Brisbane's traffic the most stressful in Australia, says IBM study

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Brisbane's traffic the most stressful in Australia, says IBM study

      ich denke, von den Fahrern in Brisbane, die sich beschweren, sollte mal einer nach München und dort im Ferienverkehr oder Berufsverkehr erleben, was Stress heisst.
      Und dann zur Alternative in der U oder S–Bahn "erdrücken" lassen.... :D
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • RE: Brisbane's traffic the most stressful in Australia, says IBM study

      Original von Minnie Orb
      Und dann zur Alternative in der U oder S–Bahn "erdrücken" lassen.... :D


      oder venedig per boottaxi :D
      Dateien
      • 381.jpg

        (118,39 kB, 187 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Original von einfinne
      Oder was es heisst, einen Strandurlaub im bevölkerungsreichsten Land der Welt zu machen


      frueher hatten die noch hallenbaeder - leider ohne heizung wie der froestelnde gesichtsausdruck vermittelt.
      Dateien
    • Aber nicht, das du die Terrakotta-Armee aktivierst wie bei Die Mumie 3 :D
      2003 ) Cairns bis Sydney
      2007 ) Perth bis Broome ( 3 Tage Sydney und nach Hause )
      2010) Kanada - Calgary bis Vancouver
      28.12.2012-28.01.2013 Silvester in Sydney, Alice Springs bis Perth :]
      Storno und wegen Nachwuchs für 6-10 Jahre verschoben 8)
    • also nach einem Jahr hier kann ich sagen:

      Kein Vergleich zu Berlin!

      Und die meisten Staus, sinnlose Wartezeiten an Ampeln usw. sind vermeidbar wenn mal jemand sein Hirn beim fahren einschaltet
    • wie kann ich sinnloses Warten an einer Ampel vermeiden?

      Rot ist rot! Oder halten die bei Grün? :D

      was bin ich froh, daß es in Albany nicht eine einzige Verkehrsampel gibt! Bei Kreisverkehr gibts kein unnötiges Halten......

      (wobei ich mich manchmal frage, ob der rechts von mir jetzt noch wartet, bis das imaginäre Auto dann tatsächlich erscheint oder ob er endlich losfahren möchte...) :rolleyes:
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Original von Minnie Orb
      was bin ich froh, daß es in Albany nicht eine einzige Verkehrsampel gibt!

      Hoert sich paradisisch an!

      Original von Minnie Orb
      Bei Kreisverkehr gibts kein unnötiges Halten......

      Also Kreisverkehre sind bei geringem Verkehrsaufkommen sehr gut, funktionieren aber zur Rush Hour oftmals ueberhaupt nicht. In Brisbane am Flughafen hat man sogar zwei abgeschafft und durch regulaere Kreuzungen mit Ampeln ersetzt, weil da sonst zu bestimmten Zeiten und aus bestimmten Richtungen gar nichts mehr ging... :(

      Cheers,
      Joerg
    • Original von AndiSaster
      also nach einem Jahr hier kann ich sagen:

      Kein Vergleich zu Berlin!

      Kommt natuerlich auch immer darauf an wo man wohnt und arbeitet und zu welchen Zeiten man unterwegs ist. Ich kann nur sagen: Bruce Highway & Gateway Motorway sind jeden Morgen und Abend die absolute Zumutung. (Und andere Hauptverkehrsadern auch.)

      Cheers,
      Joerg
    • Ich weiss nicht, ob ich die Ampeln und Kreisverkehre schlimmer finde - denn da bewegt sich ja absehbar dann doch ab und an noch was - oder aber die IN DIE STADT fuehrenden Highways. Die sinnvollerweise in Richtung Aussenbezirke 3- bzw 4spurig werden, aber je naeher man sich ins Ballungszentrum bewegt, um so weniger werden die Fahrspuren. Was sicherlich an Platzmangel liegen kann ... aber genauso sicher auch an idiotischer Planung.

      Und wenn man dann in den peak hours fuer 35 km 2 Stunden braucht, weil der Highway einfach voll ist ... dann wuenscht man sich nen Heli und freut sich, wenn man frueher oder spaeter anfangen kann als der restliche Mop.

      Ich persoenlich finden den Verkehr IN Brisbane selbst lange nicht so schlimm wie auf den Zubringern aus allen Richtungen (erst recht, wenn die dann noch mit Baustellen verziert sind). Ich fahr lieber 8 Stunden Stadtverkehr als einmal von Nord nach Sued ueber die M1. Auf der M1 sind meiner Beobachtung nach deutlich mehr rechtsfahrende Schlaftabletten und lebensmuede Trucker (beides gefaehrlich) unterwegs als in der Stadt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fernweh ()

