Cairns bis Brisbane und dann per Flug nach Sydney oder die ganze Ostküste entlang?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Cairns bis Brisbane und dann per Flug nach Sydney oder die ganze Ostküste entlang?

      Hallo zusammen,

      erstmal muss ich sagen, dass ich es echt toll finde wie viel hier im Forum los ist. Hab auch schon allerhand gute und wichtige Infos aufgeschnappt.
      Hätte jetzt aber auch eine Frage bzgl. der Route für die Ostküste.

      Ich werde zusammen mit meiner Freundin mehrere Länder bereisen und Australien ist dann der Abschluss unserer Reise. In Australien wären wir entweder 20 oder 26 Tage. (siehe unten)


      Wir wollen auf jeden Fall die Ostküste mit einem Camper entlang fahren, jedoch sind wir uns nicht sicher ob wir von Cairns bis Sydney durchfahren oder von Carins bis Brisbane mit dem Camper und von dort aus per Flugzeug nach Sydney.

      Haben jetzt schon von ein paar Bekannten gehört, dass man sich den Teil von Brisbane bis Sydney zum größten Teil "schenken" könne. Auch im Forum habe ich jetzt schon einen Thread dazu gefunden in dem der Teil von Brisbane nach Sydney nicht so gut wegkommt wie der Teil von Cairns nach Brisbane. Sind uns jedoch nicht sicher. Preislich würden wir bei der Variante mit Flugzeug ca. 300€ sparen, wären jedoch auch ca. 1 Woche kürzer unterwegs.

      Die "ersparten" 300€ würden wir dann für mehr Ausflüge usw. verwenden.

      Reisezeitraum ist Ende August / Ende September. Davor sind wir noch in Dubai, Singapur und Bali.


      Bzgl. eines Campers werden wir wohl ein Angebot von Chepa Campa oder Backpacker Camper nehmen. Falls jemand dazu was sagen kann wären wir natürlich auch sehr dankbar, werde aber wohl auch einen weiteren Thread im passenden Bereich erstellen.


      Schonmal Danke für eure Hilfe.

      Beste Grüße
    • Hallo Carlos,

      wir fahren dieses Jahr auch von Darwin über Cairns nach Brisbane. Wir wollten eigentich weiter bis Sydney, aber aus unserer Sicht scheint die Strecke von Brisbane nach Sydney nicht so interessant zu sein.

      So haben wir lieber ein paar Tage in die Route davor eingebaut. Allerdings werden wir die südlich von Brisbane gelegenen Nationalparks "Bald Rock", "Girraween" und "Lamington" auf jeden Fall anfahren.

      eljoge
    • Hallo Carlos,

      Ich würde die knapp 4 Wochen für Cairns bis nach Brisbane brauchen.
      Schon in der Umgebung von Cairns gibt es viel schönes zu sehen.

      Südlich von Brisbane hat es noch diverse schöne NP. die es wenn die Zeit reicht auch noch lohnen würde.

      Gruss
      René