerzeit, also gehe ich davon aus, dass mehr von Oz nach Europe fliegen.

      Wäre sicher billiger wenn wir später fliegen (mein Freund kommt ne Woche später nach), aber da wir schon ewig keinen Urlaub mehr hatten und bis dahin auch keinen mehr haben werden, wollen wir in Europa ne Woche Strand Urlaub machen zum Beispiel nach Kroatien, wo meine Familie von Deutschland dann mitkommt. Wenn wir erst Ende September fliegen, dann ist es ja schon wieder zu kalt für nen Strand-Urlaub.

      Früher kann ich nicht fliegen.

      Hat jemand nen Tip wann ich da am besten buche, oder ob Wochentage einen Unterschied machen.. (Mittwoch statt Freitag etc).

      Gruss Liz.
    • hi,
      ende sep. muss garnicht zu kallt sein fuer strandurlaub.

      Habe das selbe problem fuer juni und war bei meinem reisebuero.
      Also, sie sagte mir, das es sinnvoll waere noch etwas mit dem buchen zu warten und zu beobachten, macht sie fuer uns.
      Beide reisezeiten sind shoulder saison, also nie so richtig guenstig.
      Im moment gibt's nur was ueber 2k, ich hoffe auf angebote die wohl bald kommen muessen.
    • ich will euch nicht den wind aus den segeln nehmen, aber ENDE september ist fuer kroatien sicherlich zu kalt fuer einen badeurlaub.

      sueditalien (kalabrien) oder spanien (andalusien / extremadura) sind hingegen auch ende sep noch warm genug und definitiv auch sehr guenstig zu dieser jahreszeit.

      in kroatien duerften viele touristische leistungsgeber an der adria ende sep bzw anfang okt bereits geschlossen haben. hier wuerde ich als urlaubsENDE spaetestens ende sep einplanen, aber nicht als urlaubsstart.
    • Original von rockie
      Aber 'kalt' ist doch relativ =)


      ok, dann ist es eben relativ kalt :D


      "frau lehrer, frau lehrer, im klassensaal stinkt's"
      "man sagt nicht es stinkt, denn das ist relativ. man sagt es riecht"
      "frau lehrer, frau lehrer, es riecht, als ob es relativ stinken wuerde"
    • Original von rockie
      Aber 'kalt' ist doch relativ =)



      Genau! Uns kam unser Poolwasser heute mit 28 Grad relativ kalt vor! 8o

      sind aber trotzdem reingegangen! ;)
      I am, you are , we are Australian !
      DANCE as though no one is watching you,
      SING as though no one can hear you,
      LIVE as though heaven is on earth
    • Original von Culcairn
      Genau! Uns kam unser Poolwasser heute mit 28 Grad relativ kalt vor! 8o

      sind aber trotzdem reingegangen! ;)


      susanne, sowas ist frech um es im februar nach deutschland zu schicken :D :D :D :P
    • Original von Outbackrider
      Original von Culcairn
      Genau! Uns kam unser Poolwasser heute mit 28 Grad relativ kalt vor! 8o

      sind aber trotzdem reingegangen! ;)


      susanne, sowas ist frech um es im februar nach deutschland zu schicken :D :D :D :P



      oha ...melde das bloss nicht den Mods !

      dabei dachte ich, diese Anmerkung von mir waere sachlich (das neue Modewort hier in diesem Forum =) )
      I am, you are , we are Australian !
      DANCE as though no one is watching you,
      SING as though no one can hear you,
      LIVE as though heaven is on earth
    • Original von Culcairn
      dabei dachte ich, diese Anmerkung von mir waere sachlich (das neue Modewort hier in diesem Forum =) )


      relativ sachlich mit einem relativ hohen unterschwelligen neidausloesungsfaktor ausgestattet :P
    • Ne gute Idee ins Reisebüro zu gehen und die das beobachten lassen.. ich mach das sonst immer alles selber online.

      Kroatien wäre dann gleich am Anfang, also erste Sept. Woche, aber vielleicht planen wir noch woanders.
      Oh Mann, ich weiss ich sollte so nicht denken, schliesslich fliege ich um meine Familie zu besuchen, aber 4K für die Flüge, eine Woche entspannen im Warmen, Kennel hier für die Hunde.. da wäre dann der Puffer in der Mortgage wieder weg.
    • Original von LizSpies
      Kroatien wäre dann gleich am Anfang, also erste Sept. Woche


      na dann passt es doch - anfang sep ist es noch relativ warm in HR.

      wir hatten letztes jahr anfang sep rund 25-28 grad in rovinj und das war unterdurchschnittlich fuer die letzten 10 jahre.

      dafuer blieb aber die bora aus, was das ganze wieder waermer erschienen liess.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Outbackrider ()