    • RE: Brisbane's traffic the most stressful in Australia, says IBM study

      was ist denn das fuer eine aussage???
      ich lebe in nunmal in brisbane und nicht in muenchen!!! und der verkehr ist hier nach der flut noch schlimmer als er vorher eh schon war.
      ich sitze jeden tag wenigstens 2 stunden in auto und das sind schon die ideal vorraussetzungen, es koennen schnell auch mal drei stunden werden. und das fuer strecken die man in jeweils 30-40 minuten (26km)schaffen kann. das ganze zwingt uns mittlerweile zum umzug, weil zu der langen fahrt auch noch die toll von 70$ die woche kommt......aber was beschwere ich mich? ich hab´s mir ja ausgesucht und dem muenchner geht´s ja viel schlimmer.... :baby:
      just my two cents
      divers` famous last words: "save air, don´t breath!"
    • RE: Brisbane's traffic the most stressful in Australia, says IBM study

      adults-bumped-off-crowded-buses-on-busy-northern-busway-to-make-room-for-students


      das ist natürlich auch nicht das, was man will..
      In Brisbane scheint es, nach allem was ihr so schreibt, tatsächlich gröber an geeigneten Strassen und öffentlichen Verkehrsmitteln zu mangeln.

      Was ich echt nicht verstehe! Eigentlich geht es uns hier so gut wie noch nie und doch ist nicht genug Geld für Infrastruktur vorhanden.
      Keine Regierung hat es in den letzten 20 Jahren geschafft, da wirklich was zu bewegen.
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Kommt natuerlich auch immer darauf an wo man wohnt und arbeitet und zu welchen Zeiten man unterwegs ist. Ich kann nur sagen: Bruce Highway & Gateway Motorway sind jeden Morgen und Abend die absolute Zumutung. (Und andere Hauptverkehrsadern auch.)


      Dem koennen vermutlich so einige Forianer hier zustimmen. Allerdings gruebele ich grade, welche Zeitspannen bei dir "morgens" und "abends" beinhalten. Ich sag mal so: Egal, WANN ich mich zwischen 5am und 9.30 am sowie 2pm und 6 pm auf den beiden genannten "Schnellstrassen" (um es mal nett zu umschreiben) bewege - ICH STEHE IMMER irgendwo und es geht nicht weiter.

      Aber ich habe dieselben Beobachtungen auch aus/in Richtung Sueden gemacht, ebenso aus Richtung Westen ... von daher machts keinen Unterschied.

      Man hat sichs ausgesucht, man kanns aendern - so fuer sich selbst. Wenn man denn will.

      Grossstadt bedeutet nun mal ne Menge Traffic. Egal wo auf der Welt. Such dir Vor- und Nachteile des Lebens in dem bevorzugten Gebiet und entscheide, ob es das wert ist. Ob ich mich nun durch Hannover aergere (hinterm Lenkrad ... au ja, Spass macht was anderes! Dann doch lieber Berlin.) oder durch hiesigen Grossstadtverkehr, was macht das? Hier kriegt man wenigstens noch ab und an einen netten Gruss - so man denn das entsprechende Gesicht macht. =)
    • huhu,

      find den Verkehr hier auch grotten schlimm, liegt aber weniger am Verkehrsaufkommen als an den bloedsinnigen 100km/h Geschwindigkeitsbegrenzungen und Vollidioten die einfach mal nicht Autofahren koennen!

      Gruss,
      Yvonne

      p.s. was lieb ich doch die Dt. Autobahn....Hamburg - Berlin in 2.5 Std....juhhuuuuuu....
    • Original von misskiwi
      liegt aber weniger am Verkehrsaufkommen als an den bloedsinnigen 100km/h Geschwindigkeitsbegrenzungen und Vollidioten die einfach mal nicht Autofahren koennen!


      Dem kann ich voll zustimmen

      p.s. was lieb ich doch die Dt. Autobahn....Hamburg - Berlin in 2.5 Std....juhhuuuuuu....


      nur wenn man im Sommer Sonntag Abend von Hamburg nach Berlin will dauert es auch mitunter 6 Stunden...und das wegen Ostsee und nicht der Gold oder Sunshinecoast...man stelle sich das mal vor 8o
    • Original von fernweh
      Auf der M1 sind meiner Beobachtung nach deutlich mehr rechtsfahrende Schlaftabletten und lebensmuede Trucker (beides gefaehrlich) unterwegs als in der Stadt.


      In der Tat.

      Jeder deutsche Verkehrspolizist bekommt feuchte Augen bei dem Anblick so ordentlicher Rechtsfahrerei ;)
    • Ja, kaum zu glauben, dass jemand an die OSTSEE will! Wahnsinn ... (ich mag die Ostsee viel mehr als die Nordsee, denn man kann sich ziemlich sicher sein, dass das Wasser an der Ostsee nicht immer nur sporadisch zum gucken vorbei kommt, sondern viel einladender ist als an der Nordsee).

      Von der Tatsache mal abgesehen, dass die Landschaft hinter den Duenen auch toll ist. Aber egal. Das ist wohl vermutlich genauso wie die Vorlieben fuer Sunshine ODER Gold Coast (ich kenne kaum jemanden, der beide gleich mag).