176 und Medical Checks - eine Frage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 176 und Medical Checks - eine Frage

      Hallo zusammen,

      ich habe mal eine Frage zum Medical Checks.

      Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich für meinen Visaantrag einen neuen Medical Check brauchen werde (der alte Medical Check ist leider inzwischen abgelaufen).

      Den letzten Medical Check habe ich noch in Australien machen können, den neuen werde ich in Deutschland machen lassen müssen.

      Einen Panel Doctor kann ich mir ja für Deutschland noch über die immi.gov.au Homepage raussuchen.

      Meine Frage ist nun, wie es mit den Ergebnissen am Ende aussieht. Werden die Medical Check Ergebnisse vom deutschen Panel Doctor in deutscher Sprache sein, so dass ich sie fürs DIAC noch übersetzten lassen muss oder werden die Ergebnisse auch hier in Deutschland vom Panel Doctor schon in englisch ausgestellt?

      Und falls es die Ergebnisse in Deutsch sind, wie geht eine Übersetzung? – Ich erinnere mich, dass beim letzten Mal auf dem Umschlag stand „Confidential“ und „DO NOT OPEN“ und dass der ganze Medical Check sofort ungültig würde, sobald der Umschlag vor dem Eingang beim DIAC geöffnet werden sollte.

      Eure Meinungen / Erfahrungen interessieren mich sehr!

      Vielen Dank im Voraus! :)
    • RE: 176 und Medical Checks - eine Frage

      Hi,

      bei mir wurde das Formular in Englisch ausgefüllt, da die Unterlagen direkt vom Doktor an Immi geschickt werden, brauchst du dir deswegen keine Sorgen machen.
      Die machen das schon...
      Beste Grüße, justme
      ----------------------------
      309 granted - 30th May 2011 :) - 100 granted - 6th September 2013 :)
      :flag
    • Hannes wird dazu sicher noch mal was sagen aber ich meine es gibt unter den Panel Docs inzwischen welche, die den Krempel elektronisch übertragen also komplett ohne Postweg und Verzögerung.

      Übersetzen musst du aber definitv nichts. Der Doc macht das direkt in ausländisch.

      Gruß
      Uli
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]