4WD "Anfängerkurs"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 4WD "Anfängerkurs"

      Hallo alle zusammen,

      ich hab mal wieder ein paar fragen :D
      (@outbackrider, ich freu mich schon auf deine Kommentare)

      kurze Zusammenfassung:

      Start: Darwin mitte September
      Ende: Perth 6 Wochen später

      Wie ich lesen konnte ist der Kakadu NP am besten mit einem 4WD zu befahren.
      Und auch die Kimberleys kann man ja nur mit einem 4WD befahren.

      Wir sind noch NIE mit einem 4WD gefahren! Könnt ihr mir sagen wie die Strecken dort so sind zu dieser Zeit? Also Anfängerfreundlich oder eher nur was für Erfahrene 4WD fahrer?

      Wieviel Zeit würdet ihr denn einplanen für die Strecke Darwin-Broome?
      Wie sind die Strecken ab Broome? Auch ohne 4WD machbar? (die Einweggebühr für Broome ist uns bewusst).

      Vielleicht habt ihr ja ein paar Fahrtipps für uns? Also auf was man achten sollte usw.

      (Mein Freund macht sich da weniger Sorgen als ich, aber Männer können ja eh jedes Auto fahren *ironie aus*)

      ein großes DANKE für alle die mir einen Tipp haben!
    • RE: 4WD "Anfängerkurs"

      Hallo elamicha,

      Mit einem 4WD bist Du auf der sicheren Seite und siehst dadurch auch viel
      mehr von der schönen Landschaft zwischen Darwin und Perth.

      Ich würde für den ersten Teil mit Kakadu und Lichfield NP., GRR bis Broome
      gut 3 Wochen rechnen.

      Auch auf der Strecke Broome bis Perth gibt es auch diverses schönes wie der
      Francois Peron NP., Yardie Creek nach Coral Bay etc. das Du ohne 4WD nicht
      siehst.

      Sehr schön ist die Fahrt zum Cape Leveque und das Cape selber ist wunderbar.

      Gruss
      René
    • Hallo Ela

      Die Gibb River Road (GRR) ist auch schon von 2WD befahren worden.
      Allerdings rate ich davon ab, denn die schönsten Strecken sind tlw. nur für 4WD.
      Den Kakadu NP kann man auch mit einem 2WD befahren, aber auch hier sind die schönsten Strecken nur für 4WD.
      Die Strecken sind auch für Neueinsteiger 4WD gut zu bewältigen, sogar meine (Ex)Frau hat die Routen sehr gut gemeistert.
      Info Material über Sehenswürdigkeiten und Straßenverhältnisse bekommt man kostenlos in den Touri Infos.

      Wichtig ist auf jeden Fall, dass man keine Strecken fährt, die geschlossen sind.
      Sonst kann eine Rettungsaktion sehr teuer werden.Dann lieber einen Umweg in kauf nehmen.

      Wenn ihr einen Mietwagen habt, klärt mit dem Vermieter ab, ob ihr die Routen auch fahren dürft. Sonst verfällt der Versicherungsschutz.

      Die Strecke von Broome nach Perth kann man mit 2WD fahren.

      Gruß Tim



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • Investiert in folgenden Kimberley Guide (PDF), dieser behandelt speziell alle möglichen Fragen rund um das Thema 4WD für Newbies und hat ausserdem eine Fülle von erstklassigen Informationen für die Kimberley Gegend.
      kimberleyaustralia.com/destination-kimberley.html


      Nach Broome solltet ihr an 4WD Strecken einplanen:
      - Karijini NP
      - evtl. Millstream-Chichester NP
      - Francois Peron NP
      - Kalbarri NP
      Für einen Abstecher zum Mt. Augustus ist die Zeit evtl. etwas knapp.

      Den gezeitenabhängigen, sandigen Yardie Creek (Salzwasser) würde ich "Anfängern" ohne Versicherung welche auch Wasserschäden deckt (ist idR IMMER ausgeschlossen!) eher weniger empfehlen.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN