Fasching / Karneval Down under

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fasching / Karneval Down under

      3 fragen in einem thread (damit die fragen "wer sind DIE aussies" und "wer sind DIE deutschen" vermieden werden):

      wie feiert "man" fasching / karneval in australien?

      wie feierst DU fasching / karneval down under und wo ist die hochburg? (melbourne oder sydney?)

      wie feierst DU fasching / karneval in deutschland?

      aus koeln, mainz, duesseldorf erwarte ich natuerlich vor mittwoch keine antwort :D :D :D (ausser von den dort wenigen verweigerern)


      meine eigene antwort dazu: ich mag keine massenversammlungen und daher auch keine faschingsumzuege. sendungen wie "mainz bleibt mainz" sehe ich mir lieber mit freunden oder auch nur mit der familie im TV an.
    • Jabiru ist ganz eindeutig keine karnevalistische Hochburg und im Hause der Familie T wird ebenfalls nicht gefeiert.

      Der erste Deutschlandbesuch meines Gatten vor 10 Jahren fiel in die Karnevalszeit und der Gedanke an Fernsehuebtragungen von Prunksitzungen und Rosenmontagszuegen laesst in in Erinnerung des erlittenen Kulturschocks noch immer heftigst zusammenfahren. Als gebuertige Westfaelin habe ich fuer seine Reaktion ausreichendes Verstaendnis.
      ;)
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • ich glaube, das kann man auch nur verstehen, wenn man schon mit seinen eltern vor diesen sendungen sass :D :D :D

      aehnlich wie beim eurovision song contest :rolleyes: :) den wir ja auch nur des anachronismus wegen moegen.
    • Vielleicht gibt's ja 'ne exotische veranstaltung in syd. o. mel.
      Ansonsten kann sich hier keiner auch nur annaehernd vorstellen was karneval bedeutet.

      Das geht soweit, das du erst diesen thread starten musstest, um mich daran zu erinnern das heute der hoechste "feiertag" im jahr ist.
      Normalerweise waere ich um diese uhrzeit nur noch bedingt ansprechbar u. wuerde mich koestlich mit freunden amuesieren. (das koennen westsphalen natuerlich nicht verstehen)

      Diese seltsam unlustigen und vor prunk strotzenden sitzungen habe ich mir nie anschauen koennen u. haben mit karneval auch nicht viel zu tun.

      Ooche Allaaf.
    • RE: Fasching / Karneval Down under

      Original von Outbackrider
      wie feierst DU fasching / karneval in deutschland?


      Als Norddeutscher, gar nicht. :D
      Ich gestehe dass ich ein Faschinghasser bin.
      Ich mag diesen aufgesetzten Frohsinn nicht.
      Am meisten mag ich gerade solche Menschen nicht, die beim Karneval abgehen wie ein Zäpfchen, aber den Rest des Jahres zum Lachen in den Keller gehen.

      Edit: Den Karneval in Rio kann ich da eher nachvollziehen.
      Das ist jedenfalls ein ernster Wettbewerb unter den Tanzschulen.



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • RE: Fasching / Karneval Down under

      Original von DustyTim
      Ich mag diesen aufgesetzten Frohsinn nicht.
      Am meisten mag ich gerade solche Menschen nicht, die beim Karneval abgehen wie ein Zäpfchen, aber den Rest des Jahres zum Lachen in den Keller gehen.


      Na, mit den vorurteilen solltest du aber mal unbedingt zum feiern in eine von den hochburgen gehen.
      Rheinlaender feiern eben gerne und am liebsten karneval, viele sind auch den rest des jahres gerne dabei.
      Wusstest du eigentlich das es schon am 11.11 los geht?
    • RE: Fasching / Karneval Down under

      Original von rockie
      Na, mit den vorurteilen solltest du aber mal unbedingt zum feiern in eine von den hochburgen gehen.


      Ich bin, da wo ich arbeite (in der Nähe von D'dorf), umgeben von diesen "Hochburgen". Deshalb betrachte ich meine Äußerung auch nicht als Vorurteil.

      Da ich in einer psychiatrischen Klinik arbeite, habe ich das ganze Jahr über Karneval. :D



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • also hier 50 km noerdlich von Brissie hab ich - gluecklicherweise - von Fasching noch nix bemerkt.

      Das ewige Alaaf Alaaf und das Getroete bei den TV-Sendungen in D ging mir als Norddeutsche ganz schoen auf den Senkel. Hab nichtsdestotrotz bei 3 oder 4 Faschingsveranstaltungen mitgemacht (ueberwiegend als Helfer), aber brauchen tu ich s nicht wirklich.

