Australisches Handy in DE und welchen Internet Stick

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Australisches Handy in DE und welchen Internet Stick

      HUHU,

      sorry, das ich euch dafuer benutze,aber nach ein paar Tagen telefonieren mit verschiedenen Callcentern kann ich nicht mehr.

      Wer hatte noch empfohlen, das das viel Spass bringt ? Outbackrider war es glaube ich ?

      Koennt ihr Philippinos und Inder verstehen ? Ich habe das Gefuehl, mir fehlt eine Gehirnwindung dafuer... So sehr ich mich anstrenge, jedes Hintergrundgeraeuch ausschalte, komme ich einfach nicht mit.

      Hier nun zu meinen Fragen>

      1. Ich habe ein austr. Smartphone Telstra locked... Wie macht ihr das in DE ? Kauft ihr ein billiges deutsches Handy mit Prepaid Karte ? Oder simst ihr mit der Telstra Karte?
      Was kostet eine SMS mit der Telstra Karte zu einem deutschen Handy, bzw. nach Australien ? Kann ich ins Internet gehen ? Ich habe 1 GB Data mit dem Plan. Funktioniert das in DE, bzw. Dubai, Singapore?

      2. Ich nehme mein Laptop mit und meine Mutter, bei der ich wohnen werde, hat kein Internet. Was ist die guenstigste Moeglichkeit online zu gehen. Wer weiss einen guten Prepaid Internetstick ?

      Oh Gott, soviele Fragen,aber ich mag echt kein Callcenter mehr
      anrufen :D :P :rolleyes:

      Danke schonmal
      Bente
    • Zu Punkt 2
      Zitat: 2. Ich nehme mein Laptop mit und meine Mutter, bei der ich wohnen werde, hat kein Internet. Was ist die guenstigste Moeglichkeit online zu gehen. Wer weiss einen guten Prepaid Internetstick ?

      Eine preiswerte Möglichkeit wäre ein Stick von Aldi (E+)

      Schau mal hier:

      aldi-sued.de/de/html/product_r…talk_mobiles_internet.htm

      Gruss kawitro
    • Danke Karitro... da habe ich doch gleich mal bei Aldi Nord geguckt. Bin doch ein Fischkopp =)

      Hier ist der Stick sogar billiger, nur 39,99 Euro. . . Der wird es wohl dann werden. . .
    • Denselben bekommst Du auch bei Lidl.
      Und der Prepaid-Tarif bei Lidl setzt noch einen oben drauf: Nie mehr als 40 € / Monat ( 30 Tage), egal wieviel Du telefonierst.
      Guckst Du hier. lidl-mobile.de/html3/

      Gruss
      Mario
    • Achtung bei der Geschwindigkeit.

      Ja nach dem wieviel Daten Du übertragen willst kann es im e-Plus Netz schon mal etwas länger dauern.

      Besser ist da Vodafone, Telekom und mit Abstrichen o2

      Schau mal hier rein
      teltarif.de/mobilfunk/
      1998 NSW-Qld-NT-SA-Vic-ACT / 2000 NSW-Qld-NT-WA-SA-Vic-TAS-ACT / 2002/2003 SA-NSW-TAS-WA / 2005 WA-NT / 2008 Qld-NSW-WA / 2011 NSW-Vic-SA-WA / 2013 WA / 2019 NSW-Vic. / tbc...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ibex ()

    • liedel oder aldi guggen
      alles ohne vertrag und sehr preiswert !!
      mit dem medionstick von aldi mit medion mobil sim bin ich mer als zufrieden
      handy kaufst de beim mediamarkt für 20 euro und guggst nach ner telekom sim mit prepaydvertrag und gut iss !
      unsere Australienbilder
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/2D3BB7F3F9A2BDD6145193FD19B28209.jpg[/img]
    • Guter Überlcik über die derzeitige internetstick-Lage in D:
      surf-stick.net/

      Ich habe mich für einen prepaid internetstick entschieden, der über das Vodafonnetz läuft. Zum Kaufzeitpunkt war der von ftd am günstigsten, ist aber inzwischen teurer geworden. Deshalb in der Liste die aktuellen Ergebnisse nachgucken.
      Ich wollte nicht einen Stick kaufen, der mich an einen Vertrag bindet, weshalb ich dann nicht zu Aldi, Tchibo, usw gegangen bin.
    • Ich wollte nicht einen Stick kaufen, der mich an einen Vertrag bindet, weshalb ich dann nicht zu Aldi, Tchibo, usw gegangen bin.


      Ähm.......genau deswegen geht man doch zu den besagten Discountern. ?(
      Die Sticks sind meist allesamt von der Firma Huawei, egal bei welchem Netzbetreiber Du bist. Zudem sind alle Mehrbandfähig und "fressen" somit alle SIM's.

      Also meinem Lidl-Stick (O2) ist es völlig egal ob Originalkarte oder e+ oder so.

