Adelaide - FlindersRange und nördlich - wie schauts denn gerade aus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Adelaide - FlindersRange und nördlich - wie schauts denn gerade aus

      Hallo zusammen,
      bei mir gehts am 17.03 um 23:20 ab Frankfurt nach Adelaide um dann bis 03.05 nach Darwin einmal quer durch zu fahren.
      Wie schaut es denn eigentlich aktuelle wettertechnisch in Adelaide (z.B. auch Wassertemperatur) aus?
      Weiß jemand wie die 4WD-Strecken aktuell in den Flinders sind und nördlich davon? Lt. RoadConditions sehr wechselhaft und auch teilweise auch gesperrt. Wie ist denn da die Wetterlage und Bodenbeschaffenheit?

      Viele Grüße Tim
    • Die Tracks von Marree aus sind fuer 4WD only geoffnet (Stand: gestern). Waren vor 3 Tagen noch in Marree.
      Nur die fuer uns wichtige Verbindung William Creek - Coober Pedy ist seit 5 Wochen gesperrt.
      Kulgera - Finke denke ich koennte mittlerweile zu sein, aber da uns das nicht mehr tangiert weis ich nichts genaues. Google einfach nach "Road Conditions" fuer NT und SA und geh auf die Goverment Seiten.

      In den Flinders war die Brachina Gorge Road geschlossen, allerdings wussten das nichtmal die im Resort als wir fragten und wir haben erstmal bloed geschaut vor dem Closed - Schild.

      Viel Spass & Viele Gruesse,
      Luge
    • Hi Luge,
      danke dir - die Strecke WilliamCreek -CooberPedy wollte ich auch fahren - ist bisserl blöde, aber vielleicht hbe ich Glück - sind bis dorthin noch 2-3Wochen.
      Ist das richig, du kommst aus der Gegend AliceSprings runter gefahren aktuell in Richtung Adelaide? Wie waren die Streckenbeschaffenheiten und das Wetter?
      Dir auch noch gute Reise

      Viele Grüße Tim