Priority Pass Lounges Singapur

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Priority Pass Lounges Singapur

      Heute kam meine Mastercard Platinum mit Priority Pass. Bin nicht sicher, ob ich das alles jemals brauchen werde, aber mal schauen ...

      Die Lounge-Nutzungsmöglichkeiten sind für uns jedenfalls diesmal eher unglücklich:
      Abflug FRA 23:50 Uhr - Lounge nur bis 21Uhr geöffnet
      Abflug Brisbane - keine Lounge im international Terminal

      Aber in Singapur könnten wir auf dem Rückflug vielleicht die Lounge nutzen (Aufenthalt 19:50-23:20Uhr Ortszeit).
      Welche ist denn dann auf dem Changi Airport zu empfehlen? Kennt sich da jemand von Euch aus?
    • RE: Priority Pass Lounges Singapur

      Da es in Singapore laut webside von priority pass 5 Lounges (also in allen 3 Terminals 2 bzw. 1 Lounge) gibt, mit denen ein Vertrag besteht, ist vorab zu klären, mit welcher Fluggesellschaft ihr unterwegs seid bzw. in welchem Terminal ihr ankommt und abfliegt.
    • RE: Priority Pass Lounges Singapur

      Quantas. Terminal 1.

      Da gibt es Rainforest Lounge und Skyview Lounge.
      Kids under 12 free in Skyview!

      Ups. Ich dachte immer, man zahlt den Eintritt (waren es 24€?) nur einmal für Passinhaber plus Gäste. Wenn ich aber für uns alle vier (2 Erw, 2 Kids) je 24€ zahlen müsste, wäre das sehr happig für so einen pisseligen Lounge-Besuch, bei dem man WiFi auch noch extra bezahlen muss.
      Scheint nicht das sinnigste Konzept für uns zu sein ...
    • RE: Priority Pass Lounges Singapur

      Genau das (die Kosten) haben mich bislang immer davon abgehalten, eine Prioriity Lounge aufzusuchen. Für weniger Geld kann man an einem so schönen Flughafen wie Singaproe die Zeit füllen: duschen z.B. im Zusammenhang mit dem Schwimmbad, dort schwimmernd entspannen und dort die Liegen genießen oder eine der vielen "rumstehenden" Liegen in den Ruhezonen nutzen oder ....

      Hatte mal den Priority Pass für "Notfälle", wenn man auf einem Flughafen strandet und dort alles überfüllt ist, aber ansonsten erscheint mir das System überteuert. Und inzwischen habe ich auch eine andere CC, die den Priority Pass nicht mehr beinhaltet.
    • RE: Priority Pass Lounges Singapur

      Ja, ich glaube das Geld haben wir ziemlich umsonst ausgegeben :(
      Aber sind ja auch noch andere Service-Leistungen in der CreditCard included (MLP).