Und wenn es mal nicht DU wird?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Und wenn es mal nicht DU wird?

      wir, respektive ich, koennen nur alle 2 jahre 4 wochen am stueck frei machen.

      und darunter ist mir eine fernreise zu teuer / kurz.

      somit darf eben ein anderes land ran.

      was sind eure favoriten, wenn ihr in europa bleibt?

      wir teilen uns dieses jahr unseren urlaub auf schottland im juni, kroatien im august, kalabrien im oktober auf (jeweils mit wohnwagen).

      wie sieht´s bei euch aus?


      btw: ich erkenne immer wieder, dass DU-liebhaber schottland und skandinavien nicht abgeneigt sind. mal sehen, was die beitraege zeigen ;)
    • Willi,
      darf ich hier auch antworten unter dem Motto "wenn es mal wieder Europa wird"?

      Fuer uns ist das Oberallgäu ein Muss, die Jahreszeit spielt dabei eigentlich keine Rolle.
      Da habe ich mich schon immer wohlgefuehlt und meine Maennern geht's nun genauso.

      Beim naechsten Euro-Trip wuerde ich es auch gerne mal wieder in die Toscana schaffen. Dort lebt seit vielen Jahren eine Schulfreundin, die ich gerne mal wieder besuchen wuerde...
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • Original von daluk
      gemein! :P


      das lag an der umgekehrten zeitverschiebung :D :D :D



      aber natuerlich sind auch die antworten von aussies willkommen. auch wenn europa fuer euch naturbedingt eine fernreise ist ;)
    • RE: Und wenn es mal nicht DU wird?

      Ich war 2010 das erste mal in Schottland, muss sagen "das hat schon etwas" :D
      Meistens bin ich in Spanien/Andalusien. 8)
      Im März/April 2012 wirds wohl wieder Down Under werden. :]



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • FIESE Frage !!! X( =)

      Wunsch: Europa rauf und runter (Sardinien, Sizilien, Suedfrankreich, Korsika, Schottland, Schweden, Sueden von Kreta), Indien, Thailand...hach, alles genial !

      Realitaet: Minitrips noerdlich und suedlich von Cairns, spaeter dieses Jahr hoffentlich Hamburg zu Familie und Freunden und Corfu (Freundin). Leider ohne Kinder, das wuerde zu teuer.
      Die Flugpreise von DU irgendwohin erregen bei mir immer wieder Brechreiz.

      Vor einigen Tagen googelte ich ploetzlich nach "Realestate Luberon" und habe mir dafuer von OH ein "Du leidest unter Realitaetsverlust" eingehandelt =)

      Darueber ist das letzte Wort aber noch nicht gesprochen ;)
      When you're in Australia, you're REALLY in Australia !!
    • Kroatien würde ich mir gern mal reinziehen. Soll auch ein schönes Tauchgebiet sein.
      Entgegen allen Freunden, Angehörigen usw. geht es aber nun am 6.3. erstmal nach Ägypten - Makadi Bay.
      Es geht halt nichts gegen das tauchen im Roten Meer ( ausser Indonesien oder Phillipinen). Und mehrere Telefonate mit der dortigen Tauchbasis ergaben, dass dort alles in bester Ordnung ist.

      Gruss
      Mario
    • hallo mario,

      kroatien ist ein schoenes land und hat viele vorzuege, aber wer das GBR und aegypten als tauchziel anvisiert und erlebt hat, der kommt sich in kroatien vor wie in einem badeteich ;)

      alles gute in aegypten - nehme an, die gestrige entwicklung hat deine angehoerigen etwas beruhigt.
    • Oberallgäu

      Südtirol

      Furlbachtal und Externsteine sind auch immer ein Eintagsausflug wert

      Sneeker Meer bei Sonnenschein

      Tunnelbesichtigungen in Norwegen (ok, da bin ich etwas eigen, ich empfehle den Laerdaltunnel)

      Wales

      und wenn man Bock auf rote Felsen hat:
      Tagesausflug Helgoland
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)
    • Original von ketty
      Tunnelbesichtigungen in Norwegen (ok, da bin ich etwas eigen, ich empfehle den Laerdaltunnel)


      und zwar mit schiebendem wohwagen hintendran :] reinfahren, leerlauf einlegen und ansaugen lassen. aber vorsicht - roehrenblitzer inklusive.
    • @Willi
      ...die gestrige entwicklung ....

      Wenn das mal langfristig nicht in die Hose geht. Geologisch und klimatisch wird daraus nie ein Schlaraffenland. Woher also soll das Geld kommen, damit es den Menschen besser geht? Warten wir es ab.

