Die schönsten Strände in und um Perth

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die schönsten Strände in und um Perth

      Ich plane gerade meine nächste Australienreise. Diese soll in Perth beginnen und die Südküste entlang bis Sydney führen.

      Ich weiss leider noch nicht viel über Perth, hab aber gehört das es dort wunderschöne Strände geben soll.

      Könnt ihr mir ein paar nennen und sagen welche ihr am schönsten findet.

      Vielen Dank für eure Bemühungen!

      Jonas
    • Hallo Jonas,

      Für uns ist der schönste Strand nicht in Perth sondern in der nähe von Esperance im Cape Le Grand NP. der Lucky Bay.

      Gruss
      René
    • Hallo Jonas,

      mir persönlich gefällt Cottesloe am besten, aber auch rund um Rockingham war es schön.

      Bilder/Videos findest du hier:

      picasaweb.google.com/andreasfrankiewicz

      mfg a-df:P
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10300;60/st/20110531/e/VISA+GRANDED/dt/-23/k/d12c/event.png[/img]
    • Straende wie Cottesloe und Scarborough stehen in jedem Reisefuehrer und werden dahervon Touristen entsprechend frequentiert.

      Mein Favorit ist City Beach, sehr weit laeufig und ruhig.
      Entgegen des Namens befindet sich der Strand allerdings nicht in der City.
    • RE: Die schönsten Strände in und um Perth

      schöne beaches von norden nach süden

      Ocean Reef Beach
      Mullaloo Beach
      Sorrento
      Trigg
      Scarborough
      Brighton
      Floreat
      City
      Swanbourne(Nudist)
      Cottesloe
      Leighton(Im moment etwas trübes waser durch hafen trenching)
      Port(Im moment etwas trübes waser durch hafen trenching)
      South
      C.Y .O'Connor
      Woodman Point
      Rockingham Foreshore (Cockburn Sound)
      Point Peron
      Waikiki Beach
      Warnbro Sound
      Secret Harbour
      Golden Bay
      Singleton


      ab dann kommt mandurah mandurah.wa.gov.au/5718.htm

      und danch .... nochmal 100 erte mehr beaches ...


      lg freomax
    • Wir fahren immer gerne nach Floreat und nördlich von Hillarys Boat Harbour. Letzterer ist zwar auch nicht in der Stadt, aber herrlich leer.
      Viele Grüße
      Mari
    • Gut, dass die Geschmaecker so verschieden sind. Straende wie der in Cottesloe finde ich schrecklich. Und gut, das es genuegend andere Straende hier gibt.
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Rockingham kann ich nur bestätigen ist echt toll dort. Morgens kann man dort gut Kanu fahren und seals beobachten. Gegen Nachmittag wenn der Wind auffrischt sind dort die kitesurfer zuhause toller ausblick!
      Hier ein paar Bilder...
      Rockingham

      Cheers
      Tommi
    • Scarborough mag ich garnicht... viel zu koernig, wenn es windet, tut der Sand richtig weh! :D
      Mein absoluter Lieblingsstrand ist der Mullaloo Beach, liegt aber auch daran, dass ich in Mullaloo wohne und nur einen Fussweg von ca. 10 Minuten dorthin habe ;)
      Es ist eben ein kleinerer Strand, und die Touris bleiben auch fern, dank der Propaganda um Cottesloe und Scarborough ;)
      Finde eigentlich die komplette Kueste vom Trigg Beach bis nach Ocean Reef einfach nur 'stunning'!!
    • Original von EdnaAverage
      Gut, dass die Geschmaecker so verschieden sind. Straende wie der in Cottesloe finde ich schrecklich. Und gut, das es genuegend andere Straende hier gibt.



      Danke für die Info ;) dann guck ich doch besser nach den von Freomax genannten anderen Stränden...

      Mal sehen wieviele man davon an einem Wochenende schafft, ohne sich zu stressen :D

      cu there :)
    • Dazu gibt es weitere Straende noerdlich von Ocean Reef, die ich auch schoen finde und wo man fast kein Schwein ähh ich meine Mensch trifft. Hoechstens mal den einen oder anderen Angler. :]
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Falsche Frage

      Hallo,

      ich finde, dass die Frage falsch gestellt ist. Schöne Strände gibt es überall. Die Frage muss doch sein, was wollt ihr da machen und auf was legt Ihr Wert? welche Art von Unterkunft sucht Ihr und wie groß ist das Budget dafür? Cottesloe ist nur 10 Minuten vom Shopping Centre in Fremantle entfernt und nach Perth rein fährt man ca 15 Minuten. Es gibt ein Hotel und Apartments in 2. und dritter Reihe, die teilweise recht teuer sind. Andere Beachen sind weiter weg vom Zentrum des Geschehens.

      Mandurah ist recht weit von Perth entfernt, aber mit der neuen Train fährt man nur 40 Minuten und vom Bahnhof gibt es einen Bus zur Touristeninformation. Strand ist schön und Apartments sind zum vertretbaren Preis zu haben.

      Es kommt also auf das Drum Rum an, welchen Strand man wählt.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • Strände um Perth

      die absolut schönsten Strände sind tatsächlich im Nationalpark Cape Le Grand bei Esparance. Lucky Bay ist der bekannteste und wirklich sehr schön - allerdings stören während der ausstralischen Schulferien die vielen Autos! Besser, da ohne Autos ist da der Strand Hellfire Bay mit wirklich weißem feinen Sand - manchmal gibt es aber am Nachmittag hohe Wellen - also aufpassen! :)
    • RE: Strände um Perth

      Hallo Fan von Trish + Allan,

      ich hatte eigentlich gedacht, daß es sich bei der Frage um Strände um Perth handelt ?( ?(

      In Albany gibts auch Traumstrände, aber das ist halt auch[URL=http://maps.google.com/maps?f=q&source=s_q&hl=en&geocode=&q=Southwest+near+WA,+Australia&aq=0&sll=-35.00167,117.898147&sspn=0.012813,0.021029&ie=UTF8&hq=&hnear=Western+Australia,+Australia&ll=-32.611616,118.948975&spn=6.744399,10.766602&z=7] eine Ecke weiter[/URL] ;)
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!