Hilfe bei meinen Flügen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe bei meinen Flügen

      Hallo Ihr Lieben,

      ich war bereits für meinen Australienurlaub 2009 stiller Mitleser in Eurem Forum und habe mir tolle Tipps für meine Anfängerreise Brisbane nach Cairns holen können.

      Jetzt steht Anfang Juli mein zweiter Down Under-Aufenthalt im Rahmen der Wahlstation meines Referendariates an, allerdings gestaltet sich die Flugsuche schwierig bzw. teuer. Mir ist natürlich bewusst, dass man nach DU nicht für einen Appel und ein Ei kommt, aber Preise von 1500 EUR inkl. Zwischenstopp von 4 Tagen in Bangkok (Anzüge machen lassen) sind doch ziemlich pricey, jedenfalls wenn man noch im Referendariat ist und auch in DU nichts verdienen wird.

      Meine Frage ist nun, wie gelange ich an einen möglichst kostengünstigen Flug? Bei einem großen studentischen Reisebüro bin ich auf 1400 EUR gekommen. Ich bin noch Promotionsstudent, also kämen wohl auch Studententarife für mich in Betracht.

      Meine Wunschflugdaten sind 04.07.2011 nach Bangkok. 08.07.2011 weiter nach Sydney. Zurück gehts dann am 29.09.2011 oder 30.09.2011 nach Deutschland.

      Ich würde mich freuen, wenn einer (oder mehrere) von Euch eine Idee hätten.

      Vielen lieben Dank

      Chris
    • Original von 24seven
      meine idee:
      lass einfach die anzüge weg
      cheers


      :( nein nein, Anzüge sind schon wichtig und meine haben ewig gehalten und auch super ausgesehen, bügelfrei, faltenfrei und alles. Und vor allem sassen sie wie ne 1 egal ob 5kg weniger oder mehr auf den Rippen waren.

      Es geht absolut nix über einen guten Massanzug! Und man braucht sie ja später im Job auch immer wieder.


      Zum Flugproblem kann ich leider nix beitragen... da gibt es hier Leute, die deutlich mehr Ahnung haben :]
    • Hilfe bei meinen Flügen

      hallo
      heute(9/4 gefunden
      mit Qantas am

      29/6 hin und am 29/9 zuruck €1286
      am 4/7 hin €1458

      btw wir fliegen am
      20/5 brussel Frankfurt singapore darwin dan am
      17/6 Melbourne Los Angeles und am
      1/7 Los Angeles London Brussl fur €1650 mit Qantas buchung aber es gibt flieger von

      Lufthansa Qantas Jetstar und British airways
    • Sydney3Months schrieb:
      "Meine Wunschflugdaten sind 04.07.2011 nach Bangkok. 08.07.2011 weiter nach Sydney. Zurück gehts dann am 29.09.2011 oder 30.09.2011 nach Deutschland"

      swagmanneke schrieb:
      "mit Qantas am 29/6 hin und am 29/9 zuruck €1286"

      ???? und was wird aus den anzügen?
    • Hilfe bei meinen Flügen

      hey
      ich weiss nicht, aber sind die anzugen so viel billiger und besser?????
      habe selber kein mehr.

      gruss Walter
    • genau, die Anzüge sind elementarer Bestandteil der Reise ;)

      ein Abflug vor dem 04.07.2011 kommt nur im absoluten Notfall in Frage, weil ich am 3.07. noch auf eine Hochzeit eingeladen bin
    • hallo walter,
      soweit ich weiß werden die anzüge da massgeschneidert, was ja hier (in dem thread) wohl der kick ist,
      (hatte mal einen freund / kumpel der damals auch voll drauf abgefahren ist - billiger sind sie da allemal - für ne handvoll reis - umgerechnet alls europäer)
      wie lange sie halten kann ich dir leider nicht sagen .... ist halt nen gebrauchsgegenstand so wie ein auto z.b.
      regards
    • und ersatzweise auf den hinflug nur nen tag ohne übernachtung zum einmessen der anzüge halten und auf den rückweg abholen und die kleinigkeiten nacharbeiten nochma nen tag dableiben quasi ausgedehnte zwischenstops einlegen !?
      unsere Australienbilder
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/2D3BB7F3F9A2BDD6145193FD19B28209.jpg[/img]
    • Original von Bleissy
      und ersatzweise auf den hinflug nur nen tag ohne übernachtung zum einmessen der anzüge halten und auf den rückweg abholen und die kleinigkeiten nacharbeiten nochma nen tag dableiben quasi ausgedehnte zwischenstops einlegen !?


      Würde ich bei 3 Monaten in Australien nicht machen. Wenn da nur 2-3 Wochen zwischen liegen mag das ja gehen. Wir haben das mit den Anzügen in Bangkok schon mehrfach gemacht, beste Erfahrung war wirklich 4 Tage vor Ort bleiben und nach 1-2 Tagen zur Anprobe gehen und die dann mitnehmen vor Abreise.

      Und schön Platz lassen im Koffer, damit die da auch reinpassen ;)
    • RE: Hilfe bei meinen Flügen

      Guck doch zum Beispiel mal bei STA travel und zwar JEDEN Tag, wenn du ein guenstiges Angebot findest ZUSCHLAGEN und nicht warten.

      Wir haben es bei denen schon gesehen, das der Flug den einen Tag EUR1400 gekostet hat und den naechsten Tag nur noch EUR1000.

      Also gucken lohnt sich.

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • reise-preise.de
      mit deinen wunschdaten 1125 euro mit thai airways ab fra,
      normalerweise mit thai ohne probleme stopover möglich.

      kann auch nur sagen, die qualität in bkk ist gut, und spottbillig.
      und die anzüge auf dem rückweg abholen, ich habs so verstanden dass er sie in sydney tragen moechte ...
      lg petra
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/B0A2C2967FC4D1F373C778E17E48B0CC.jpg[/img]