4 Wochen im September

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 4 Wochen im September

      Hallo zusammen
      Fahre 4Wochen im September nach DU. Die ersten 14 Tage mit dem Camper
      von Cairns nach Sydney.Dann drei Tage von Sydney nach Perth mit dem Indian Pacific und die restlichen Tage an der Ostküste mit dem PKW.
      Währe für jeden guten Tip sehr Dankbahr.
      Vielen Dank im vorraus mfg. Blochi
    • RE: 4 Wochen im September

      hallo blochi,
      herzlich willkommen im forum.
      zu deiner geplanten reise wirft sich mir eine frage auf:
      du fährst mit dem indian pacific von sydney nach perth und willst dann
      "die restlichen tage an der ostküste" verbringen.
      meinst du vielleicht die westküste mit perth?
      für die westküste könnten wir dir genügend tips geben.
      ciao
      michael
      michael
    • Ok, hier meine Tipps:
      - 1x Ostküste reicht völlig bei so wenig Zeit, bereise nach der Ankunft in Perth lieber etwas die Westküste ;)
      - 14 Tage für Cairns-Sydney ist viel zu wenig. Gib den Camper in Brisbane ab und fliege die Strecke BNE - SYD.

      Zeitbudget:
      Nach der Ankunft min. 3 Tage Cairns und Umgebung noch ohne Camper (Tagestouren z.B. aufs Riff)
      14 Tage Camper CNS - BNE
      1/2 Tag Flug nach SYD
      2,5 Tage in SYD
      3 Tage Indian-Pacific
      die letzten ca. 4 Tage in Perth und Umgebung verbringen (was für dort viel zu wenig ist)

      D.h. lass entweder die Bahnfahrt sausen und flieg nach Perth rüber, oder ersetze dann Bahnfahrt + WA in der letzten Woche vollständig mit einem Flug-Abstecher ins Red Centre. Und zwar bereits von BNE aus, und dann nach einer organisierten 3-5 Tages-Tour ins Red Centre zum Schluss für die paar letzten Tage nach SYD fliegen.

      Der Westen wäre dann in aller Ruhe beim nächsten DU Urlaub dran.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • RE: 4 Wochen im September

      Hallo,

      Wieee? 14 Tage CNS-SYD, dann nach Perth (wer langweilige und teure Zugfahrten mag, ok. Dann wieder an die Ostküste? Wo ist da der Sinn?
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • 1/2 Tag Flug nach SYD

      Hartmut, die reine Flugzeit BSB-SYD betraegt 1,5 Std. Nur damit keine Missverstaendnisse auftreten.
      Gibt es einen besonderen Grund fuer die langweilige und teure Zugfahrt? Ich wuede Perth auslassen und wie Bluey evtl. einen Abstecher ins Centrum machen oder die 4 Wochen fuer die Ostkueste nutzen.,
    • Ich mag langweilige u. teure Zugfahrten..

      Hallo Hartmut Bloch,
      uns hat die Zugfahrt mit dem Indian Pacific sehr gut gefallen.
      Als langweilig würde ich sie keinesfalls bezeichnen. :]
      Wir haben auf sehr entspannende Weise sehr nette Australier kennengelernt ,während man die australische Landschaft an sich vorbei ziehen lässt.
      Und wann hat man schon mal die möglichkeit 3 Tage im Zug zu verbringen?

      LG
      Lindi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lindi ()

    • RE: Ich mag langweilige u. teure Zugfahrten..

      Ich mag auch langweilige Zugfahrten nach dem Camper drei tage zum entspannen genau das richtige Danke für deine Nachricht
      Gruß Blochi :)
    • RE: Ich mag langweilige u. teure Zugfahrten..

      Hallo Lindi, da muß ich dir voll und ganz zustimmen. Im Zug war mir nicht langweilich, man sieht so viel vom Land, lernt die Leute kennen und begreift wie groß dieses Land ist. Lg. Zlata