      Heeeelauuuuuu,
      Susanne
      I am, you are , we are Australian !
      DANCE as though no one is watching you,
      SING as though no one can hear you,
      LIVE as though heaven is on earth
    • RE: Fasching / Karneval Down under

      Original von Outbackrider
      3 fragen in einem thread (damit die fragen "wer sind DIE aussies" und "wer sind DIE deutschen" vermieden werden):

      wie feiert "man" fasching / karneval in australien?

      wie feierst DU fasching / karneval down under und wo ist die hochburg? (melbourne oder sydney?)

      wie feierst DU fasching / karneval in deutschland?

      aus koeln, mainz, duesseldorf erwarte ich natuerlich vor mittwoch keine antwort :D :D :D (ausser von den dort wenigen verweigerern)


      meine eigene antwort dazu: ich mag keine massenversammlungen und daher auch keine faschingsumzuege. sendungen wie "mainz bleibt mainz" sehe ich mir lieber mit freunden oder auch nur mit der familie im TV an.


      Hm Karneval... hab ich hier glücklicherweise noch nichts von gehört. Am Wochenende war, wenn ich die Nachrichten richtig gelesen hab, Mardi Gras... ob das was mit Karneval zu tun hat überlasse ich anderen zu entscheiden, weil ich hab nuuuulllllll Ahnung davon ...
    • Um jemandem in Australien Fasching / Karneval zu erklaeren musstest Du weit ausholen. Weder Aborigines noch Kolonialherren oder die spaeter zugereisten Europaer, Asiaten haben damit nichts am Hut; - leider. :rolleyes:
    • Original von Minnie Orb
      na ja, in dem Alter ist das ja auch noch ok, oder? :)


      da kennt man es nicht anders :D i

      ich ging immer als winnetou :rolleyes: weil ich damals eben schulterlanges schwarzes haar trug und sowieso das ganze jahr ueber so aussah :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Outbackrider ()

    • Ihr habt DU doch den Mardi Gras in Sydney! :P
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Original von white stripes
      ... Weder Aborigines noch Kolonialherren oder die spaeter zugereisten Europaer, Asiaten haben damit nichts am Hut; ...


      schöner Verschreiber!

      ;)
      Mich kann auch keiner karnevalisieren!
      Edda
    • aaalso: Mardi Gras hat so garnichts mit Karneval zu tun..Mardi GRas ist nix anderes als ein Christopher Street Day
      Ich muss jetzt ja mal ein Wort fuer den Karneval einlegen. Ich bin ja eigentlich Ossi, aber habe viele Jahre in Duesseldorf gelebt. Mir ging es zunaechst wie jedem der damit nicht aufgewachsen ist. Aeh Zwangsveranstaltung, baeh voll bloed. Aber dann habe ich dem Karneval doch mal ein Chance gegeben und was soll ich sagen: ES MACHT EINFACH SPASS. Sogar in Koeln! Alle die keinen Bock drauf haben: kein Thema! Keiner muss ja!Ist eben keine Zwangsveranstaltung! Es ist jaehrliches Ereignis, wo eine ganze Stadt frei hat und einfach mal feiert und zwar zusammen! Das macht einfach Laune! Ich weiss nicht was falsch daran sein sollte! Vor Jahren haben mich 30 Spanier besucht mit denen ich Erasmus-Stipendium-Jahr in Bruessel vebracht habe - die hatten die Zeit ihres Lebens!
      Nicht falsch verstehen: ich versuche niemanden zu bekehren, ich wuenschte nur das manchmal einfach mal einfach mal einen Karneval miterleben (und damit meine ich: einfach mal rein ins GEtuemmel und mitgemacht) um sich selber ein Bild zu machen!
    • Auch ich bin "für" den Karneval, obwohl ich kein "Jeck" bin. Es ist im Ursprung ein schöner Brauch aus dem "man" heute häufig ein reines Sauffgelage macht.
      Mir sind die vielen, schon morgens um 10 betrunkenen Mitmenschen und die noch wochenlang in den Strassen rumliegenden Scherben zuwider, aber nichts desto trotz schaue ich mir gerne die Umzüge an und schunkel am Strassenrand mit meinen Mitmenschen.Allerdings gehe ich danach direkt nach Hause und begebe mich bewußt nicht in die nächste Kneipe, um besagten "Dauerbetrunkenen" und den damit verbundenen Unannehmlichkeiten aus dem Weg zu gehen, denn spätestens dann kann man "Karneval" nur noch im "betrunkenen" Zustand ertragen :P
      Ich käme allerdings nie auf die Idee mir zu dieser Zeit Urlaub zu nehmen und alle Festivitäten mitzunehmen. Das ist mir der Spaß nicht wert. Für das viele Geld fahren wir lieber einmal mehr nach DU :D