      Mittelmeertauchen ist auch interessant. Grad um Malle gibt es Unterwasser sehr schöne Felsformationen mit beeindruckenden Lichspielen. Das dürfte vor Kroatien nicht viel anders sein. Wracks gibt es ebenfalls zur Genüge aus dem WW2.

      Gruss
      Mario
    • Wir lieben ausser Australien:
      Schottland und Irland mit Wohnmobil,
      Schweden mit dem Pferdewagen,
      und unsere Lieblingsgegend in Deutschland(wo wir so oft wie nur eben möglich sind)die absolut traumhafte Thüringische Rhön!
      Dieses Jahr geht`s das erstemal in die USA.Da freuen wir uns ganz doll drauf!! :]
      Lindi
    • Na dieses Thema passt auch ganz treffend für uns :]

      Hannes würde ja am liebsten jedes Jahr nach Oz. Das möchte ich aber nicht, da es noch so viele andere schöne Ecken auf der Welt gibt.

      Nun habe wir es 2009 nach Schweden geschafft, und dieses Jahr sind endlich die Lofoten in Norwegen dran. Da freu ich mich schon total drauf. Diesemal mit Wohnmobil, um dem Regen zu strotzen. Schottland ist auch noch mit auf der Liste.

      Ansonsten reise ich immer sehr gern in Deutschland, wo es sehr schöne Ecken gibt. Nur Hannes hat das noch nicht erkannt. Aber da krieg ich ihn auch noch hin ;) Hier ist die Nord- und Ostseeküste, vor allem Rügen mein Favourite.
      Liebe Grüße Susanna
      [img]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=163[/img]
    • Original von Lindi
      Wir lieben ausser Australien:
      Schottland und Irland mit Wohnmobil,
      Schweden mit dem Pferdewagen,
      und unsere Lieblingsgegend in Deutschland(wo wir so oft wie nur eben möglich sind)die absolut traumhafte Thüringische Rhön!
      Dieses Jahr geht`s das erstemal in die USA.Da freuen wir uns ganz doll drauf!! :]
      Lindi


      an der beschriftung der bilder sehe ich, dass ihr im juni 2006 in schweden wart.

      wir sind damals waehrend der WM erst nach schottland (frage im pub in den highlands: "soccer on TV?" "soccer???" lautes lachen) und dann auch noch im juni nach schweden.

      ein pferdewagen waere uns aber aufgefallen :D herrliches wetter bis siljansee, dann weiter in den norden mit schuettregen fuer 10 tage...wieder zurueck und sommer in mittelschweden.

      seitdem weiss ich, dass diese hoehe wohl eine wettergrenze darstellt und danach ins gegenteil kippt.
    • schweden 2006 bilder vergessen :rolleyes:
      Dateien
    • Original von Schlumpf88
      und dieses Jahr sind endlich die Lofoten in Norwegen dran. Da freu ich mich schon total drauf.


      auf die lofoten kannst du dich auch wirkloich freuen - wenn´s wetter passt. juni / july sind die besten chancen.

      bilder aus 2005
      Dateien
    • Die Fragestellung ist gut: Und wenn es MAL NICHT DU wird !

      Dieser Worst Case tritt leider mangels verfügbarer Urlaubszeit sowie recht überschaubarem Budget häufiger ein, als mir lieb ist. In diesem Fall müssen wir uns dann entweder uralte Steine in Rom anschauen, den Regierungssitz des australischen Staatsoberhaupts besuchen und mit einem Einkaufsbummel auf dem Camden Market verbinden, uns mit Billigfliegern in südliche Gefilde aufmachen, die wir eigentlich aus Interrailzeiten schon kennen oder uns bei höchst wechselhaftem Wetter immer wieder selbst einreden, daß Irland oder Schottland doch eigentlich recht schön sind.

      Und selbst wenn wir, was zum Glück bislang fast jedes Jahr geklappt hat, unseren ignoranten Chefs mal 4 Wochen Urlaub am Stück abgetrotzt haben, besteht meine bessere Hälfte mitunter darauf, Uncle Sam zu besuchen und erzählt irgendwas von traumhaften Landschaften und schönen Städten (und sie hat sogar Recht gehabt, Frisco war wirklich super) !

      Und das allerschlimmste: Jetzt redet sie sogar schon irgendwas von Kanada, Südamerika und weiß der Geier was !

      AAAAAber: In 3 Monaten geht es erstmal wieder nach DU !

      Ist doch schön, wenn man(n) sich auch mal durchsetzen kann :]

      No Worries