mit 18

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      wie hier schon geschrieben wurde ist es sehr merkwürdig wenn 18jährigr schon vom Leben gelangweilt sind.
      Was machen die mit 30?(

      Hier mal ein Link der mir bei meiner Entscheidung sehr geholfen hat.

      blog.australien-australien.de/…icht-was_uns_so_traf.html

      Hilft natürlich nix, wenn man sich selbst in die Tasch lügt.


      mfg a-df:P
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10300;60/st/20110531/e/VISA+GRANDED/dt/-23/k/d12c/event.png[/img]
    • g'day a-df,

      mensch schei...., den beitrag hätt ich schon mal früher lesen sollen,
      jetzt ist es zu spät ;)

      nee, im ernst - wirklich klasse beitrag und super beschrieben ohne rosarote brille...
      insbesondere hat mir gefallen :

      Schlussfolgerung

      Auswandern ist sehr persoenlich und sollte nur von einer starken inneren Basis heraus erfolgen, nicht aufgrund von Kurzschlusshandlung. Der Auswanderer ist am Anfang nicht viel mehr als ein “Gastarbeiter”, toleriert, aber nicht unbedingt aktiv unterstuetzt. Erwartet nicht, dass Euch Australien das Leben leichter machen wird. Zwang zur Anpassung, einige negative Ueberraschungen, ungewohntes kulturelles Umfeld, verschiedenartige “business rules and behaviour”, all das kann starken Stress hervorrufen.

      Eine gute Regelung der Finanzen, Sprachkenntnisse und passende berufliche Ausbildung (plus ein paar andere Dinge) geben Euch zwar genug Einwanderungspunkte, aber Einwanderungspunkte sind nicht gleichzusetzen mit beruflicher, sozialer und gesellschaftlicher Anerkennung. Einwanderungspunkte sind der Anfang der Reise, keine Bestaetigung der Ankunft oder gar ein Sicherheitsnetz oder eine Erfolgsgarantie.

      Einwanderungspunkte erlauben Euch durch ein schwarzes Loch ins Wasser zu springen, Schwimmen lernen muesst Ihr selbst, und niemand wird Euch die Verantwortung des eigenen Erfolges abnehmen. Weiter oben habe ich die Kategorien der verfehlten Auswanderungsversuche gelistet. Das absolute traurige ist, dass alle “Verfehlten” – nachdem sie wieder in Deutschland sind - eine schlimme Sache immer mit sich herum tragen werden: die Erinnerung an einen geplatzten Traum, und die Erinnerung an Australien.

      wahrscheinlich weils grad meine situation ist sich hier einzuleben.
      allerdings hätt ich an dem schlusswort doch noch was zu bemängeln...
      .... eine schlimme sache mit sich herum tragen werden .....

      schlimmer wäre doch dass der traum nie stattgefunden hat weil man vorher schon
      aus fehelnder risikobereitschaft das handtuch wirft

      have a nice day
    • Original von DucatiAlex
      Interessant :)
      Das ist wohl auf mich bezogen ;)

      Grüße,
      Alex


      Mit Budda? Nö, der kennt dich doch gar nicht? ^^


      @ adf:
      mit 30 fängt das Leben doch erst richtig an! :D