      Gruss
      Mario
    • hallo bente :)

      noe, ich war das nicht :D

      zum thema mobile: ab in einen media markt oder saturn. dort findest du immer eine krabbelkiste mit prepaid mobiles, die nicht mehr ganz so frisch sind und dafuer schon fuer € 20 zu haben sind. sind dann allerdings locked, was dir aber fuer deinen verhaeltnissmaessig kurzen aufenthalt wohl egal sein wird.

      prepaid surfen wuerde ich zur zeit mit klarmobil.de

      die greifen sowohl auf O2 als auch auf t-mobile zu, sodass du fast ueberall empfang hast.
    • Eine sehr gute Abdeckung und ordentliche Geschwindigkeit findest du hier

      Grüße
      2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
      2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
      2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
      2010 - Tassi (März)
      2010 - Sydney - Darwin (Sep)
      2014 - Tassi (Nov)
    • G'day

      nachdem ich in d zuerst eine lidl mobile karte hatte hab ich mir nach kurzer zeit auch noch den stick besorgt klasse sache -
      kostengünstig, überschaubar und das netz von o2 hat immer voll funktioniert - das "handy" gibts beim mediamarkt unlocked
      für so um die 20,00 eur. aufladen kanst du die karte übers internet musst aber eine kto verbindung angeben

      regards

      was mir grad noch einfällt du brauchst gar keine 2 karten das geht auch alles mit nur einem chip der muss aber dafür dan freigeschaltet werden -
      du kannst dann also mit dem teil telefonieren und surfen - oder ganz einfach besorg dir ein iphone
    • Original von 24seven was mir grad noch einfällt du brauchst gar keine 2 karten das geht auch alles mit nur einem chip der muss aber dafür dan freigeschaltet werden


      mit welcher SIM kann man telefonieren UND am laptop surfen (so, wie es bente in ihrem eingangspost wuenscht)?
    • also ich hatte damals wie gesagt erst die simcard (von lidl) zum telefonieren. nachdem ich mir dann den stick besorgt hatte und bei der hotmail (o2)
      mal ne nachfrage wegen der kosten im ausland hatte wurde mir beiläufig gesagt dass ich auch die möglichkeit hätte (allerdings nur mit der sim im stick) zu telefonieren dazu müsste sie aber freigeschaltet werden (die simcard) das war so vor ca einem jahr .... denke mal die techni wird nicht stehengeblieben sein

      nicht zu vergessen noch zu erwähnen dass es sich hierbei nicht um einen vetrag handelt sondern alles prepaid war
    • Original von 24seven wurde mir beiläufig gesagt dass ich auch die möglichkeit hätte (allerdings nur mit der sim im stick) zu telefonieren


      mit welchem geraet kann man mit einer SIM im stick telefonieren?
    • Original von 24seven :) ist natürlich etwas tricky du musst die sim aus dem stick nehmen wenn du tel. möchtest - deshalb der tip mit dem iphone....


      meine fragen waren leicht ironisch gestellt, da eigentlich klar war, dass es darauf hinauslaeuft.

      nur wie soll jemand, der waehrend seines auslandsaufenthaltes erreichbar sein will, wissen wann gerade ein anruf eingeht, damit er die SIM zu diesem zeitpunkt auch im mobile und nicht im lap hat ;)

      von daher ist diese loesung absolut untauglich.

      am ende haut man sich im reflex noch aus versehen das lap ans ohr :D


      ob bente sich extra wegen ein paar wochen in deutschland ein iphone kaufen will ist natuerlich ihre entscheidung.

      mir macht das forum auf dem iphone keinen spass :D
    • "nur wie soll jemand, der waehrend seines auslandsaufenthaltes erreichbar sein will, wissen wann gerade ein anruf eingeht,
      damit er die SIM zu diesem zeitpunkt auch im mobile und nicht im lap hat
      von daher ist diese loesung absolut untauglich."

      genau, etweder du bist am tel oder im net .... hatte ja deswegwn auch nachgelegt und mir den stick besorgt
      - mein unlocked mobile lag dann immer neben meinem laptop .....

      tja und iphone .... ich bin wahrscheinlich zu alt für so ein spielzeug .... wenn ich im internet sein will nehm ich mein laptop wenn ich tel will mein mobile
      - wenn ich musik hören will meinen mp3 und wenn ich nicht weiß wie ich wo hinkomme zück ich mein navi ..... :)
    • danke schonmal fuer die ganzen Antworten ....

      und Outbackrider, du hast natuerlich recht. Ich werde mir kein Iphone in DE kaufen.

      Ich habe das HTC Desire, aber ich befuerchte, das das Telstra locked ist.

      Ich denke, ich werde waehrend des Urlaubs definitiv mehr SMS, bzw. Telefonate in DE fuehren und mit meiner Telstra Karte wird mir das zu teuer.

      Fuer den Laptop werde ich wohl den Aldi, oder Lidl Stick nehmen, aber mir nun auch noch ein deutsches Handy kaufen, das weiss ich jetzt noch nicht.

      Ich hatte irgendwie gehofft, das es mit den Smartphones eine andere Loesung gibt....

      Naja, Dienstag gehts los, nun freu ich mich ja doch ein wenig
    • Original von bente Ich habe das HTC Desire, aber ich befuerchte, das das Telstra locked ist.


      da das HTC in D auf jeden fall funktioniert, wirst du das ja gleich bei anreise testen koennen, indem du dir eine SIM ausleihst.

      es kann sein, dass es nur telstra-branded, aber nicht gleich locked ist. dann kannst du es mit jeder SIM verwenden.